wxMax?
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#ReaperNewsposterBetreff: wxMax? |
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Also ich versuche gerade das wxMax-Modul zu builden. Aber irgendwie will das nicht. Ich weiß nicht, ob ich beim synchronisieren etwas falsch gemacht habe.
Die Fehlermeldungen sehen in etwa so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Building Modules
Compiling:wxglue.cpp In file included from C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.cpp:23: C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:26:19: wx/wx.h: No such file or directory C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:27:24: wx/evtloop.h: No such file or directory C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:28:25: wx/aboutdlg.h: No such file or directory C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:29:24: wx/artprov.h: No such file or directory C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:30:24: wx/fontmap.h: No such file or directory C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:32:25: wx/ptr_scpd.h: No such file or directory In file included from C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.cpp:23: C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:49: error: variable or field `_wx_wx_TEventHandler_eventCallback' declared void C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:49: error: `wxEvent' was not declared in this scope C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:49: error: expected primary-expression before ',' token C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:49: error: expected primary-expression before "void" C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:49: error: initializer expression list treated as compound expression C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:52: error: expected `,' or `...' before '&' token C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:52: error: ISO C++ forbids declaration of `wxString' with no type C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:53: error: `wxString' does not name a type ... Ich benutzte auch schon die tweaked BMK-Version von Brucey. Naja, aufjedenfall gibt es z.B. auch die wx.h Datei nicht. Oder könnte es generell an dem "neuen" BlitzMax liegen? MfG #Reaper |
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AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
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d-bug |
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Nene, sieht eher so aus, als hättest du die Header-Dateien nicht installiert.
Guck noch mal hier: http://code.google.com/p/wxmax...stallation |
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#ReaperNewsposter |
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Oh, ubs ![]() Funktioniert nun. Danke für die schnelle Hilfe! ![]() MfG #Reaper PS: Ohha, der braucht ja bald ~15mins zum compilen o_O PS²: Jetzt kommt beim compilen von einem Sample das: C:/Programme/BlitzMax/bin/ld.exe: cannot find -lwinspool Hatte was von einer neue ld.exe gehört, brauch ich da dafür..? |
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ChristianK |
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Der Linker hat eine Library nicht gefunden. Kopiere die "libwinspool.a" aus deinem MinGW/lib Verzeichnis in das Lib-Verzeichnis von BlitzMax oder in den wxMax-Ordner. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
#ReaperNewsposter |
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Oh, danke. Mittlerweile sollte ich ja soetwas auch mal wissen ![]() Geht nun ![]() |
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Mr Hopp |
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Habe ein ähnliches Problem:
Code: [AUSKLAPPEN] D:/Programme/BlitzMax/bin/ld.exe: cannot find -lrpcrt4
Hab schon bei MinGW geguckt... lrpcrt4 ist dort allerdings nicht zu finden |
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Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
ChristianK |
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Das "L" steht für "lib". Die gesuchte Datei heißt also "librpcrt4.a". ![]() |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Mr Hopp |
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ah okay... jetzt hat er alle gewollten libs... nun aber:
Edit: Post ist zu groß... einen Moment ![]() Edit2 :Ich denke mal, das hier ist der interessante Teil: Code: [AUSKLAPPEN] D:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/../lib/win32/libwxbase28u.a(baselib_stream.o)(.rdata$_ZTI13wxInputStream+0x0):stream.cpp: multiple definition of `typeinfo for wxInputStream'
D:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wxstream.mod/wxstream.debug.win32.x86.a(glue.cpp.debug.win32.x86.o)(.data$_ZTI13wxInputStream+0x0):glue.cpp: first defined here D:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/../lib/win32/libwxbase28u.a(baselib_stream.o)(.rdata$_ZTS13wxInputStream+0x0):stream.cpp: multiple definition of `typeinfo name for wxInputStream' D:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wxstream.mod/wxstream.debug.win32.x86.a(glue.cpp.debug.win32.x86.o)(.text$_ZTS13wxInputStream+0x0):glue.cpp: first defined here Build Error: Failed to link D:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/samples/sheet.debug.exe Process complete |
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Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Dreamora |
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Falls du nicht BM 1.28 hast (heisst BM 1.26) musst du den BMK modifizieren mit den Modifikationen die du auf Bruceys seite findest. Sonst kannst du so gut wie keines von Bruceys modulen kompilieren. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Mr Hopp |
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Den BMK habe ich ja bereits aktualisiert... das verwirrt mich ja so | ||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Dreamora |
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Du hast alles korrekt installiert?
Das heisst: 1. SVN komplett auschecken 2. Lib und Include Dateien die du herunterladen kannst (musst), in den Lib und Include Ordner entpackt innerhalb von wxmax.mod |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Mr Hopp |
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jupp, habe ich gemacht | ||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Dreamora |
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Dann ist deine BM 1.26+ installation vermutlich durchgeknallt oder du hast nicht den korrekten MingW (5.1.X) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Mr Hopp |
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okay dann werde ich mal meine Versionen prüfen, vielen Dank ![]() |
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Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Dreamora |
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Wird vermutlich nix bringen.
Die Module builden is easy. aber ein programm damit linken bricht mit nem fehler ab. Dachte in den Changelogs steht gross drin das der BMK Bruceys fixes drin hat. komisch dass er dann gleich ma 2x so gross wie der alte ist und dennoch beim linken abstirbt ... jetzt gehts wieder. Musste manuell via konsole versuchen zu kompilieren da ich sonst keine gescheiten fehlermeldungen bekomm. blide hängt aus, die maxide zeigt net die gesamte eingabezeile womit ich net sah was fehlte ... es scheint als würden der BM 1.28 svn version libs fehlen ... was wohl daher kommt das ich sie net irgendwo drüber gezogen hab sondern wie sich das für SVN gehört nach leer ausgecheckt ... tja was gelernt ... ![]() |
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