Ordner auslesen
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: Ordner auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
Ich bekomm gerade die Krise! Ich will einfach nur alle ordner aus einem ordner auslesen, sie in nem type speichern und anzeigen. Warum geht das nicht? Es zeigt imme rnur 2 punkte an... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 Type interpret Field name$ End Type Verz=ReadDir("C:\Users\Marius\music") Repeat Datei$=NextFile$(Verz) If Datei$="" Then Exit If FileType("C:\Users\Marius\music"+Datei$) = 2 Then i.interpret=New interpret i\name$=datei$ EndIf Forever Repeat For i.interpret=Each interpret Text 20,y,i\name$ Next y=y+20 Until KeyHit(1) CloseDir Verz Print "-Ende-" mfg mas93 wäre nett wenn ihr mir helfen könntet |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
So geht's
Code: [AUSKLAPPEN] If FileType("C:\Users\Marius\music\"+Datei$)
|
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
ohh stimmt, danke.
Ich habs jetzt mal in mein "großen" code eingebaut. Jetzt bekomm ich aber in der function song() ne fehlermeldung:"Directory does not exist!" könnt ihr mir da weiterhelfen? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() ;C:\Users\Marius\Music Type Artist Field name$ End Type Type cd Field name$ Field artist$ End Type Type lied Field name$ Field cd$ End Type Global Verz=ReadDir("C:\Users\Marius\music") Global datei$ Global speicher$ Global aname$ Interpret() Repeat Cls showdirs() Flip Until KeyHit(1) Function song(alb$) If alb$<>"." And alb$<>".." Then datei$=NextFile$("C:\Users\Marius\music\"+alb$) l.lied=New lied l\name$=datei$ l\cd$=alb$ End Function Function album(aname$) If aname$<>"." And aname$<>".." Then datei$=NextFile$("C:\Users\Marius\music\"+aname$) If FileType("C:\Users\Marius\music\"+aname$+datei$) = 2 Then c.cd=New cd c\name$=datei$ c\artist$=aname$ EndIf For c.cd=Each cd song(c\name$) Next End Function Function Interpret() Repeat datei$=NextFile$(Verz) If datei$="" Then Exit If FileType("C:\Users\Marius\music\"+datei$) = 2 Then a.artist=New Artist a\name$=datei$ End If For a.artist=Each Artist album(a\name$) Next Until KeyHit(1) End Function Function showdirs() Color 0,255,0 For a.artist=Each Artist Text 20,y,a\name$ y=y+20 Next Color 255,0,100 For c.cd=Each cd Text 40,y,c\name$ y=y+20 Next Color 255,255,255 For l.lied=Each lied Text 60,y,l\name$ y=y+20 Next End Function |
||
www.lpbase.de
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Vorerst: Tut mir leid wegen Doppelpost, aber ich denke das geht in Ordnung, da ich das alte Problem gelöst habe und nun ein neues habe.
Ich habe es jetzt geschafft, dass die Interpreten, Albums und Titel angezeigt werden. Jetzt möchte ich aber machen, dass ich die einträge einklappen kann. Also dass ich z.b wenn ich auf den 1. Interpreten drücke, dass dann das jeweilge Album und jeweilgen Titel nichtmehr angezegit werden und die Restlichen einträge in der Liste nach oben rücken. Wie mache ich das am besten? Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnte. mfg mas93 Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() Type Artist Field name$ End Type Type cd Field name$ Field artist$ End Type Type lied Field name$ Field cd$ End Type Global Verz=ReadDir("C:\Users\Marius\music") Global datei$ Global speicher$ Global aname$ Interpret() Repeat Cls showdirs() Flip Until KeyHit(1) Function song(art$,alb$) CloseDir(Verz) Verz=ReadDir("C:\Users\Marius\music\"+art$+"\"+alb$) Repeat a=0 If alb$<>"." And alb$<>".." Then datei$=NextFile$(Verz) If datei$="" Then Exit If datei<>"." And datei$<>".." Then For l.lied=Each lied If l\name$=datei$ Then a=1 Next If a=0 Then l.lied=New lied l\name$=datei$ l\cd$=alb$ EndIf EndIf Until KeyHit(1) End Function Function album(aname$) CloseDir(Verz) Verz=ReadDir("C:\Users\Marius\music\"+aname$) Repeat If aname$<>"." And aname$<>".." Then datei$=NextFile$(Verz) If datei$="" Then Exit If datei$<>"." And datei$<>".." Then If FileType("C:\Users\Marius\music\"+aname$+"\"+datei$) = 2 Then c.cd=New cd c\name$=datei$ c\artist$=aname$ EndIf EndIf Until KeyHit(1) For c.cd=Each cd song(c\artist$,c\name$) Next End Function Function Interpret() Repeat datei$=NextFile$(Verz) If datei$="" Then Exit If FileType("C:\Users\Marius\music\"+datei$) = 2 Then a.artist=New Artist a\name$=datei$ End If Until KeyHit(1) For a.artist=Each Artist album(a\name$) Next End Function Function showdirs() If KeyDown(2) Then y=y-190 For a.artist=Each Artist Color 0,255,0 Text 20,y,a\name$ y=y+20 For c.cd=Each cd If c\artist$=a\name$ Then Color 0,0,255 Text 40,y,c\name$ y=y+20 For l.lied=Each lied If l\cd$=c\name$ Then Color 255,255,255 Text 60,y,l\name$ y=y+20 EndIf Next EndIf Next Next End Function |
||
www.lpbase.de
Übersicht