was geht unter Windows -Vista- nicht mehr?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: was geht unter Windows -Vista- nicht mehr?

BeitragDi, Jan 08, 2008 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi, also ich habe seit ein paar tagen einen neuen laptop, und dort ist natürlich das neue Vista drauf, erst mal wollte ich etwas herumspielen. und schauen was geht und was nicht geht, also meine erfahrung ist nun das ich keinerlei unterschied feststellen kann, im bezug auf spiele anwendersoftware ect. also alle programme / spiele funktionieren auf vista genauso wie auf XP auch. selbst das 10 jahre alte game FLYFF , funktioniert, FLYFF ist im übrigen sehr interessant für die die gern 3D Online games spielen, einfach flyff in google eingeben der erste link ist es direct.

was habt ihr für erfahrungen gemacht, allerdings bitte keine antwort von anwender die Vista aus dem filesharing haben, denn dieses Vista ist nur ein beta test und dort wurden gewisse anwendungen absichtlich abgestellt, damit man Vista nicht kostenlos bekommt Wink ...

MFG ich ^^

Hellfront

BeitragDi, Jan 08, 2008 17:42
Antworten mit Zitat

The_Nici

BeitragDi, Jan 08, 2008 19:00
Antworten mit Zitat
Republic Commando und Dark Messiah kann man unter Vista nichtmehr mit Komp. oder Adminrechten zum laufen bringen. Nicht funktionierende Blitz-Spiele meistens mit "als Administrator ausführen" zu beheben. ausser AtdX, dies funktioniert einfach nicht.

Bin mit Vista grösstenteils zufrieden. Es gibt viele Kinder die sagen "Vista ist plöd" etc, nur weil die das von irgendwelchen selbsterkorenen Professoren hören.
Manchmal sind es auch nichtmehr funktionierende Treiber, die einfach veraltet waren.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Jan 08, 2008 19:10
Antworten mit Zitat
Alles halbwegsaktuelle geht super, und Software auch sehr alte. Nur sehr alte Spiele gehen nicht mehr aber es gibt DosBox und den Kompatibilitätsmodus
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Dreamora

BeitragDi, Jan 08, 2008 19:10
Antworten mit Zitat
Homeworld 2: instant crash

Da Vista nicht mal fähig ist weit verbreitete Standard Netzwerk Devices korrekt zu erkennen und mit treiber zu versorgen wars beinahe so schnell wieder unten wie drauf.
Mit Vista SP2 dann wieder versuchen, vielleicht ist es bis dahin ein OS und nicht nur aktive CPU Zeitverschwendung mit Faktor 1.5 - 2
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

MichiMeister

BeitragDi, Jan 08, 2008 19:11
Antworten mit Zitat
Wenn man sich erst einmal umgewöhnt hat, ist Vista wirklich klasse und man will XP nicht zurück haben. Alle, die etwas anderes sagen, plappern nur die Spinner nach, die schon gegen XP gehetzt haben und nun das gleiche mit Vista veranstalten.
Einige wirklich kleine Macken gibt es natürlich. Aber nicht der Rede wert und werden wohl mit dem demnächst erscheinenden Service-Pack behoben.
Was man allerdings sagen muß, für diejenigen, die alte und exotische Hardware einsetzen wollen oder müssen, ist Vista nichts, da nicht alle Hersteller ihre Treiber anpassen. Wen wundert es, die wollen natürlich neue Drucker, Scanner usw. verkaufen. Meine USB-WLAN-Adapter von der Telekom funktionierten nicht mehr und Treiber gleich Null, obwohl gar nicht mal so alt.
Gute Software wurde mittlerweile angepaßt und gepatcht. Läuft tadellos.
Microsoft selbst hat sich natürlich ein Armutszeugnis ausgestellt, weil Outlook 2002 nicht fehlerfrei unter Vista läuft. Es wird auch keine Lösung angeboten. Wer nicht bei jedem Herunterladen seiner Mails erneut sein Paßwort eingeben will, wird auf Office 2007 verwiesen. Das ist eine echte Frechheit.
Viele ältere Spiele laufen auch fehlerfrei. PES6 z. B. völlig klaglos, aber eben nicht alle. Einiges bekommt man noch über den Kompatibilitätsmodus zum laufen.
Insgesamt ist Vista deutlich besser als sein Ruf. Die Umgewöhnung ist aber deutlich größer als von 98 zu XP.
Aber hallo, lebenslanges Lernen ist halt angesagt. Rolling Eyes

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jan 08, 2008 19:36
Antworten mit Zitat
Ne, Vista ist nicht besser als sein Ruf. Ich kauf mir doch kein Porsche, um damit höhstens einkaufen zu fahren.

