mapeditor gesucht?????
Übersicht

![]() |
ssj-gokuBetreff: mapeditor gesucht????? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
jo ich suche einen Mapeditor ich kenn bis jetzt terragen und worldpin die n der cd vom buch dabei waren. ![]() ![]() thx im voruas |
||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Scream3d für innen
total terrain für außen |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Affje |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also für innenlevels habe ich mir maplet gekauft (20 euro). für aussenlevels...schau dir mal dieses terraed auf der blitzbasic homepage an, ganz nett das ding.
gleich dazu eine frage: da ist ein baum drin, wenn ich den mit meiner 3ds max trial öffnen will, verlangt der nach was: scripted plugin Blitz3D Map und scripted plugin Blitz3D brush wo kann cih diese plugins bekommen??? weil sonst haben die dinger im *.3ds format keine texturen oder es funzt halt eben net so richtig... edit: für außenlevels meinte ich natürlich terraed und nicht terragen ![]() ![]() |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
- Zuletzt bearbeitet von Affje am Sa, Apr 17, 2004 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mit decorator18 kann man .b3d oder .3ds levels texturieren... | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
sorry hab davon kein plan ![]() die plugins kammen illegal runterladen doch das will ja keiner den die sicherheit wurde verstärkt also am besten alles selber kaufen ![]() thx für die antwort wegen den mapeditoren |
||
Affje |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie kann ich nun die texturen sauber anbringen?? habe hier mal das beispiel.....bei mir siehts kackew aus
http://home.arcor.de/affje/DATA.zip is noch am hochladen, in ca. 4 mins, habs leider eilig *g* cu danke, vielleicht bekommts ja einer hin.... |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich kann es immer noch nicht runterladen ![]() |
||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dann geh halt auf http://home.arcor.de/affje/ und klick auf Data.zip | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
thx ![]() |
||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich seh nicht. habs so gemacht
Code: [AUSKLAPPEN] graphics3d 800,600,32,1 setbuffer backbuffer() camera = createcamera() positionentity camera,0,0,-10 baum =loadmesh("tree 07.b3d") repeat renderworld() flip until keyhit(1) |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jo so würde ich es auch machen ![]() |
||
Affje |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jo schon klar, aber wie ist es mit der textur?? also wenn ich
Code: [AUSKLAPPEN] Baum = loadmesh("tree 07.b3d")
textur = loadtexture("hor000.png") entitytexture baum, textur mache, dann sieht das irgendwie.....komisch aus. genauso ist es auch mit mehren schichten(multitexturing), denn die rinde soll ja auch hin. es geht mir "nur" um die texturen, weiter nichts. vielen dank im voraus |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
aber eigentlich müsste der mesh auch "nackt" zu sehen sein. ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Affje |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jo, den mesh sehe ich ja. es geht mir wirklich NUR um das multitexturng. das mesh sehe ich, aber die textur ist irgendwie total falsch...ich weiss netmal welche *g*
lade dir mal terraed auf blitzbasic.com runter und lade die demo, da siehste wie der baum aussehen sollte.... |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich mein ja nur das ich ihn nicht sehe! nun frage ich mich woran das liegt. dann ist mir die tex ersteinmal egal ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Affje |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
du erkennst den baum bestimmt nicht, weil er schwarz ist (also wenn er "nackt" ist). hast du einen schwarzen hintergrund?? wenn ja ändere das mal. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke! Daran hats gelegen! Meshs sind nämlich "normal" weiß... hab daran gar nicht gedacht. ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Affje |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
und wie schauts nun mit den texturen aus? kommst du da weiter oder bleibste auch hängen? | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
eehhemm sorry also ich kkooommm auh klar hab da noch ne frageee
kann man mit total terrain wenn man das terrain ersttelllt at mit dem editor af mit dem editor sachen wie bäume sofort einfügen oder kann man es erst nur mit bb3d editor.wennss nett geht kennt jamand so ein mapeditor wo man alles sofort einfügen kann thx im voraus |
||
Trabukh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nochmal zum Baum: Ich habe einfach den Baum mittels "LoadMesh" geladen und die Texturen waren gleich dran. Baum und Texturen müssen im gleichen Ordner sein und die Texturen dürfen nicht umbenannt worden sein, die .b3d-Datei schon. | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group