animierte Texturen
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 Blitz3D|   | DragonkillerBetreff: animierte Texturen |  So, Jan 20, 2008 22:35 Antworten mit Zitat   | 
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| Gibt es außer der Funktion LoadAnimTexture noch andere Möglichkeiten Texturen zu animieren,dass zum Beispiel auf einem Modell bestimmte Stellen so aussehen als ob sie leuchten? | ||
| Dreamora |  So, Jan 20, 2008 22:49 Antworten mit Zitat   | |
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| Was hat leuchten mit ner animation zu tun? Und ja, du kannst die "surface" dadurch animieren, dass du immer wieder nen anderen brush zuweist. | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
|   | Dragonkiller |  So, Jan 20, 2008 23:11 Antworten mit Zitat   | 
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| ich hab eine textur die wenn man sie als gif speichert und leicht verändert so aussieht als ob sie leuchtet, aber ich habe probleme diese in blitz3d einzubinden hier mal der link zur gif datei http://img86.imageshack.us/img...596fq6.gif | ||
|   | Lobby |  So, Jan 20, 2008 23:23 Antworten mit Zitat   | 
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| Probiers mal damit: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 600,400,32,2
 tex=CreateTexture(256,256) mov=OpenMovie("73419596fq6.gif") cam=CreateCamera() MoveEntity cam,0,0,-6 CameraClsColor cam,180,200,255 cub=CreateCube() EntityTexture cub,tex timer=CreateTimer(24) While Not KeyHit(1) TurnEntity cub,2,2,2 SetBuffer TextureBuffer(tex) DrawMovie mov SetBuffer BackBuffer() UpdateWorld RenderWorld Flip Cls WaitTimer timer Wend End Hier erstelle ich mit CreateTexture die Textur und tu diese via Texturebuffer() mit dem Gif-Blid(/Video) bemalen   | ||
| TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux | ||
| Dreamora |  So, Jan 20, 2008 23:29 Antworten mit Zitat   | |
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| Dragonkiller hat Folgendes geschrieben: ich hab eine textur die wenn man sie als gif speichert und leicht verändert so aussieht als ob sie leuchtet, aber ich habe probleme diese in blitz3d einzubinden
 Dann speicher die GIF als BildStrip. Du kannst keine Filme (-> GIF wird nur als Film angesehen denn Texturen / Images haben keine Timing informationen, das timing musst du manuell handhaben) auf ein Objekt legen. | ||
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|   | Lunatix |  So, Jan 20, 2008 23:31 Antworten mit Zitat   | 
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| Was aber absolut unnötig ist, da man das durch zwei oder mehr Texturen in verschiedenen Blend-Modi/Textur Flags ebenfalls erziehlen kann, und das auch viel schneller. Einfach mal mit Brushes und deren Blend funktionen rumspielen, dazu gibts auch sicher etwas im forum. | ||
| [size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt. Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... | ||
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