Objekte einen Spline-Path entlang wandern lassen
Übersicht

NerleBetreff: Objekte einen Spline-Path entlang wandern lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Ihr Lieben,
Ich würde gerne ein Objekt (Gegner usw.) entlang eines vorgegeben "Spline"-Pfades wandern und auch immer entsprechend in die Laufrichtung rotieren bzw. blicken lassen. Dabei muss es nicht die allerprofessionellste Lösung sein, hauptsache es frisst nicht superunnötig performance. Sowohl für 2D als auch 3D grüble ich über Lösungen nach. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Also in etwa so: Zu diesem Thema gab es ja schon einige Threads, und irgendwo tauchte die Erwähnung eines Tools namens "SplineMagic" auf - weiß da noch jemand etwas darüber? Mit diesem Tool kann man scheinbar Gegner-Waypoints per Splines erstellen, exportieren und in B3D verwenden. Leider kann ich dieses Tool nirgends mehr zum Download finden. Ist es inzwischen kostenpflichtig geworden, und kann man es noch irgendwo bestellen? Und ist es überhaupt tatsächlich für B3D gedacht? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
es ist nicht für Blitz gedacht sondern erzeugt allgemein splines wie viele andere auch. Das laden der punkte ist dann deine sache weil die Spline interpolationsfunktion kommt sowieso nicht von dem tool her, die musst du selbst in Blitz Code schreiben. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Matthias |
|
---|---|---|
Hay.
Schau mal dort rein. Dort wird ein Pfadfinding durchgeführt. Der Weg wird mit Spliner abgerundet, und ein Dummy fährt dann den Pfad ab. Alles was du brauchst. https://www.blitzforum.de/foru...fadfinding Gruß Matthias |
||
Nerle |
|
---|---|---|
Danke für die Infos und den Tipp, ich werde mir den Code mal ansehen ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nur dass das leider nicht das ist was Du suchst, denn das ist Pathfinding, und Du suchst ja einen Spline-Algo. Den solltest Du aber per Forensuche auch finden. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht