Freeway Racer

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

blitzblaster

Betreff: Freeway Racer

BeitragMi, Dez 05, 2007 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen!

Ich poste hier die neuste Version von Freeway Racer auch mit der Bitte um Feedback in Bezug auf den Mauszeiger. Dieser soll hier und da nicht angezeigt werden. Ebenso verhält sich das angeblich auch mit den Autos. Zur Steuerung: ALT links ist Gas geben, die Pfeile rechts und links für das Lenken.

Edit: So, nun sollte es wohl gehen. Es liegt wohl an dem Transparent Flag. Kann man auch im englischen Forum lesen.

user posted image
http://www.blitzblaster.de/fr.zip

Eingeproggt

BeitragMi, Dez 05, 2007 23:56
Antworten mit Zitat
hi...

Ich seh sowohl Auto als auch Mauszeiger immer, wenn sie da sein sollen.

Habs gleich beim ersten Versuch auf den 3. Platz geschafft Smile
Die Graphik ist toll, die Menügestaltung "bewegt", aber das Spielprinzip leider mehr oder weniger zur Langeweile bestimmt Sad

Achja, Der Menüpunkt Settings geht nicht, aber das kenn ich von mir. Das ist vermutlich Absicht und du hast es nur vergessen zu erwähnen?

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

blitzblaster

BeitragDo, Dez 06, 2007 6:06
Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort. Ja, ich habe dies nun auch geändert, vorher war es auf bestimmten Rechnern die immer der Fall gewesen. An der Eintönigkeit arbeite ich nun. Bin sogar am überlegen den Gegenverkehr wegzunehmen, und dafür Gegenspieler zu machen, so dass es ein wirkliches Rennspiel wird. So ist es ja derzeit ein reines Ausweichen. Was nun besser ist, ich weiss es nicht.

Hagbard

BeitragDo, Dez 06, 2007 18:57
Antworten mit Zitat
Wie wäre es mit einer Kombination aus beidem?
Dafür müsste der Ausschnitt vergrößert werden, damit man besseren Überblick hat und sicher wäre auch eine kleinere Frequenz gut.

Dein Spiel gefällt mir richtig gut, das Menü könnte man bezüglich der Farbe sicherlich nochmal überdenken...

blitzblaster

BeitragDo, Dez 06, 2007 20:28
Antworten mit Zitat
Was ist mit der Farbe dort. Zu bunt?
Die Sprachauswahl ist nun auch eingebaut.
Nun gehts mit weiteren Items weiter, sowie Hindernisse auf der Fahrbahn.
Link ist der gleiche.

Gruß Blitzblaster

Geeecko

BeitragFr, Dez 07, 2007 20:26
Antworten mit Zitat
Grafik und Gameplay find ich gut.
Hast du die Wolken selber gemacht?
....

blitzblaster

BeitragFr, Dez 07, 2007 20:40
Antworten mit Zitat
Alles was Du hörst und siehst, ist selbst entworfen.
Wolken zu erstellen ist doch leicht, dauert 2 Minuten.

Gruß Blitzblaster

mabox

BeitragFr, Dez 07, 2007 20:41
Antworten mit Zitat
Das Spiel ist gut und macht auch Spaß aber eine Sache hab ich zu bemängeln: Die Autos die von oben kommen fahren über die Wolken und nicht drunter durch.

mfg
Maurits
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

blitzblaster

BeitragFr, Dez 07, 2007 20:51
Antworten mit Zitat
Gut aufgepasst...das liegt an den Layern. Die Autos haben einen höhren Layer als die Wolken.
Dadurch können diese drüber düsen. Bei dem nächsten Update wird dieser getauscht.
Stell Dir solange vor, es seien Harry Potter Autos Wink

Gruß Blitzblaster

blitzblaster

BeitragSa, Dez 08, 2007 14:28
Antworten mit Zitat
So die Wolken sind nun da, wo sie hingehören, und ab jetzt kann man wählen
zwischen Tastatur und Gamepad. Ich persönlich finde das Gamepad besser.

