problem bei eine heightmap und zugehöriger textur.
Übersicht

AffjeBetreff: problem bei eine heightmap und zugehöriger textur. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
also ich habe mir bei blitzbasic.com mal terraed heruntergeladen....siehe da: das programm ist echt stark, aber vielmehr gefällt mir die beiliegende map ![]() hier ist mal die heightmap: ![]() hier die textur, die draufsoll: ![]() es gibt nur ein problem: wie bekomme ich diese textur GENAU da drauf?? mit skalieren...schon klar, aber gibts da nicht befhjele, die das anpassen?? bei mir kommt nix gscheites raus ![]() vielleicht kann ja jemand helfen - danke. |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Dreamora |
|
---|---|---|
ScV# = texturedwidth( texture )
scaletexture texture, ScV, ScV danach hat die textur die richtige abmessung |
||
Affje |
|
---|---|---|
danke.
edit: nochwas: wie funktioniert eigentlich genau dieses multitexturing??? ich habe 2 texturen, doch wie mache ich die gleichzeitig drauf?? Entitytexture Entity, Textur, frame, index.....was beudeutet dieses index?? |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Dreamora |
|
---|---|---|
index sagt aus auf welchem textur layer es rein kommen soll ( von 0 - Grafikkartenmaximum ( höchstens 7 )). Zusätzlich kannst du für jede textur auch noch ihren blendmodus bestimmen ... damit lassen sich schöne effekte erzielen | ||
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, Apr 15, 2004 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Affje |
|
---|---|---|
oki danke, sieht gleich viel besser aus ![]() weitere frage: (sry *g*) wie kann ich jetzt noch die ganz niedrigen stellen mit einer wassertextur überzieghen?? |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Ich hab das immer so gemacht:
Ich erstelle eine Plane und setzte sie etwas höher... ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Helloman |
|
---|---|---|
http://www.inpacproducts.de.vu
unter Tutorials "Blitz 3d Kurs"->Terrains da wird erklärt wie man gutes Wasser hinbekommt Nochmal Unter Tutorials gibt es eine Wasserengine zu downloaden die ist ziehmlich gut gemacht |
||
INpac |
|
---|---|---|
wenn du das terrain auch noch in X oder Z skalierst, musste die texture so skalieren:
Code: [AUSKLAPPEN] scaleTexture tex, terrainSize(terrain)*terrain_scaleX,terrainSize(terrain)*terrain_scaleZ müsste eigentlich funktionieren, Dremoras vorschlag funzt anscheinend auch, aber ich glaube TerrainSize() muss auch drin sein... hab nicht probiert |
||
Übersicht