Textur Problem

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Lukas Kahnert

Betreff: Textur Problem

BeitragSo, Jan 20, 2008 18:51
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Ich habe mit Blender 3D ein Modell erstellt und eine Textur hinzugefügt und als .b3d exportiet.

Aber wenn ich die Datei in Blitz3D lade erscheint nur das Modell und die Farbe, aber nicht die Textur die ich hinzugefügt habe!
Habe ich was falsch gemacht oder fehlt was?
Ich habe immer gedacht das Spiele prorammieren mit Blitz3D einfach wäre.
So sehr kann man sich irren wenn man damit anfängt...
 

ChristianK

BeitragSo, Jan 20, 2008 18:56
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Hast du die Texur im gleichen Ordner gespeichert, in dem sich das Modell befindet?
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

Lukas Kahnert

BeitragSo, Jan 20, 2008 19:01
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Ich weiß nicht

Ich habe in Blender eine Textur erstellt und hinzugefügt.
Falls es einen Ordner gibt wo die Texturen gespeichert werden, weiß ich nicht wo er ist.
Ich habe gesucht und nichts gefunden.
Ich habe immer gedacht das Spiele prorammieren mit Blitz3D einfach wäre.
So sehr kann man sich irren wenn man damit anfängt...

The_Nici

BeitragSo, Jan 20, 2008 19:58
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Im gleichen Ordner wie das Modell ist, dass du in Blitz lädst.

Inwiefern "Textur erstellt"? In Blender?
 

DennY

BeitragSo, Jan 20, 2008 20:04
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Lukas Kahnert hat Folgendes geschrieben:
Ich habe in Blender eine Textur erstellt und hinzugefügt.


ehm... Hast du ein "Material" in Blender definiert?
 

Lukas Kahnert

BeitragSo, Jan 20, 2008 20:08
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Ja, ich habe ein Material definiert und eine Textur hinzugefügt.
Ich habe immer gedacht das Spiele prorammieren mit Blitz3D einfach wäre.
So sehr kann man sich irren wenn man damit anfängt...
 

DennY

BeitragSo, Jan 20, 2008 20:19
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Ok also die Textur, die du dem 3D Objekt zugewiesen hast, muss (wenn du das Objekt in deinem Blitz 3D Programm lädst) im gleich Ordner sein wie die .b3d Datei.

Das Material ist keine Datei sondern ist (glaube ich) ja wie ne Art Farbe. Das dürfte der Eigentlich immer Anzeigen sofern du nicht per Blitz 3D dem objekt eine neue Farbe zugewiesen hast.
Also nicht
Code: [AUSKLAPPEN]
EntityColor Objekt, 255,255,255
verwenden !
 

Lukas Kahnert

BeitragSo, Jan 20, 2008 20:22
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Habe verstanden

Danke
Ich habe immer gedacht das Spiele prorammieren mit Blitz3D einfach wäre.
So sehr kann man sich irren wenn man damit anfängt...

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