Sprite/Type Schuss
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WEBLinkBetreff: Sprite/Type Schuss |
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Hier erstmal der Code
Code: [AUSKLAPPEN] ; SCHUSS
If schussan > 0 Then If mklick = 1 Then schuss.shoot = New shoot schuss\shotsprite = CreateSprite() schuss\shotsprite = shotsprite ;ShowEntity shotsprite links = links + 1 schuss\sx = mx + 13 schussan = schussan - 1 schuss\sy = graphicy - 172 EndIf EndIf For schuss.shoot = Each shoot ;DrawImage shot, schuss\sx, schuss\sy roll = roll + 5 If roll = 360 Then roll =0 RotateEntity shotsprite, 0, 0, roll PositionEntity schuss\shotsprite, schuss\sx, -schuss\sy,0 schuss\sy = schuss\sy - 10 If schuss\sy < 10 Then FreeEntity schuss\shotsprite Delete schuss.shoot Exit RenderWorld Next Funktioniert ganz Fein bis, Schuss\sy einmal unter 10 ist und gelöscht wird, obwohl bei gedrückter linker Maustaste ein neues erstellt wird, hat dieses kein Image mehr und sobald man mehrere Sprite erstellt und eines davon gelöscht wird kommt eine feine Fehlermeldung. MfG |
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XeresModerator |
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Du erstellst erst einen Sprite, aber dann nimmst du doch einen bestehenden (shotsprite)? Erstelle einen Sprite dafür und benutzte copyentity().
Da Renderworld bei dir in der 2. Schleife steht, sind Grafikfehler keine große überraschung, der Befehl sollte nur ein mal vor dem ende der Hauptschleife aufgerufen werden. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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ZUm Render befehl.
Hatte den unter dem Flip Befehl danach wurden gar keine Sprites mehr angezeigt. Shotsprite ist die Grafik des Sprites. Ich werds mal mit Copyentity probieren. |
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XeresModerator |
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Zitat: Die Anweisung RENDERWORLD rendert komplette 3D-Szene und zeichnet es auf BACKBUFFER ein.
Lad' dir die Onlinehilfe von Blitzbase.de 'runter, und schlag demnächst selber nach (Beispiele sind auch dabei) ![]() |
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Rofl, keine ANgst die hab cih seit 2 jahren durch.
Nur mit 3D hab ich bisher nix gemacht. Deswegen die Frage und Danke für die Antwort diese hättest du aber besser Formulieren können. MfG, Porates www.darkmirrorgames.de |
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