Movator [Beta v0.4]
Übersicht

![]() |
XeresModeratorBetreff: Movator [Beta v0.4] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Movator
Bewegte Bilder für Jederman Was ist das? Movator ist im weitesten Sinne ein Grafikprogramm. Damit lassen sich Bilder laden, anhand einer "Knochen"-Struktur (oder auch Bones, ähnlich 3D Animationen) anordnen und in beliebig viele Frames unterteilen. Schlussendlich kann die fertige Animation als ein Bild gespeichert, und als Animation in Blitzbasic Projekten genutzt werden - oder wozu ihr auch immer wollt. Screen: Features: Eigentlich wär es jetzt unter meiner Würde so Sachen wie "man kann Bilder laden" als Feature zu verkaufen; Das und das Speichern ist ja gerade das "Mainfeature" überhaupt. Daher ein paar der kleinen Feinheiten: - Pseudo GUI dank Draw3D - Schnellmasking der geladenen Bilder - Bildspeicherung als Bitmap, ein Gesamtbild oder jedes Frame einzeln - Direkte Testmöglichkeit Noch zu tun: - Optionen - Bones Abspeicher/Ladbar machen - Onionmode Das Projekt ist jetzt so weit fortgeschritten, dass ich ein wenig Feedback gebrauchen könnte; Was für Funktionen sind noch gewünscht, wie brauchbar ist die Bedienung usw. usf., was euch so auffällt. Die beste Vorgehensweise ist: 1. In einem Frame erst das Gittermodell erstellen 2. Bilder an die Linien anfügen und zurechrücken 3. Den Frame kopieren 4. Die Punkte etwas verschieben 3. und 4. sooft durchführen wie nötig. 5. Bild abspeichern Genug der Worte, schaut's euch an: Download (591KB) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Folgende Dinge die ich noch einbauen würde:
- Die Bildoffsets sollte man einmal an die Bones anpassen und anschliessen nur die Bones bewegen. Jetzt bewegt man im grunde nur die Bilder und animiert das ganze dann so. - Bei einer Boneanimation sollten angehängte Bones mitbewegt werden. Dazu könnte man zum Beispiel das Parent/Child -System (Pivots reichen schon) von Blitz3D direkt mit ankoppeln. - Die Bilder sollten immer jeweils von Knotenpunkt bis Knotenpunkt gestreckt werden. Dabei einen Überlauf, über ein Bone hinaus als Offset angebar machen. (Hier könntest du als Bsp. ImageLine3D in einer leicht veränderter Form benutzen) - Man sollte das Frame davor oder noch besser mehrere Frames per Transparenz mit anzeigen lassen können. Denn so ist es recht müssig mit der Animationserstellung. - Das ganze sollte im vergrößerten Modus gezeichnet werden können. Ansonsten bin ich mal gespannt wie es wird. Zur Zeit hast du ja noch V.0.4 - also auch hier nicht über das Ziel hinaus geschossen. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht