WiP - Work in Progress - Part XII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
d-bug |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Gemeinde,
derzeit mache ich an einem Klon des Amiga-Kult-Jump'n Runs "SuperFrog" rum. Das ganze ist noch stark in der Anfangsphase, aber immerhin läuft es bislang zumindest auf OSX und Windows tadellos. Gibt ja auch noch nicht viel zu sehen... :/ Recht weit fortgeschritten sind bislang nur der Leveleditor und der Player, dem ich eigentlich nur noch die Extras verpassen muss und er kann noch nicht sterben, da noch keine Kollisionsabfrage zu den Gegenern eingebaut ist. So wie ich das sehe artet das ganze in ein affenartige Arbeit aus, wenn man mal bedenkt, dass es nur ein Jump'n Run ist. Aber jetzt genug BlaBla... Ein Screen: ![]() Jetzt fragt mich bitte nicht, warum der Player da doppelt ist... Ich hab den Screen mit der Screenshot-Funktion von OSX gemacht. Hab daraufhin erstmal überprüft, ob ich nicht evtl. den Player mehrfach rendere, aber das ist nicht der Fall. Bevor mir wieder jemand was vorwirft... Nein, die Grafiken sind nicht gerippt, geklaut oder was weiß ich noch alles! Die sind ALLE hausgemacht! cheers |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Sie sind nicht nur hausgemacht, sondern sehen auch affengeil aus! Irgendwie kriegst du es ja echt immer wieder hin dich selbst zu übertreffen. Bin schon sehr auf weitere Fortschritte gespannt! *thumbs up* | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
So groß ist der Bildausschnitt beim Original aber bei weitem nicht was genau denn Reiz ausmachte. Ansonsten sieht das sehr goil aus und ("Fuck") ein JUMP&RUN!!!!
Setzen! Weitermachen! |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
O Ha! Jetzt kommt ein Alter Hase und zeigt einem wie man nen richtig geilen Jump'n'Run macht! schönes Projekt zum "selbermachen". Wenns nämlich schon einen Guten J'n'R gibt macht's erst recht Spaß selbst einen zu proggen. Bis jetzt kenn' ich nur Pubertät. Ein wenig Abwechslung, wo doch jedem Beginner nach Pong Clone entweder Tetris oder J'n'R gesagt wird, würde gut ins Bild Passen. *thumbs up* | ||
c64 |
|
---|---|---|
Grafiken sehen echt schniecke aus !
Ich weiss ja wieviel Arbeit in so nem Project stecken kann sieht aber vom pic her schon recht weit aus. Freu mich schon auf was testbares ![]() mfg C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Wie ich schonmal im Channel sagte: Die Grafiken sind genial. Alles so fröhlich, als währen sie auf Drogen. ![]() Mir gefällts, Respekt. Ich hoffe dass du an der Sache dranbleibst! MfG Ps: Das sage ich nicht nur zum Schleimen. xD |
||
![]() |
KddC |
---|---|---|
GEIL!!! Superfrosch!!! War eins meiner ersten spiele dass ich auf nem pc gespielt habe...da war ich glaub ich 4 oder so^^^herrlich....freu michschon drauf das zu testen:) | ||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
rctunerBetreff: Voll zerstörbare Häuser wie bei Crysis ;) |
---|---|---|
Nach einigen Unzufriedenheiten habe ich meinen Beitrag jetzt auf die Vorschriften der Moderatoren zugeschnitten. Jetzt sollte hoffentlich nichts mehr einzuwenden sein ![]() Wie eingige von euch vielleicht schonmal gesehen haben, arbeite ich schon seit einiger Zeit an meinem GTA-Style Spiel "Invisible Pain". Screen: ![]() Nebenbei arbeitet unser kleines Team auch schon an "Technologien" für Teil 2. (Screen zeigt Teil1). Welches nochmals viel umfangreicher wird als Teil 1. In dieser kleinen Demo werden ein paar Features ,die in Teil 2 verwendet werden, vorgestellt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Leider müsst ihr für die Physik-Engine einen kleinen PhysX Driver installieren. Dieser ist im Paket enthalten! Wär schön wenn ihr mir einen Speed-Report mit Hardware Angaben geben könntet. Das Sample läuft in Slow-Motion! Also Antworten wie "die Bretter fliegen sehr langsam" reichen nicht um mir einen Report zu geben. Bitte Postet eure Meinungen. Das ist schließlich die Arbeit meiner letzten 3 Wochen... Hoffentlich gefällt es euch ![]() Download: http://www.wadzup.com/bin/itsu...h-Demo.rar EDIT2:Ich möchte RC-Tuner bitten den Link wieder einzufügen und mich hiermit offiziell für das fehlerhafte Entfernen des DL entschuldigen |
||
- Zuletzt bearbeitet von rctuner am Sa, Jan 19, 2008 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
coolo |
---|---|---|
Mir gefällts sehr gut, aber wenn man 2 mal die Leerteste drückt kommt memory access violation. Sonst sehr schön. | ||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
Orbit |
|
---|---|---|
Mir gefällt die Demo auch gut. Allerdings würde mich auch eine kleine Vorstellung vom Spiel selbst interessieren. | ||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Wow d-bug,
also ich sprenge Deine Banner persönlich weg, solltest Du dieses Projekt nicht zu Ende bringen. ![]() Ich glaube Superfrog war eines der wenigen Jump´n Runs die ich mehrmals durchgespielt habe. ( Turrican 2 noch ) Und vergiss nicht den Spielautomaten mit reinzubauen. ![]() Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@Abbi : WTF? Ich werde mit Sicherheit kein Spiel mehr programmieren, das auf Hightech Betriebssystemen läuft, aber nur eine maximale Auflösung von 320xSchlagmichtot hat. So weit kommt das noch. Mal davon ab heißt es "Jump'n Run"!
@c64 : Die Grafiken sind kein Maßstab. Ich mache mir direkt richtige Grafiken, weil ich festgestellt habe, dass Dummies nicht gerade Motivations fördernd für mich sind. @kddC : Superfrog gab es doch gar nicht auf dem PC (oder?)! @Phalastos *gg* wird schon, aber vergiss bitte Great Gianna Sisters nicht! Das hab ich bestimmt 30-40x durchgespielt. Man hat ja sonst keine Hobbies. ![]() Neuigkeiten: Es läuft auch auf Linux perfekt! Um das zu testen tat ich mir heute noch die Tortur einer Linux-Installation an. Allerdings muss ich gestehen, dass es dort mit der Hälfte an FPS läuft wie auf Windows. Obwohl es der selbe Rechner ist. :/ Hier mal einen ganz großen Dank an WildStorm für das absolut göttliche Tutorial bezüglich der BMax Installation auf Ubuntu! Dies war auch gleichzeitig ein ATI vs. NVidia Test! Es läuft alsobislang auf beiden Chips! Eine erste Alpha wird es erst dann geben, wenn der erste Level fertig ist und ich es für mich als bugfrei deklariert habe. Das ist im Moment noch so gar nicht der Fall. ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
sehen cool aus die neuesten screenshots aller ![]() Gebt nicht auf und zieht es durch ![]() d-bug: wenn du stressfreien hardware support mit stabilen treiber willst: schau dir ma Mandriva One 2008 an. Sehr viel weniger ein problem als die "alles opensource -> miese performance" gemeinschaft von Buntu (egal welches, X,Ku,U,...) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
c64 |
|
---|---|---|
@D-Bug das ist mir klar aber du hast Hintergrund, Vordergrund (also ein begebahren layer) Enemys, Goodys diese wohl auch animiert und n spieler mit dem du rumlaufen kannst. Daran habe ich das gemessen.
