Dem Systemlautsprecher Töne entlocken
Übersicht

![]() |
TheByteBetreff: Dem Systemlautsprecher Töne entlocken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab da mal ne Frage an die Experten ![]() Kann man den kleinen Systemlautsprecher im Computer (der beim Systemstart immer so lustig piept ![]() ![]() Kann man das irgendwie über DLL's bewerkstelligen? In den alten QBasic-Zeiten war das noch sooo einfach... mfg, TheByte |
||
aktuelles Projekt:
Nichts machen Fortschritt: 50% |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Viele PCs haben garkein PC-Speaker mehr. Du kannst aber z.B. mit der bass.dll über die Soundkarte im Speicher selbst generierte Wellenformen ausgeben. https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=23802 | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Die WinAPI, die du in BlitzBasic verwenden kannst (kernel32-userlib), beinhaltet diese Funktion:
Code: [AUSKLAPPEN] Beep(frequency_hrz, duration_ms)
Beep(440, 1000) ![]() Edit: Wenn du eine Melodie machen willst, merk dir: Eine Oktavenerhöhung entspricht einer Verdoppelung der Frequenz. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
- Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Do, Dez 27, 2007 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TheByte |
---|---|---|
zu hectic:
Vielen Dank ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe mit deinem Link eine .decls Datei gefunden, die mir genau das ermöglicht, was ich mir gewünscht hab. mfG TheByte zu Basicprogger: genau das hab ich gefunden ![]() |
||
Übersicht