Animiertes Bild bewegt sích nicht
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Der EisvogelBetreff: Animiertes Bild bewegt sích nicht |
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Hallo
ich möchte, dass sich ein Stern dreht und habe dies folgendermasen versucht: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,2
Global magicpowerup = LoadAnimImage ("magicpowerup2.png",32,32,0,7) MaskImage magicpowerup, 255, 0, 255 Global anzahl=0 Global info.magicpowerup Type magicpowerup Field Pos_x Field Pos_y End Type Restore magicpowerup Read anzahl For i = 1 To anzahl info.magicpowerup = New magicpowerup Read x, y info\Pos_x = x info\Pos_Y = y Next Repeat Cls DrawMagicpowerup() If KeyDown(1) Then End Flip Until beenden=1 Function DrawMagicpowerup() For info.magicpowerup = Each magicpowerup DrawImage magicpowerup, info\Pos_x, info\Pos_y, magicpowerupframe2 If MilliSecs() > magicpowerupframe1 + 100 Then magicpowerupframe1=MilliSecs() magicpowerupframe2=(magicpowerupframe2 + 1) Mod 7 End If Next End Function .magicpowerup Data 5 Data 160,64 Data 352,64 Data 544,64 Data 736,64 Data 928,64 Doch leider bewegen sich die Sterne nicht. ![]() |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Die Variable magicpowerupframe2 ist nicht global, warum dann diese immer ab 0 wieder von neuen beginnt. Generell würde ich auch die paar Zeilen Code nicht in eine Funktion packen.^^ | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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Smily |
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man sollte sich vlt sowieso den Aktuellen Frame und den Zeitstamp mit in den Type nehmen. Das wäre sicher besser. | ||
Lesestoff:
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