ReadDir,FileType in ner Schleife
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: ReadDir,FileType in ner Schleife |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Dat Problem ist immer noch mit diesem "Explorer". Ich will C:\ dursuchen . Das geht Die weiteren Ordner durchforsten. Geht nicht Mit diesem Code geht nur manchmal .. (in bestimmten Ordner ka wieso ?) Code: [AUSKLAPPEN] If auswahl$=("Explore") festp$= Input ("Choose Harddrive, Now on: "+festp$) folder$= festp$ .mi myDir=ReadDir(folder$) Repeat file$=NextFile$(myDir) If file$="" Then Exit If FileType(folder$+"\"+file$) = 2 Then Print "Folder:" + file$ Else Print "File:" + file$ End If Forever WaitKey folder$= Input ("Folder???") Goto mi CloseDir myDir WaitKey EndIf Die Sache ist das er mit dem Folder nicht zu recht kommt beim 2 Durchlauf... D.H man müsste ihm immer den alten Pfad angeben. Doch ich raffs einfach nicht mehr :/ Danke viel mals |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Du musst das ganze in eine Funktion packen und rekursiv aufrufen/programmieren. Dazu gibt es genügent Code, suche mal danach. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Du meinst ich soll rekursiv Programmieren suchen ?
MFG OZ ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
---|---|---|
Rekursive Programmstruktur bedeutet zum Beispiel: Eine Funktion die mit einem vorgegebenen Startparameter ( zum Beispiel: ''C:\'' ) aufgerufen wird. Wird ein Verzeichnis gefunden, so ruft sich die Funktion selbst mit dem entsprechendem neuem Parameter auf ( zum Beispiel: "C:\Windows" ). Das geht immer so weiter, bis alle Verzeichnisse gefunden und aufgelistet werden. Werden Dateien gefunden, so können diese entsprechend verarbeitet werden. Zum Beispiel nach .mp3 -Dateien suchen. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ehm das gibt schon Sinn jedoch kann ich das ned in BB verwirklichen ... | ||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Dann liegts nicht an BB sondern an dir.
Ohne Fleiss kein Preis. Probiere einfach mal aus. UND ZWAR OHNE GOTO! |
||
![]() |
---|---|---|
Hast du überhaupt danach gesucht? Für mein Dreamplayer bentze ich dazu nun zwei Funktionen, weil ich den DirScanner auf für andere Dateiendungen und Funktionen benutze. Das geht aber auch nur mit dem Dirscanner alleine. Hier ein Codeausschnitt aus Dreamplayer 2.5
Code: [AUSKLAPPEN] ;Musik-Dateien-Suchen
Function DirScaner(FPfad$) Local RDID,Datei$="" RDID=ReadDir(FPfad$) Repeat Datei$=Lower(NextFile$(RDID)) If Datei$<>"." Then If Datei$<>".." Then If Datei$="" Then Exit If FileType(FPfad$+"\"+Datei$)=2 Then DirScaner(FPfad$+"\"+Datei$) If FileType(FPfad$+"\"+Datei$)=1 Then LoadAudio(FPfad+"\"+Datei) End If End If Forever CloseDir RDID End Function ;Neue-Datei-Laden Function LoadAudio(FFile$) Local Extension=0 If TrackAnz<MAXTRACK Then ;MP3, MP2, MP1, OGG, WAV, AIFF If Lower$(Right$(FFile,4))=".mp3" Then Extension=1 If Lower$(Right$(FFile,4))=".ogg" Then Extension=1 If Lower$(Right$(FFile,4))=".wav" Then Extension=1 If Extension=1 Then TrackAnz=TrackAnz+1 TextAlpha=2 Pause=0 Info1$="" Info2$=TrackPos+"/"+TrackAnz TrackList$(TrackAnz)=FFile End If End If End Function |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
simples rekursives Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN] function step_in(i)
print "ich bin die "+i if i >1 then step_in(i-1) end if end function step_in(10) Waitkey() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Jetz schaff ich das... ich hoffs xD
Danke @The Nici Oki ich versuchs ![]() Edit : Entweder ich hab zu wenig schlaf oda ich bin dumm Bitte schreibt mir den Code, ich weiss ich sollt selber lernen doch ich schnalls ned ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht