mapeditor gesucht?????

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ssj-goku

Betreff: mapeditor gesucht?????

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:02
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Hallo,
jo ich suche einen Mapeditor ich kenn bis jetzt terragen und worldpin die n der cd vom buch dabei waren. Confused ABER ich kann mit dennen nichts anfangen weil ich kein plan von denen hab kennt jemand ein guten mapeditor mir wäre das egal ob er kosten würde (fürs programmieren lohnt sich es Laughing )jo haffe mir kann einer helfen


thx im voruas

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:09
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Scream3d für innen
total terrain für außen
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Affje

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:09
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also für innenlevels habe ich mir maplet gekauft (20 euro). für aussenlevels...schau dir mal dieses terraed auf der blitzbasic homepage an, ganz nett das ding.

gleich dazu eine frage:

da ist ein baum drin, wenn ich den mit meiner 3ds max trial öffnen will, verlangt der nach was:

scripted plugin Blitz3D Map und scripted plugin Blitz3D brush

wo kann cih diese plugins bekommen???
weil sonst haben die dinger im *.3ds format keine texturen oder es funzt halt eben net so richtig...


edit: für außenlevels meinte ich natürlich terraed und nicht terragen Shocked Shocked
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  • Zuletzt bearbeitet von Affje am Sa, Apr 17, 2004 13:48, insgesamt einmal bearbeitet

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:11
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mit decorator18 kann man .b3d oder .3ds levels texturieren...
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ssj-goku

BeitragSa, Apr 17, 2004 13:13
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sorry hab davon kein plan Rolling Eyes
die plugins kammen illegal runterladen doch das will ja keiner den die sicherheit wurde verstärkt also am besten alles selber kaufen Razz

thx für die antwort wegen den mapeditoren
 

Affje

BeitragSa, Apr 17, 2004 14:17
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wie kann ich nun die texturen sauber anbringen?? habe hier mal das beispiel.....bei mir siehts kackew aus


http://home.arcor.de/affje/DATA.zip


is noch am hochladen, in ca. 4 mins, habs leider eilig *g*

cu
danke, vielleicht bekommts ja einer hin....
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ssj-goku

BeitragSa, Apr 17, 2004 16:02
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ich kann es immer noch nicht runterladen Confused

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 16:04
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Dann geh halt auf http://home.arcor.de/affje/ und klick auf Data.zip
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ssj-goku

BeitragSa, Apr 17, 2004 16:06
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thx Rolling Eyes wusste ich nicht

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 16:08
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Ich seh nicht. habs so gemacht

Code: [AUSKLAPPEN]

graphics3d 800,600,32,1
setbuffer backbuffer()

camera = createcamera()
positionentity camera,0,0,-10

baum =loadmesh("tree 07.b3d")

repeat

renderworld()
flip
until keyhit(1)
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ssj-goku

BeitragSa, Apr 17, 2004 16:09
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jo so würde ich es auch machen Smile
 

Affje

BeitragSa, Apr 17, 2004 20:02
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jo schon klar, aber wie ist es mit der textur?? also wenn ich

Code: [AUSKLAPPEN]
Baum = loadmesh("tree 07.b3d")
textur = loadtexture("hor000.png")
entitytexture baum, textur


mache, dann sieht das irgendwie.....komisch aus. genauso ist es auch mit mehren schichten(multitexturing), denn die rinde soll ja auch hin.

es geht mir "nur" um die texturen, weiter nichts.

vielen dank im voraus
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ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 20:10
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aber eigentlich müsste der mesh auch "nackt" zu sehen sein. Rolling Eyes
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Affje

BeitragSa, Apr 17, 2004 20:46
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jo, den mesh sehe ich ja. es geht mir wirklich NUR um das multitexturng. das mesh sehe ich, aber die textur ist irgendwie total falsch...ich weiss netmal welche *g*

lade dir mal terraed auf blitzbasic.com runter und lade die demo, da siehste wie der baum aussehen sollte....
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ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 20:58
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Ich mein ja nur das ich ihn nicht sehe! nun frage ich mich woran das liegt. dann ist mir die tex ersteinmal egal Wink
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Affje

BeitragSa, Apr 17, 2004 21:08
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du erkennst den baum bestimmt nicht, weil er schwarz ist (also wenn er "nackt" ist). hast du einen schwarzen hintergrund?? wenn ja ändere das mal.
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ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 21:27
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Danke! Daran hats gelegen! Meshs sind nämlich "normal" weiß... hab daran gar nicht gedacht. Smile
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Affje

BeitragSa, Apr 17, 2004 21:32
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und wie schauts nun mit den texturen aus? kommst du da weiter oder bleibste auch hängen?
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ssj-goku

BeitragSo, Apr 18, 2004 11:21
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eehhemm sorry also ich kkooommm auh klar hab da noch ne frageee
kann man mit total terrain wenn man das terrain ersttelllt at mit dem editor af mit dem editor sachen wie bäume sofort einfügen oder kann man es erst nur mit bb3d editor.wennss nett geht kennt jamand so ein mapeditor wo man alles sofort einfügen kann

thx im voraus
 

Trabukh

BeitragSo, Apr 18, 2004 12:05
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Nochmal zum Baum: Ich habe einfach den Baum mittels "LoadMesh" geladen und die Texturen waren gleich dran. Baum und Texturen müssen im gleichen Ordner sein und die Texturen dürfen nicht umbenannt worden sein, die .b3d-Datei schon.

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