Gruß Blitzblaster

mabox

BeitragSa, Dez 08, 2007 18:16
Antworten mit Zitat
Ok, werde es mir gleich neu runterladen. Very Happy
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

blitzblaster

BeitragDi, Jan 08, 2008 21:59
Antworten mit Zitat
Freeway Racer ist nun final und die Demo kann unter
http://www.blitzblaster.de/Fre...ersion.exe
downgeloadet werden.

Gruß Blitzblaster

PSY

BeitragDi, Jan 08, 2008 22:33
Antworten mit Zitat
Hoi,

kurz gespielt, irgendein Power-Up eingesammelt, das mich klein werden liess und die Steuerung funktionierte falschrum.

Während dieses Power-UP aktiv war, über eine defekte Stelle in der Fahrbahn gefahrn ----> MAV

L8er
PSY

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Jan 09, 2008 1:09
Antworten mit Zitat
Ich musste dreimal das Spiel starten, bis ich es spielen konnte. Davor ist es einfach immer eingefroren (habe mich dabei vorher immer im Menü usw. aufgehalten). Das Intro sollte man per ESC beenden können, kein Mensch will sich mehrmals die langweilige Animation antun. Führt doch nur dazu dass man es schon allein deswegen nicht mehr spielen mag. Ich würde auch für so ein Spiel keine Installation machen, einfach eine .zip das reicht. Für so ein Spel wird ausserdem kein Mensch Geld ausgeben (11.90 €). Schaue dir mal http://images.google.de/images...&gbv=2 an, dann kannst du dieses erstmal als Referenz sehen, denn Highway Pursuit ist auch frei erhältlich und fezt dabei gut ab. Die ''Gegner'' sollten dabei etwas auf den Spieler reagieren (ausweichen oder so). Kurven und ganze Umgebung wie Bäume, Häuser, Gebäude, Gebirge fehlen noch.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

blitzblaster

BeitragMi, Jan 09, 2008 11:17
Antworten mit Zitat
@PSY: Also wenn Du das wie beschrieben hattest, dann hast Du nicht eins, sondern gleich 2 Items aufgesammelt. Dies dann wohl gleichzeitig, das war noch nie bei mir vorgekommen. Wochenlang wurde es getestet und lief bis jetzt ohne MAV. Leider ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gross, dass ich das gleiche nachvollziehen kann.

@hectic: Über irgendwelche Diskussionen über Preise sollten wir hier nicht näher auslassen. Ich werde von daher auch nicht weiter darauf eingehen. Das Du das Spiel 3 mal starten musstest, kann ich nicht nachvollziehen. Auf 3 unterschiedlichen Rechnern und Betriebssystemen läuft das Spiel bis dato. Kann ich also auch nicht weiter verfolgen. Für die weiteren Anregungen danke ich Dir aber, wenn ein Update kommt, dann werde ich noch mehr dieser von Dir genannten Dinge einbauen. Was Das Spiel angeht, das sehe ich nicht als Referenz, da es kein 2D Spiel ist. Auch sonst kann ich nicht sagen, das das fetzt. Und das mit der Einblendung am Anfang, dies wird geändert, das man das weg klicken kann mit ESC. Es kommt tatsächlich eine Fehlermeldung, wenn man dies tut und dann das Spiel startet will. Hmm...muss ich schnell ändern.

Edit: Die neue Version ist nun online, gleicher Link wie ein Stück weiter oben!
  • Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am Do, Jan 10, 2008 8:21, insgesamt einmal bearbeitet

Vincent

BeitragMi, Jan 09, 2008 15:51
Antworten mit Zitat
Bei mir hat sich das Spiel auch selbsttätig beendet, als ich auf den "BUY" Knopp gedrückt hab.
Dann gings heiter weiter. Auf der Webseite von Playmallgames sind dermaßen übelst krass derbe heftig unglaublich viele Rechtschreib und Grammatikfehler ... was haben wir gelacht ^^ ( auf ner Verkaufsseite darf das nicht passieren).

Meine Augen schmerzen, wegen des doofen Schwarz zu Weis Fadeeffekts der beiden langweiligen/augenkrebsverursachenden Splashscreens am Anfang.

Grafiken im Menü müssen besser werden. Einfach ein Auto direkt von vorne ... umrahmt von einer in Paint "gelochten" Wand reicht nicht für ein kommerzielles Spiel.

Das Missionbriefing hat dann den Lachanfall von der Webseite wiederholt ... so `dermaßen übelst krass derbe heftig unglaublich` schlechtes Englisch ... machs Deutsch ... soll doch n Spiel für die "ganze Familie" sein.

Dier ingame Grafiken sind unter aller Sau für ein kommerzielles Spiel. Wolken sollten mehr Details haben, Randgrafik direkt löschen und bessere Suchen ... eine Grasgrafik, bei der man die Tilegrenzen nicht so böse sieht etc.

Fazit:
Ich wollt schon anbieten, die bissl zu helfen mit Grafiken oder n paar nützlichen Funktionen, die das Spiel hochwertiger machen ...
Aber GELD für ein Spiel zu verlangen, was nen Wochenende Arbeit gekostet hat, schlechte Grafiken

edit:
Fast vergessen: Installer sind nervig+sinnlos hier
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

blitzblaster

BeitragMi, Jan 09, 2008 16:43
Antworten mit Zitat
Also in der Tat sind mir diese jetzt erst aufgefallen. Auf meine Seite sollten diese nun behoben sein.
Die anderen Texte werden auch geändert, bin ich nicht drüber gestollpert. Muss wohl erst jemand mit dem Holzhammer kommen.

Die beiden Screens am Anfang kann man ja nun mit ESC beenden, wenn diese Dich stören sollten.
Was ich Dir aber definitiv nicht abnehme ist die Tatsache, dass Du ach so toll bist und die Grafiken, Sounds und den Programmcode, mal eben an einem Wochenende fertig machst. Also sei mir nicht böse, aber da hat jemand den Schuss nicht gehört.

Das einzige was wirklich nicht geht, ist das englisch geschriebene. Dies muss wirklich geändert werden.
Der Rest bleibt so.

PSY

BeitragMi, Jan 09, 2008 22:38
Antworten mit Zitat
Hoi...

bin normal gefahren, hatte nach ca. 30 Sekunden schon wieder ne MAV...auf freier Strecke...ohne aktives Power-Up.

Wenn man in Windows switched und wieder zurück, sieht man übrigens nur noch Grafikmüll...ich hab das aber schon öfters gesehen.
Kennt sonst noch jemand das Problem? Ich wüsste gern, wie man das umgehen kann Wink

L8er,
PSY

Xeres

Moderator

BeitragMi, Jan 09, 2008 23:12
Antworten mit Zitat
Beim eigentlichen Spiel kommt der Fehler: "HUD_ClearLayer - The specified layer does not exist"
Mauszeiger wird angezeigt, aber damit irgendwie die Tasten zu bedienen ist reines Glücksspiel, ich würd dringend nochmal die Trefferzonen der Menubuttons vergrößern.
Irgendwie gibt's einen Grafikfehler bei der Streckenauswahl; die Schrift wird blockartig, einfarbig...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

FBI-blitz

BeitragDo, Jan 10, 2008 0:16
Antworten mit Zitat
Xeres hat Folgendes geschrieben:
Beim eigentlichen Spiel kommt der Fehler: "HUD_ClearLayer - The specified layer does not exist"
Mauszeiger wird angezeigt, aber damit irgendwie die Tasten zu bedienen ist reines Glücksspiel, ich würd dringend nochmal die Trefferzonen der Menubuttons vergrößern.
Irgendwie gibt's einen Grafikfehler bei der Streckenauswahl; die Schrift wird blockartig, einfarbig...

dito.
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: