GTA Vice City steuerung?
Übersicht

black_threatBetreff: GTA Vice City steuerung? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich möchte wissen wie man die macht, dass man mit der maus den charakter(mesh) drehen kann und mit der nach vor taste dann in diese richtung gehen.
Danke im voraus. |
||
INpac |
|
---|---|---|
erstelle einen haupt pivot, der das eigentliche hauptobjekt ist. dann erstelle einen campivot, als parent den hauptpivot hat. der cam gibst du als parent den campivot ![]() der hauptpivot wird nun immer um mousexspeed() an der Y-Achse (nur an Y!) gedreht! X- u. Z-Achse werden immer mit rotateentity auf 0 gedreht. der campivot wird danach auf noch an der X-Achse um MouseYspeed() gedreht. da dieser pivot als parent schon den hauptpiv hat, musste den campiv nicht mehr an der Y-Achse drehen. hmm, sollte funzen. |
||
black_threat |
|
---|---|---|
ein beispiel wär nicht schlecht ![]() |
||
INpac |
|
---|---|---|
ein bischen antrengen aber auch nicht ![]() --- hab doch alles erklärt. schau dir createpivot() an. wenn du das prinzip der parent-hierachie niht verstehst, hats keinen sinn. |
||
black_threat |
|
---|---|---|
INpac hat Folgendes geschrieben: ein bischen antrengen aber auch nicht
![]() --- hab doch alles erklärt. schau dir createpivot() an. wenn du das prinzip der parent-hierachie niht verstehst, hats keinen sinn. also "antrengen" interpetier ich als "anstrengen" ![]() und das mit der parent-hierachie hab ich in deinem tut gelesen. auch wenn ich jetzt kein beispiel ![]() ![]() |
||
Affje |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(17) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0, 0, 1
If KeyDown(31) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0, 0, -1 If KeyDown(30) = 1 Then MoveEntity Kamera, -1, 0, 0 If KeyDown(32) = 1 Then MoveEntity Kamera, 1, 0, 0 Winkel = Winkel + MouseYSpeed() If Winkel > 45 Then Winkel = 45 If Winkel < -45 Then Winkel = -45 TurnEntity Kamera, -EntityPitch(Kamera), 0, 0 TurnEntity Kamera, Winkel, -MouseXSpeed(), 0 ich hoffe es geht, also bei mir funzts ![]() |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
sami |
---|---|---|
movemouse nicht vergessen! | ||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
So wie ich den Code verstehe, kann man jetzt die Camera frei durch die Luft bewegen, der mesh soll aber auf der straße bleiben... | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Affje |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(17) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0, 0, 0.05 If KeyDown(31) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0, 0, -0.05 If KeyDown(30) = 1 Then MoveEntity Kamera, -0.05, 0, 0 If KeyDown(32) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0.05, 0, 0 Winkel = Winkel + MouseYSpeed() If Winkel > 45 Then Winkel = 45 If Winkel < -45 Then Winkel = -45 TurnEntity Kamera, -EntityPitch(Kamera), 0, 0 TurnEntity Kamera, Winkel, -MouseXSpeed(), 0 PositionEntity Kamera, EntityX(Kamera), 2, EntityZ(Kamera) die 2 in der letzen zeile gibt eben die höhe wieder. bei verschiedenen höhen hab ich selbst kein plan ![]() |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Übersicht