Wellen

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Megamag

Betreff: Wellen

BeitragSa, Jan 12, 2008 14:06
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Und schon bin ich mal wieder dran Wink
Ich habe mich mal damit beschäftigt, einen
einfachen 3D Shooter zu bauen. Und zwar habe
ich mir dazu mal das Sample "Collisions" gegriffen.
Ich habe einen Player hinzugefügt, mit dem man
ganz normal herumfahren kann (so wie das grüne
Teil im Sample). Dazu habe ich noch die Säulen
weggemacht. Soviel zum Stand. Jetzt meine Frage:

Der Player soll auf Wasser fahren. Ich habe versucht
den Wasserblock aus dem Sample "Cubewater" zu
übernehmen, aber da stieg ich nicht durch. Ich wollte
aber gerne so ein Wasser haben, wo der Player dann
herumfahren kann. Das Problem:

Ich weiß leider nicht so genau, wie ich solche Wellen
auf den Cube bekomme. Und noch etwas schwieriges
(für mich jedenfalls): Die Wellen sollen dann auch auf
den Player, der auf ihnen fährt reagieren, also wie
echtes Wasser. Z.B. der Player zieht einen Wellenchweif
hinter sich her, wenn er schnell fährt und so. Kann mir
jemand von euch helfen?

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jan 12, 2008 14:18
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Du möchtest denke ich für den Anfang zuviel auf einmal. Schau dir die Beispiele die das machen was Du willst nochmal genau an und versuch sie zu verstehen. Es hilft dir nichts sie einfach zu kopieren, du musst wissen was da geschieht, denn nur dann kannst du es verändern.
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The_Nici

BeitragSa, Jan 12, 2008 14:39
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Blitz4D, ich würde nicht versuchen den Apfel der noch am Baum hängt zu essen.

Schaue dir mal in den Samples Mesh Deform etc. an, das wird dich weiterbringen. Ansonsten informiere dich per Suchfunktion über "SingleSurface" und baue dir einen Partikeleffekt hinter deinen Player.

Jedoch Copy&Paste sind nicht gut, am Schluss hast du ein unübersichtliches Projekt, dass nichtmal von dir stammt.

Megamag

BeitragSa, Jan 12, 2008 20:55
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Ich glaube, ihr habt recht...
Na dann werde ich mal versuchen ein
anderes Wasser zu machen. Very Happy

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