Auch auch wenn die Grafiken wie schon gesagt sehr schick aussehen habe ich dennoch nur den Technischen Teil gemeint, der Hinter diesem Pic steckt ![]() mfg. C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
KddC |
---|---|---|
hmm...ich glaube das gab es damals für ms dos also hat man das wohl auch unter win95 iwi zum laufen bekommen...Ich habe es auf jeden fall sehr oft gespielt und es war ne ganze zeit lang mein lieblingsspiel:)
und da wir niemals n amiga hatten muss ich das ja aufm pc gehabt haben;) aber da ichja erst 3 bis 4 war kann ich dir dazu keine einzelheiten sagen^^ http://en.wikipedia.org/wiki/Superfrog...war zuerst fürn amiga draußen und wurde dann für den pc konvertiert...finde ich aber leider nirgendwo mehr:(.... Ein Grund mehr mich auf deine version zu freuen:) @all: an alle dies interresiert. Habe das original superfrog für dos gefunden...Habs einfac mal hochgeladen, falls sich das jemand nochma angucken möchte...Kann sein dass man die dosbox dafür braucht...bei mir war sie eh schon installiert deswegen kann ich dazu nichts sagen....einfach mal ausprobieren...http://www.file-upload.net/dow...-.zip.html |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
- Zuletzt bearbeitet von KddC am So, Jan 20, 2008 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Kleine Programmierübung für mich, und Fingerübung für euch. Bis jetzt nur 5 Level. Lohnt sich das auszubauen oder ists zu altbacken?
(Keine Angst, es taucht auch nicht plötzlich unter lautem Krachen eine häßliche Fratze auf ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;Mouse on the road
;von SpionAtom - begonnen Januar 2oo8 Graphics 800, 600, 16, 3 SetBuffer BackBuffer() Const finalLevel = 5 ;Anzahl der Level .startgame Global mouse_x, mouse_y Global level = 1, startoff = 0, timeSpent = 0 ende = 0 Repeat old_mouse_x = mouse_x old_mouse_y = mouse_y mouse_x = MouseX() mouse_y = MouseY() Cls drawLevel level If startoff = 1 Then LockBuffer BackBuffer() x1 = old_mouse_x: y1 = old_mouse_y: x2 = mouse_x: y2 = mouse_y d# = Distanz(x1, y1, x2, y2): w# = Winkel(x1, y1, x2, y2) px = x1: py = y1 For i = 0 To d px = x1 - Sin(w) * i py = y1 - Cos(w) * i rgb = ReadPixelFast(px, py) f = getColorCode(rgb) If f = 3 Then ende = 1: Exit Next rgb = ReadPixelFast(mouse_x, mouse_y) UnlockBuffer BackBuffer() f = getColorCode(rgb) If f = 3 Then ende = 1 If f = 2 Then level = level + 1 startoff = 0 End If End If If startoff = 1 Then ts$ = Str((MilliSecs() - timeSpent) / 1000) + " Sekunden" Else ts$ = "Click GO to begin this round" Color 55, 155, 255 Center ts$ + rgb, 10 Flip() Until KeyDown(1) Or ende = 1 Or level = finalLevel + 1 Repeat Cls Color 255, 255, 255 Center "Game Over", 0 If level <= finalLevel Then Center "Reached Level: " + level, 30 Else Center "Victory", 30 If MouseY() >= 60 And MouseY() <= 76 Then Color 255, 155, 55 If MouseDown(1) Then Goto startgame End If Center "Again", 60 Color 255, 255, 255 If MouseY() >= 90 And MouseY() <= 106 Then Color 255, 155, 55 If MouseDown(1) Then End End If Center "End", 90 Flip() Until KeyDown(1) End Function Center(txt$, y) Text (GraphicsWidth() - StringWidth(txt$)) / 2, y, txt$ End Function Function Winkel#(x1#,y1#,x2#,y2#) Return (360+ATan2(x1#-x2#,y1#-y2#)) Mod 360 End Function Function Distanz#(x1#, y1#, x2#, y2#) Return Sqr((x1-x2)^2 + (y1-y2)^2) End Function Function drawLevel(l) Select l Case 1 startx = 60 starty = 60 startr = 30 Color 200, 55, 0 Oval 250, -300, 50, 600, 1 Oval 500, 300, 50, 600, 1 Color 255, 255, 0 Oval 620, 420, 160, 160, 