Sprite/Type Schuss

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Betreff: Sprite/Type Schuss

BeitragSo, Jan 13, 2008 19:23
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Hier erstmal der Code

Code: [AUSKLAPPEN]
   ; SCHUSS
   
   If schussan > 0 Then
      If mklick = 1 Then
         schuss.shoot = New shoot
         
         schuss\shotsprite = CreateSprite()
         schuss\shotsprite = shotsprite
         
         ;ShowEntity shotsprite
         links = links + 1
         schuss\sx = mx + 13 
         schussan = schussan - 1
         schuss\sy = graphicy - 172
      EndIf
   EndIf
   
   For schuss.shoot = Each shoot
      ;DrawImage shot, schuss\sx, schuss\sy
         
      roll = roll + 5
      If roll = 360 Then roll =0
      RotateEntity shotsprite, 0, 0, roll
      
                  
      PositionEntity schuss\shotsprite,  schuss\sx, -schuss\sy,0
      
      
          schuss\sy = schuss\sy - 10
         If schuss\sy < 10 Then FreeEntity schuss\shotsprite Delete schuss.shoot  Exit
   RenderWorld
   Next


Funktioniert ganz Fein bis, Schuss\sy einmal unter 10 ist und gelöscht wird, obwohl bei gedrückter linker Maustaste ein neues erstellt wird, hat dieses kein Image mehr und sobald man mehrere Sprite erstellt und eines davon gelöscht wird kommt eine feine Fehlermeldung.

MfG

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jan 13, 2008 19:30
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Du erstellst erst einen Sprite, aber dann nimmst du doch einen bestehenden (shotsprite)? Erstelle einen Sprite dafür und benutzte copyentity().
Da Renderworld bei dir in der 2. Schleife steht, sind Grafikfehler keine große überraschung, der Befehl sollte nur ein mal vor dem ende der Hauptschleife aufgerufen werden.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

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BeitragSo, Jan 13, 2008 21:27
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ZUm Render befehl.

Hatte den unter dem Flip Befehl danach wurden gar keine Sprites mehr angezeigt.

Shotsprite ist die Grafik des Sprites.

Ich werds mal mit Copyentity probieren.

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jan 13, 2008 23:51
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Zitat:
Die Anweisung RENDERWORLD rendert komplette 3D-Szene und zeichnet es auf BACKBUFFER ein.
Lad' dir die Onlinehilfe von Blitzbase.de 'runter, und schlag demnächst selber nach (Beispiele sind auch dabei) Wink
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BeitragMo, Jan 14, 2008 1:36
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Rofl, keine ANgst die hab cih seit 2 jahren durch.
Nur mit 3D hab ich bisher nix gemacht. Deswegen die Frage und Danke für die Antwort diese hättest du aber besser Formulieren können.

MfG, Porates
www.darkmirrorgames.de

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