wxMax?

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#Reaper

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Betreff: wxMax?

BeitragSa, Dez 08, 2007 18:05
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Also ich versuche gerade das wxMax-Modul zu builden. Aber irgendwie will das nicht. Ich weiß nicht, ob ich beim synchronisieren etwas falsch gemacht habe.
Die Fehlermeldungen sehen in etwa so aus:

Code: [AUSKLAPPEN]
Building Modules
Compiling:wxglue.cpp
In file included from C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.cpp:23:
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:26:19: wx/wx.h: No such file or directory
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:27:24: wx/evtloop.h: No such file or directory
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:28:25: wx/aboutdlg.h: No such file or directory
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:29:24: wx/artprov.h: No such file or directory
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:30:24: wx/fontmap.h: No such file or directory
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:32:25: wx/ptr_scpd.h: No such file or directory
In file included from C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.cpp:23:
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:49: error: variable or field `_wx_wx_TEventHandler_eventCallback' declared void
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:49: error: `wxEvent' was not declared in this scope
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:49: error: expected primary-expression before ',' token
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:49: error: expected primary-expression before "void"
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:49: error: initializer expression list treated as compound expression
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:52: error: expected `,' or `...' before '&' token
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:52: error: ISO C++ forbids declaration of `wxString' with no type
C:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/wxglue.h:53: error: `wxString' does not name a type
...


Ich benutzte auch schon die tweaked BMK-Version von Brucey.
Naja, aufjedenfall gibt es z.B. auch die wx.h Datei nicht.
Oder könnte es generell an dem "neuen" BlitzMax liegen?

MfG
#Reaper
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d-bug

BeitragSa, Dez 08, 2007 18:07
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Nene, sieht eher so aus, als hättest du die Header-Dateien nicht installiert.

Guck noch mal hier: http://code.google.com/p/wxmax...stallation
 

#Reaper

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BeitragSa, Dez 08, 2007 18:38
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Oh, ubs Embarassed

Funktioniert nun. Danke für die schnelle Hilfe! Very Happy

MfG
#Reaper

PS: Ohha, der braucht ja bald ~15mins zum compilen o_O
PS²:
Jetzt kommt beim compilen von einem Sample das: C:/Programme/BlitzMax/bin/ld.exe: cannot find -lwinspool
Hatte was von einer neue ld.exe gehört, brauch ich da dafür..?
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ChristianK

BeitragSa, Dez 08, 2007 18:44
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Der Linker hat eine Library nicht gefunden. Kopiere die "libwinspool.a" aus deinem MinGW/lib Verzeichnis in das Lib-Verzeichnis von BlitzMax oder in den wxMax-Ordner.
AdvanceLcd
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#Reaper

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BeitragSa, Dez 08, 2007 18:51
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Oh, danke. Mittlerweile sollte ich ja soetwas auch mal wissen Embarassed
Geht nun Very Happy
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Mr Hopp

BeitragSo, Dez 09, 2007 20:35
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Habe ein ähnliches Problem:

Code: [AUSKLAPPEN]
D:/Programme/BlitzMax/bin/ld.exe: cannot find -lrpcrt4


Hab schon bei MinGW geguckt... lrpcrt4 ist dort allerdings nicht zu finden
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
 

ChristianK

BeitragSo, Dez 09, 2007 20:45
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Das "L" steht für "lib". Die gesuchte Datei heißt also "librpcrt4.a". Wink
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Mr Hopp

BeitragSo, Dez 09, 2007 20:57
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ah okay... jetzt hat er alle gewollten libs... nun aber:

Edit: Post ist zu groß... einen Moment Very Happy
Edit2 :Ich denke mal, das hier ist der interessante Teil:

Code: [AUSKLAPPEN]
D:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/../lib/win32/libwxbase28u.a(baselib_stream.o)(.rdata$_ZTI13wxInputStream+0x0):stream.cpp: multiple definition of `typeinfo for wxInputStream'
D:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wxstream.mod/wxstream.debug.win32.x86.a(glue.cpp.debug.win32.x86.o)(.data$_ZTI13wxInputStream+0x0):glue.cpp: first defined here
D:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wx.mod/../lib/win32/libwxbase28u.a(baselib_stream.o)(.rdata$_ZTS13wxInputStream+0x0):stream.cpp: multiple definition of `typeinfo name for wxInputStream'
D:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/wxstream.mod/wxstream.debug.win32.x86.a(glue.cpp.debug.win32.x86.o)(.text$_ZTS13wxInputStream+0x0):glue.cpp: first defined here
Build Error: Failed to link D:/Programme/BlitzMax/mod/wx.mod/samples/sheet.debug.exe
Process complete
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
 

Dreamora

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:15
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Falls du nicht BM 1.28 hast (heisst BM 1.26) musst du den BMK modifizieren mit den Modifikationen die du auf Bruceys seite findest. Sonst kannst du so gut wie keines von Bruceys modulen kompilieren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Mr Hopp

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:23
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Den BMK habe ich ja bereits aktualisiert... das verwirrt mich ja so
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
 

Dreamora

BeitragSo, Dez 09, 2007 21:59
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Du hast alles korrekt installiert?

Das heisst:

1. SVN komplett auschecken
2. Lib und Include Dateien die du herunterladen kannst (musst), in den Lib und Include Ordner entpackt innerhalb von wxmax.mod
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Mr Hopp

BeitragSo, Dez 09, 2007 22:21
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jupp, habe ich gemacht
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
 

Dreamora

BeitragSo, Dez 09, 2007 22:45
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Dann ist deine BM 1.26+ installation vermutlich durchgeknallt oder du hast nicht den korrekten MingW (5.1.X)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Mr Hopp

BeitragMo, Dez 10, 2007 14:43
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okay dann werde ich mal meine Versionen prüfen, vielen Dank Smile
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
 

Dreamora

BeitragMo, Dez 10, 2007 15:14
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Wird vermutlich nix bringen.
Die Module builden is easy.

aber ein programm damit linken bricht mit nem fehler ab.
Dachte in den Changelogs steht gross drin das der BMK Bruceys fixes drin hat. komisch dass er dann gleich ma 2x so gross wie der alte ist und dennoch beim linken abstirbt ...

jetzt gehts wieder.

Musste manuell via konsole versuchen zu kompilieren da ich sonst keine gescheiten fehlermeldungen bekomm. blide hängt aus, die maxide zeigt net die gesamte eingabezeile womit ich net sah was fehlte ...
es scheint als würden der BM 1.28 svn version libs fehlen ... was wohl daher kommt das ich sie net irgendwo drüber gezogen hab sondern wie sich das für SVN gehört nach leer ausgecheckt ... tja
was gelernt ... Smile
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