GTA Vice City steuerung?

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black_threat

Betreff: GTA Vice City steuerung?

BeitragSa, Apr 17, 2004 11:36
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Ich möchte wissen wie man die macht, dass man mit der maus den charakter(mesh) drehen kann und mit der nach vor taste dann in diese richtung gehen.

Danke im voraus.
 

INpac

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:22
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erstelle einen haupt pivot, der das eigentliche hauptobjekt ist. dann erstelle einen campivot, als parent den hauptpivot hat. der cam gibst du als parent den campivot Smile und bewegst sie etwas nachinten (die cam! nicht den campivot!)

der hauptpivot wird nun immer um mousexspeed() an der Y-Achse (nur an Y!) gedreht! X- u. Z-Achse werden immer mit rotateentity auf 0 gedreht.
der campivot wird danach auf noch an der X-Achse um MouseYspeed() gedreht. da dieser pivot als parent schon den hauptpiv hat, musste den campiv nicht mehr an der Y-Achse drehen.

hmm, sollte funzen.
 

black_threat

BeitragSa, Apr 17, 2004 14:17
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ein beispiel wär nicht schlecht Rolling Eyes
 

INpac

BeitragSa, Apr 17, 2004 15:14
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ein bischen antrengen aber auch nicht Rolling Eyes

---

hab doch alles erklärt.
schau dir createpivot() an.
wenn du das prinzip der parent-hierachie niht verstehst, hats keinen sinn.
 

black_threat

BeitragSa, Apr 17, 2004 19:09
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INpac hat Folgendes geschrieben:
ein bischen antrengen aber auch nicht Rolling Eyes

---

hab doch alles erklärt.
schau dir createpivot() an.
wenn du das prinzip der parent-hierachie niht verstehst, hats keinen sinn.


also "antrengen" interpetier ich als "anstrengen" Wink
und das mit der parent-hierachie hab ich in deinem tut gelesen.
auch wenn ich jetzt kein beispiel Confused hab dank ich dir trotzdem für die erklärung INpac . Very Happy
 

Affje

BeitragSa, Apr 17, 2004 20:04
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Code: [AUSKLAPPEN]
   If KeyDown(17) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0, 0, 1
   If KeyDown(31) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0, 0, -1
   If KeyDown(30) = 1 Then MoveEntity Kamera, -1, 0, 0
   If KeyDown(32) = 1 Then MoveEntity Kamera, 1, 0, 0
   
      
   Winkel = Winkel + MouseYSpeed()
   
   If Winkel > 45 Then Winkel = 45
   If Winkel < -45 Then Winkel = -45
   
   TurnEntity Kamera, -EntityPitch(Kamera), 0, 0
   TurnEntity Kamera, Winkel, -MouseXSpeed(), 0


ich hoffe es geht, also bei mir funzts Smile
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

sami

BeitragSa, Apr 17, 2004 20:11
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movemouse nicht vergessen!

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 20:12
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So wie ich den Code verstehe, kann man jetzt die Camera frei durch die Luft bewegen, der mesh soll aber auf der straße bleiben...
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

Affje

BeitragSa, Apr 17, 2004 20:44
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Code: [AUSKLAPPEN]

   If KeyDown(17) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0, 0, 0.05
   If KeyDown(31) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0, 0, -0.05
   
   
   If KeyDown(30) = 1 Then MoveEntity Kamera, -0.05, 0, 0
   If KeyDown(32) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0.05, 0, 0
      
   Winkel = Winkel + MouseYSpeed()
   
   If Winkel > 45 Then Winkel = 45
   If Winkel < -45 Then Winkel = -45
   
   TurnEntity Kamera, -EntityPitch(Kamera), 0, 0
   TurnEntity Kamera, Winkel, -MouseXSpeed(), 0   
   
      
   PositionEntity Kamera, EntityX(Kamera), 2, EntityZ(Kamera)


die 2 in der letzen zeile gibt eben die höhe wieder. bei verschiedenen höhen hab ich selbst kein plan Confused
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

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