1 Case 2 startx = 50 starty = 50 startr = 30 Color 200, 55, 0 For i = 1 To 5 Rect v*100, i * 100, 700, 10, 1 v = 1 -v Next Color 255, 255, 0 Oval 20, 520, 60, 60 Case 3 startx = 400 starty = 300 startr = 30 Color 255, 255, 0 Rect 0, 0, 800, 600 Color 0, 0, 0 Oval 150, 50, 500, 500 Color 200, 55, 0 Oval 200, 100, 400, 400 Color 0, 0, 0 Oval 220, 120, 360, 360 For i = 0 To 3 w = MilliSecs() / 50 xx = 400 - Sin(i * 90 + w) * 190 yy = 300 - Cos(i * 90 + w) * 190 Oval xx - 30, yy - 30, 60, 60 Next Case 4 startx = 25 starty = 25 startr = 20 Color 200, 55, 0 For i = 0 To 4 Rect i * 50, (i + 1) * 50, 750 - i * 100, 2 Rect 750 - i * 50, (i + 1) * 50, 2, 500 - i * 100 Rect i * 50 + 50, 550 - i * 50, 700 - i * 100 + 2, 2 Rect i * 50 + 50, (i + 2) * 50, 2, 450 - i * 100 Next Color 255, 255, 0 w = MilliSecs() Rect 375 + Sin(w) * 50, 300, 50, 20 Case 5 startx = 400 starty = 300 startr = 30 Color 255, 255, 0 Rect 0, 0, 800, 600 Color 0, 0, 0 Oval 150, 50, 500, 500 Color 200, 55, 0 Oval 200, 100, 400, 400 Color 0, 0, 0 Oval 220, 120, 360, 360 Color 200, 55, 0 Oval 250, 150, 300, 300 Color 0, 0, 0 Oval 270, 170, 260, 260 For i = 0 To 3 w = MilliSecs() / 20 xx = 400 - Sin(i * 90 + w * 2) * 190 yy = 300 - Cos(i * 90 + w * 2) * 190 Oval xx - 30, yy - 30, 60, 60 xx = 400 - Sin(i * 90 + w + 45) * 140 yy = 300 - Cos(i * 90 + w + 45) * 140 Oval xx - 30, yy - 30, 60, 60 Next End Select If startoff = 0 Then Color 155, 155, 0 Oval startx - startr, starty - startr, 2 * startr, 2 * startr, 1 Color 0, 0, 0 Text startx - 10, starty - 8, "GO" End If Color 200, 55, 0 Rect 0, 0, 800, 600, 0 If MouseHit(1) Then d = Distanz(startx, starty, mouse_x, mouse_y) If d <= startr Then startoff = 1 timeSpent = MilliSecs() End If FlushMouse() End If End Function Function getColorCode(rgb) rw = (rgb And $FF0000) / $10000 gw = (rgb And $FF00) / $100 bw = (rgb And $FF) If rw = 155 And gw = 155 And bw = 0 Then Return 1 ;start If rw = 255 And gw = 255 And bw = 0 Then Return 2 ;ziel If rw = 200 And gw = 55 And bw = 0 Then Return 3 ;verlieren Return 0 End Function Edit: Vielleicht sollt ich noch dabei schreiben, was man machen muss. Man muss mit der Maus einfach den gelben Fleck erreichen, ohne die roten Stellen zu berühren^^. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@SpionAtom:
Was würdest du dabei noch ausbauen? Also mir gefällts, auch wenn mir die Schrift zu klein ist und ich nicht ganz checke, wofür die Anzeige neben der Zeit ist. Achja.. Wenn man mit der Maus ausn Fenster rausfährt und dann wieder rein hat man verloren. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
ChristianK |
|
---|---|---|
d-bug, stimmt es, dass die Bienen immer den Frosch angucken? ![]() So viel Liebe zum Detail ... echt klasse! |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Wer sagt denn sowas? *hüstel*
Nee, das stimmt schon, aber die Idee ist nicht von mir und ich gebe deswegen die Lorbeeren an BladeRunner weiter, der dieses Feature zuerst in eines seiner Spiele einbaute. Fand die Idee aber so putzig, dass ich es gleich auch mit einbaute. Wenn auch nicht ganz so flüssig wie er, was man aber kaum bemerken wird, da man anderweitig beschäftigt ist. cheers |
||
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Wow d-Bug das ist echt große Klasse!
Irgendwie muss ich das Spiel als Kellogsbeilage einordnen ^^ Nicht böse nehmen aber es gab früher mal Kellogsspiele (als Packungsbeilage) , die vom Grafikstyl her genauso aussahen. Ich habe sie geliebt ^^ |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht