Wellen
Übersicht

![]() |
MegamagBetreff: Wellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und schon bin ich mal wieder dran ![]() Ich habe mich mal damit beschäftigt, einen einfachen 3D Shooter zu bauen. Und zwar habe ich mir dazu mal das Sample "Collisions" gegriffen. Ich habe einen Player hinzugefügt, mit dem man ganz normal herumfahren kann (so wie das grüne Teil im Sample). Dazu habe ich noch die Säulen weggemacht. Soviel zum Stand. Jetzt meine Frage: Der Player soll auf Wasser fahren. Ich habe versucht den Wasserblock aus dem Sample "Cubewater" zu übernehmen, aber da stieg ich nicht durch. Ich wollte aber gerne so ein Wasser haben, wo der Player dann herumfahren kann. Das Problem: Ich weiß leider nicht so genau, wie ich solche Wellen auf den Cube bekomme. Und noch etwas schwieriges (für mich jedenfalls): Die Wellen sollen dann auch auf den Player, der auf ihnen fährt reagieren, also wie echtes Wasser. Z.B. der Player zieht einen Wellenchweif hinter sich her, wenn er schnell fährt und so. Kann mir jemand von euch helfen? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du möchtest denke ich für den Anfang zuviel auf einmal. Schau dir die Beispiele die das machen was Du willst nochmal genau an und versuch sie zu verstehen. Es hilft dir nichts sie einfach zu kopieren, du musst wissen was da geschieht, denn nur dann kannst du es verändern. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Blitz4D, ich würde nicht versuchen den Apfel der noch am Baum hängt zu essen.
Schaue dir mal in den Samples Mesh Deform etc. an, das wird dich weiterbringen. Ansonsten informiere dich per Suchfunktion über "SingleSurface" und baue dir einen Partikeleffekt hinter deinen Player. Jedoch Copy&Paste sind nicht gut, am Schluss hast du ein unübersichtliches Projekt, dass nichtmal von dir stammt. |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ich glaube, ihr habt recht...
Na dann werde ich mal versuchen ein anderes Wasser zu machen. ![]() |
||
Übersicht