Hier so eine Liste: http://www.computerbase.de/for...p?t=257324
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Kernle 32DLL

BeitragDi, Jan 08, 2008 19:42
Antworten mit Zitat
Nunja, ich habe Vista und Xp, bleibe aber trotsdem bei XP ^^

MichiMeister hat Folgendes geschrieben:
[...]Alle, die etwas anderes sagen, plappern nur die Spinner nach, die schon gegen XP gehetzt haben und nun das gleiche mit Vista veranstalten.[...]
solche kommentare kannst du dir sparen ^^ Ich hab zwar solange Xp vermieden wie es ging (ruhe in Frieden Windows 2k), aber jetzt bleib ich bei XP weil mit Vista schlicht keinen Vorteil bietet ^^ Oder was ist deiner Meinung nach so überragend toll das ich von XP auf Vista umsteigen soll hm ? ^^ Ich habs einfach als 2. Os wenn mich mal wieder die Lust packt DX10 Spiele mit 8fps zu zocken... nunja Cool
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

mas93

BeitragDi, Jan 08, 2008 19:57
Antworten mit Zitat
Viele sagen Vista sei ja soo verbuggt und vile kleine kinder, die keine Ahnung haben sagen wirklich(So wie es nici schon sagte)"Vista ist Plöd!"

Ich habe selber Vista. Ich habe es mir gleich am anfang geholt, da ich es für 20 € kaufen konnte(War sone aktion bei meinem PC dabei...)

Mein eindruck ist: Im ganzen ist es ganz ok und ist für den Hausgebrauch ganz ok.
Nur einer der großen Mängel die ich bemerkt habe: Vista arbeitet andauernd an der Festplatte rum.
Es gibt kaum momente, in denen sie nicht rattert.

mfg
marius
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Dreamora

BeitragDi, Jan 08, 2008 20:23
Antworten mit Zitat
Ich hatte Vista von Alpha Build XXX bis zum letzten RC eigentlich durchgehend auf dem System, insofern nix nachplappern. Auch die Release der Vista Business und jetz SP1 waren drauf.

Aber bis anhin hat das System nix was es sinnvoller machen würde als XP.

Suche -> Gibts für Windows auch, genau so nervtötend plattenverratternd. Nennt sich Windows Desktop Search

Transparenti Klicky Bunti: Windows Blinds, seit jahren schon da, läuft immerhin schneller

Auf die Sidebar geh ich nicht ein, das ist nach UAC das zweite was bei mir nen bleibenden Unfall hat wenn ich Vista installier.

Das einzige was in der Tat ein wenig besser ist, ist das ordner handling in der Explorer bar. Aber das wars dann auch schon ... und solange ich mir meine 6 stufige ordnerhierarchie auswendig merken kann ist das neue feature net von nöten. Mein autocompletition in win+r ist schneller da ich es wohl zu viel nutze Smile

Ach ja und das es zu langsam ist, liegt net an mieser Hardware. Hab nen Rating von 5.8, sondern daran, das Vista noch mindestens 1 Jahr braucht bis die Treiber was taugen (die wurden nu einfach zu lange auf XP DM eingeschossen)

Das zeigen auch die Leistungssteigerungen zwischen Catalyst 7.9 und 7.10 zb wo es in verschiedenen DX10 spielen um fast 50% rauf ging was einfach nur noch ein joke is, wenn man ein OS in dem undersupport zustand released.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Shodan

BeitragDi, Jan 08, 2008 20:27
Antworten mit Zitat
Zitat:
Nur einer der großen Mängel die ich bemerkt habe: Vista arbeitet andauernd an der Festplatte rum.
Es gibt kaum momente, in denen sie nicht rattert.

und damit hast du dir selbst die Antwort gegeben. Ständige Zugriffe auf die Festplatte sind der Performance-Killer schlechthin.

Ich selber konnte Vista nur am Laptop vom Cousin austesten. Dogfight läuft schonmal nicht! Crying or Very sad Liegt aber am Gforce-Treiber, der LoadTexture mit ausschlieslich Flag 2 crashen lässt.
Was mich aber am meisten nervt, ist meine höchstpersönliche Meinung, ist die Umstrukturierung von vielen häufig gebrauchten Einstellungen wie "Anzeige","Netzwerk" und viele Dinge in der Systemsteuerung.
Wo ich bei XP 1 oder 2 Mausklicks brauchte, um dahin zu gelangen wo ich hinwollte, brauch ich bei Vista meistens doppelt soviele. Vorrausgesetzt ich finde sie überhaupt.
www.selfmadegames.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: