Problem beim laden eines Bildes[erledigt]
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Problem beim laden eines Bildes[erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
wenn ich mein Bild so lade: Code: [AUSKLAPPEN] Global primaklima=LoadAnimImage ("data\images\monster\primaklima.png",21,31,0,4)
dann bekomme ich die Meldung "Not enough frames in bitmap", was so viel heißt wie "Nicht genug Frames im Bild". Aber ich weiß nicht wieso. Kann einer von euch das Problem riechen? Bild entfernt! |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
- Zuletzt bearbeitet von Der Eisvogel am Mi, Jan 09, 2008 19:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Du hast zu wenig Frames.
Oder du hast PNG-Transparenz im Bild. Schlage Maskimage nach. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Wenn du von 0 bis 4 zählst, hast du dann nicht 5 Frames? | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Die Frames kannst du doch am Bild untendran abzählen.
Bei den anderen Bildern tut es ja genauso, es blos andere Bilder. EDIT: 0 ist die Start Variable, das kannst du unter BlitzBase nachlesen und mit 3 geht es ja auch nicht. |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Dass man bei 0 anfängt ist mir klar, dann liegt es vielleicht daran, dass du nicht exakt die Größe der Frames angegeben hast. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Hab ich aber, ich hab es sogar 3 mal nachgeprüft und du kannst es ja selber nachprüfen, das Bild ist unter meiner Frage. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
meistens hilft es wenn man die Hilfe wirklich liest ![]() Wo ist hier der Fehler (ratespiel) LoadAnimImage(pfad$, breite, höhe, ... LoadAnimImage("data\images\monster\primaklima.png",21,31, ... Bei einem 124,21 Bild |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ...63,21,0,4) ![]() edit1: Sorry Dreamora,... |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Dreamora |
|
---|---|---|
Es wär 31,21, aber ja, prinzipiell das 21 hinten ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ups und Danke. | ||
Übersicht