Von x ,nach, y
Übersicht

![]() |
Hannes1995Betreff: Von x ,nach, y |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, Leute !
Da ich aus meinem vorherigen Threat nicht schlau geworden bin frag ich nochmal: Wie schaffe ich es das der Gegner sich von z.B. 12,0,0 nach 25,0,0 bewegt, und nicht positioniert ? (man sollte schon sehen wie er sich bewegt) Mfg, Hannes |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Nachdem ich mir den anderen Threat mal angelesen habe, würde ich dir erstmal die Aneignung der Grundlagen empfehlen. Dazu mal auf www.robsite.de gehen. Ansonsten ganz billig, den Spieler an Zielobjekt anpeilen mit ql:PointEntity und dann pro Frame per ql:MoveEntity Entity,0,0,1 bewegen lassen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
und wie stoppe ich ihn dann ?
P.S.: Robsite tut hab ich schon durchgearbeitet komme auch gut mit den Grundlagen zurecht. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
jedes Frame wo MoveEntity ausgeführt wird, bewegt sich das Entity um den jeweiligen Faktor in seiner Ausrichtung. Führst du nun kein MoveEntity mehr aus, so bewegt sich auch das Entity nicht mehr. Wann dies bei deinem Spiel geschehen soll, kann mithilfe verschiedener Abfragen gelöst werden. Die Abfragen könnten sein:
- Kollision ( ql:EntityCollided ) - Distanz ( ql:EntityDistance ) - Zeit ( ql:Millisecs ) - KI ( www.google.de ) |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht