Texturen speichern
Übersicht

matchwinnerBetreff: Texturen speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe mit milkshape ein model gebaut und exportiert. Das Problem ergibt sich bei den Texturen. Ich habe mehrere verwendet Wie kann ich diese richtig speichern, um sie in Blitz3d zu verwenden. Ich habe so was schon gesehen. Die Texturen sahen danach aus als wären sie zerschnitten und müssten nach dem importieren wieder zusammengefaltet werden.
Hier ein beispiel: ![]() Wie mach ich sowas? Danke schonmal im voraus. mfg matchwinner[/img] |
||
Labyrus3D GUI = 30% Leveldesign = 10% Steuerung = 90% Gesamt = |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Indem du jedem Vertex seine eigene UV-Koordinate zuweist. Die Triangles ''verlaufen'' dann das ganze im Raum. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
matchwinner |
|
---|---|---|
Danke. Aber wie geht das (bin erst Anfänger ![]() |
||
matchwinner |
|
---|---|---|
Ich will eigentlich auch nur wissen wie so eine "besondere Textur" erstelle und in Blitz3d über ein Model ziehe. | ||
![]() |
---|---|---|
Du musst die Textur in Milkshape über ziehen. Das heisst, da werden die UV-Anpassungen an den Vertices gemacht. Blitz3D liesst sie dann aus und bearbeitet es dann auf dem Modell.
edit1: Und bitte keine Doppelposts. |
||
matchwinner |
|
---|---|---|
Das Bild oben war nur ein Beispiel. Bei mir handelt es sich um einen Würfel den ich als landschafts-Tile verwenden will. Ich habe die Oberflächen mit einzelnen und unterschiedlichen Texturen überzogen. Ich möchte diese nun zu einem Ganzen fügen und in Blitz 3d als Textur für das Modell verwenden. | ||
![]() |
---|---|---|
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du eine große Textur, wo alles so im groben eingefärbt wurde (die ganze Map halt). Dann weitere Texturen die da drauf eine feinere Struktur ergeben (Multitexturing). Richtig? Dann würde ich in deinem Fall mal nach ql:LoadTerrain schauen oder nach Meshterrain suchen. Eine Landschaft aus Würfeln zu modellieren ist ziemlich Sinnfrei, da zuviele Triangles gezeichnet werden, ausser die Würfel sind bestandteil des Spieles selbst (also eine Würfellandschaft). | ||
matchwinner |
|
---|---|---|
Genau das wird es! Ein kleines Level bestehend aus Würfeln. Bei der Suche habe ich gute Sachen gefunden ![]() ![]() |
||
Übersicht