frage zu alpha texturen
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juseBetreff: frage zu alpha texturen |
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hi, ich kenne mich nun ziemlich gut mit 3D aus, aber das einzigste was ich noch nicht weiß ist wie man alpha textren verwendet! könnte mir vielleicht jemand helfen? ![]() ![]() ![]() mfg juse |
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NightPhoenix |
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Flag 2:
du lädst eine Textur die einen Alpha Channel besitzt textur=Loadtexture("Name.format",2) Flag 2 ermöglicht weiche Transparenzübergänge Flag 4: du lädst eine Textur bei der die transparenz werdenden Flächen mit der Farbe 0,0,0 (absolut Schwarz) ausgefüllt sind. textur=Loadtexture("Name.format",4) Nur harte Übergänge bei der Transparenz möglich, aber ist nicht so rechenintensiv für die Grafikkarte wie weiche Übergänge *edit* ziemlich gut klingt nach 60% oder mehr wissen... ich glaube nicht dass du das hast ^^ |
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juseBetreff: ja |
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ja, aber ich lade die textur nicht im programm sondern sie ist schon am mesh dran!
wie macht man das dann? mit entityfx? |
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Dreamora |
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Entweder du hast die Flag beim erstellen des Meshes als B3D gesetzt oder du nutzt TextureFilters bevor du die textur lädst und nimmst zb a_ am anfang um alpha zu "flaggen" und setzt einen TextureFilters für "a_" | ||
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