Suche ICQ/MSN Kontakt, der mir bei BB etwas helfen kann.
Übersicht

CrossbowBetreff: Suche ICQ/MSN Kontakt, der mir bei BB etwas helfen kann. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich suche jemand der öfters Online ist (ICQ oder MSN) und gerne anderen in BlitzBasic etwas hilft ![]() Ein Anliegen von mir, wäre, wenn ich mit jemandem ein ganz primitives Spaceshooter proggen könnte (also einfach mit Punkten die verschieden gross sind und verschieden Farben haben) um die gelernten Grundbefehle besser verinnerlichen und verstehen zu können. MfG Sämi P.s: Was ich anbieten kann: Ich lerne immer wieder im Bereich 3D Modelling (Blender) und könnte früher oder später simple 3D Figuren auf Wunsch anfertigen für die, die mit Blitz3D beginnen und für Übungen 3D Dateien brauchen. Ist zwar nicht wirklich viel, aber immerhin etwas. |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
schonmal unseren chat getestet? da sind regelmässig leute on... ![]() l8er, psy |
||
Crossbow |
|
---|---|---|
Ich habe es zumindest versucht, klappt aber irgendwie nicht ![]() Habe das Programm XChat verwendet. Kann mir jemand sagen, wie ich genau in den Chat komme? THX MfG Sämi |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Server blitzed
Channel #blitzbasic.de mehr genau geht nich |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
such ma nach xchat tutorials. da wird sich sicher eine anleitung finden, wie man das ding aufsetzt. | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Crossbow |
|
---|---|---|
Habs jetzt mit mIRC und XChat mehrmals versucht, aber die Verbindung funktioniert einfach nie.
Sollte aber eigentlich auch möglich sein, dass sich im Forum jemand melden kann mit ICQ oder MSN ![]() Wäre wirklich sehr froh für jemanden. MfG Sämi P.s: Wird BB eigentlich noch eine weile existieren, oder bald zu den veralteten Sprachen gehören? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es wird noch länger existieren.
Und wenn es nicht funktioniert schau in deine Software Firewall. Default ist nämlich dass das IRC Protokoll blockiert wird normalerweise. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Zum Chat soll ein Tutorial, wir reden gerade im Chat drüber:
Um im IRC zu chatten, gibt es viele verschiedene Programme. Ein sehr bekannter und guter Client ist XChat, der es auch Anfängern erlaubt, schnell und einfach dem BlitzChat beizutreten. Das ganze ist nicht schwer zu bewerkstelligen: Wenn XChat gestartet ist, muss zunächst mit Strg+S die Serverliste geöffnet werden. In die obersten 3 Textfelder kann man seinen Nicknamen eintragen. Für die Alterantiven empfehlen sich 1-2 Unterstriche, sie werden eingesetzt wenn die Verbindung unterbrochen wurde. Nun zum wichtigsten Teil: Ein Klick auf Hinzufügen, "Blitzed" Namen vergeben und dann auf "Editieren" klicken. Nun muss oben anstelle von "newsserver/6667" "irc.blitzed.org/6667" eingetragen werden, und der Haken für die automatische Verbindung gesetzt werden. Als letzten muss noch "#blitzbasic.de" als zu betretender Channel eingetragen werden. Nun steht dem Chat nach einem Klick auf "Schließen" und "Verbinden" nichts mehr im Wege. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Crossbow |
|
---|---|---|
Hi
Danke, nun hats geklappt. Allerdings waren diejenigen im Chat nicht so wirklich hilfsbereit. Ist mir im IRC Chat auch zu nervös. Hoffe einfach mal, dass sich hier im Forum irgendjemand meldet. THX MfG Sämi |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Du kannst Chat oder forum nutzen wenn du fragen hast.
Aber auf "nur persönliche Betreuung" würd ich nicht hoffen, denn das ist den meisten zu zeitintensiv für lau ... |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Crossbow |
|
---|---|---|
Hat sich allerdings bereits jemand gemeldet ![]() Im Blenderforum hatten sich damals ca. 4-5 innert kürze gemeldet gehabt! Hoffnung besteht also. Desweiteren habe ich auch einen Grund dazu: Das Buch zu BlitzBasic gibt es schon lange nicht mehr (war in zwei grossen Buchfilialen, die haben gesagt, dass sie das Buch nichtmal mehr bestellen können!), zum anderen kann ich noch kaum Englisch um Englische Tuts zu lesen. Ausserdem kann man sich ja auch Fragen, wieso Leute überhaupt Tuts schreiben! Die bekommen auch kein Geld dafür und investieren viel Zeit hinein. MfG Sämi P.s: Bitte keine Links zu amazone oder ebay wo jemand dieses Buch noch anbietet, da ich Generell bei fremden Privatpesonen NICHT per Vorauskasse bezahl, zudem habe ich weder Kreditkarte noch PayPal. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Leute die Tutorials schreinen bekommen vielleicht kein Geld, dafür aber Anerkennung vieler Menschen. Bei einer individuellen Hilfestellung bekommt man allerhöhstens gute Anerkennung einer Person. Ist zwar auch nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen. Ich selber habe drei Leuten über ICQ geholfen, am Ende habe ich einfach nur sehr viel Zeit verloren für ein müdes ''danke man''.
Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg. Eventuell finden sich Leute die auch Spaß daran haben, denn ich hatte auch mal Spaß daran. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Dreamora |
|
---|---|---|
Die Bücher werden seit 1+ Jahren nimmer gedruckt.
Warum macht man Tutorial, Forum, Chat: Damit mehr als JEMAND davon profitiert. Das hat man bei Messenger Babysitter / Nachhilfelehrer nicht. Davon profitiert bestenfalls einer. Darüber hinaus: http://www.robsite.de sind alle tutorials deutsch, die decken die grundlagen mehr als ab und bringen auch fortschrittliche Dinge bei ... erlaubt es dir danach auch dein englisch aufzubessern, denn als Programmierer hast du kaum eine chance ohne englisch, das ist böse gesagt nicht Mal ernst zu nehmen, da englisch die "Muttersprache" der Informatik ist. Klingt vielleicht ein wenig böse das ganze, aber ich bin ein "Pro Community" Mensch sonst würd ich nicht sehr viel Zeit meiner wenigen Freizeit aufopfern um hier freiwillig und unentgeltlich Moderator zu sein und zu helfen. Da geht bei mir dann das Verständnis gegen 0 wenn Leute nur profitieren wollen ohne das etwas zurück kommt indem sie Informationen und Lösungsansätze "privat" einsacken. |
||
Crossbow |
|
---|---|---|
@Dreamora: Na ja, es heisst ja nicht, das ich stur Dinge im Chat frage und dann wieder gehe! Beim Chatten kann man auch Spass haben und neune Kontakte gewinnen. Tatsache ist, das lässt sich nicht abstreiten, dass ich Leute in meiner ICQ Liste habe, die mir helfen! Zudem zwinge ich ja niemanden mir zu helfen, ich habe lediglich höfflich gefragt und das sollte kein Grund sein gleich aggressiv zu werden.
Das Problem am Forum ist, das viele Threads komplett von eigentlichen Thema abkommen (so wie z.B: Hier). Es wird durch viele Sinnlos kommentare total unbrauchebar. Und beim öffentlich Chat kann man Hilfe gleich vergessen, da wird oft über irgendwelche Scheisse disskutiert, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Ausserdem schreiben dort soviel irgendwas hin, das man gar nicht mehr weis auf wen und auf was sich nun die Antwort bzw. die Frage bezieht. ich habe mir das in etwas so vorgestellt: http://blendpolis.de/f/viewtop...highlight= . Dort waren die Leute ganz Freundlich. Ich kanns aber ja mal versuchen, im Forum zu fragen ob jemand einen Quelltext für ein simples Spaceshooter mit Erklärung ins Forum stellen kann. Dann können auch andere profitieren. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Könntest du fragen ja. Wiederspricht aber dem Sinn des Boards nämlich das man dir bei Problemen hilft mit Lösungsansätzen etc so das du selbst die notwendigen Fertigkeiten und das notwendige Wissen erarbeiten kannst um einen simplen Spaceshooter umzusetzen.
Aber bevor du überhaupt irgend so eine frage stellen kannst oder solltest lege ich SEHR ans Herz auf http://www.robsite.de bei den Blitz Tutorials Robs Blitz Kurs 2 durchzumachen, alle 12 Teile. Danach hast du das notwendige Grundwissen um mit Blitz arbeiten zu können ohne das du 90% deiner Zeit mit Dingen verbraten musst, die mit dem dort erarbeiteten Wissen ein klacks wären. Und ich bin auch nicht agressiv. Aber deine Postings liesen sowas wie mitschwingen wie "das ganze mit fragen stellen und mich mit sovielen Leuten rumzuschlagen ist mir zu anstrengend" In den Programmierboards kommts auch nur sehr bedingt vom Thema ab, da dort aufgeräumt wird normalerweise wenns wieder ma ausartet. Auch werden Postings im falschen Forum (zb Anfängerfragen ausserhalb des Anfängerboards und so) in die entsprechenden Boards verschoben, damit die Boardsuche auch sinnvoll genutzt werden kann. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ich finde du scheinst ein wenig mehr als zu übertreiben. Dieses Forum exisitiert in dieser Form nun schon seit Ende 2003 (eines Crashs wegen, eigentlich sogar noch länger) und es funktioniert seit jeher einigermaßen gut. Klar, kommt man manchmal vom Thema ab, aber wenn es zu krass wird, schreiten wir ein.
Betreffend des Chats: Ich bin da so ziemlich daueranwesend und weiß daher, dass du bisher nicht oft da warst (mal von der letzten Woche, in der ich weg war, abgesehen). Woher nimmst du eigentlich die Information? Klar wird da viel OffTopic gelabert, aber sobald jemand ein ernsthaftes Problem hat, wird ihm geholfen. Eben half ich z.B. BR bei einem TList Problem. Betonung auf ernsthaftes Problem. "Wie mache ich eine Partikel-Engine?" ist kein Problem, sondern da fragt jemand, der sich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt hat. So jemandem kann man nicht auf die schnelle helfen. Aber zu deiner Anfrage: Ich erkläre mich gern bereit dir rund um die Uhr, wenn ich online bin, per ICQ zu helfen. Ich erkläre dir gern alles haargenau und liefere dir Codes, so viel ich liefern kann. Kostenpunkt: 18 EURO die Stunde. Ist denke ich ein fairer Preis. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Crossbow |
|
---|---|---|
Hi
Diese Erfahrungen habe ich von anderen Foren. Ich war einfach etwas genervt da sich in anderen Foren einige meldeten und hier hat sich gerade mal jemand per ICQ gemeldet was ich äusserst nett fand. Na ja, ich versuchs dann noch ein paar mal mit dem IRC Chat, mal schauen... Vergessen wir einfach das hier mal alles, ok? MfG Sämi |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Drücken Sie "1" für 52636589 Seiten voll "Bla"
Drücken Sie "2" für Piktschä! Sie haben gewählt Piktschä! So nebenbei für alle die Probleme haben und jemanden der an einem kleinen Text arbeitet. ![]() |
||
Übersicht