animierte Texturen

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Dragonkiller

Betreff: animierte Texturen

BeitragSo, Jan 20, 2008 22:35
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Gibt es außer der Funktion LoadAnimTexture noch andere Möglichkeiten Texturen zu animieren,dass zum Beispiel auf einem Modell bestimmte Stellen so aussehen als ob sie leuchten?
 

Dreamora

BeitragSo, Jan 20, 2008 22:49
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Was hat leuchten mit ner animation zu tun?

Und ja, du kannst die "surface" dadurch animieren, dass du immer wieder nen anderen brush zuweist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Dragonkiller

BeitragSo, Jan 20, 2008 23:11
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ich hab eine textur die wenn man sie als gif speichert und leicht verändert so aussieht als ob sie leuchtet, aber ich habe probleme diese in blitz3d einzubinden


hier mal der link zur gif datei
http://img86.imageshack.us/img...596fq6.gif

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BeitragSo, Jan 20, 2008 23:23
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Probiers mal damit:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 600,400,32,2

tex=CreateTexture(256,256)
mov=OpenMovie("73419596fq6.gif")

cam=CreateCamera()
MoveEntity cam,0,0,-6
CameraClsColor cam,180,200,255

cub=CreateCube()
EntityTexture cub,tex

timer=CreateTimer(24)

While Not KeyHit(1)
   TurnEntity cub,2,2,2
   SetBuffer TextureBuffer(tex)
   DrawMovie mov
   SetBuffer BackBuffer()
   UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip
   Cls
   WaitTimer timer
Wend

End

Hier erstelle ich mit CreateTexture die Textur und tu diese via Texturebuffer() mit dem Gif-Blid(/Video) bemalen Wink
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
 

Dreamora

BeitragSo, Jan 20, 2008 23:29
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Dragonkiller hat Folgendes geschrieben:
ich hab eine textur die wenn man sie als gif speichert und leicht verändert so aussieht als ob sie leuchtet, aber ich habe probleme diese in blitz3d einzubinden


Dann speicher die GIF als BildStrip.
Du kannst keine Filme (-> GIF wird nur als Film angesehen denn Texturen / Images haben keine Timing informationen, das timing musst du manuell handhaben) auf ein Objekt legen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Lunatix

BeitragSo, Jan 20, 2008 23:31
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Was aber absolut unnötig ist, da man das durch zwei oder mehr Texturen in verschiedenen Blend-Modi/Textur Flags ebenfalls erziehlen kann, und das auch viel schneller.

Einfach mal mit Brushes und deren Blend funktionen rumspielen, dazu gibts auch sicher etwas im forum.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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