frage zu alpha texturen
Übersicht

![]() |
juseBetreff: frage zu alpha texturen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi, ich kenne mich nun ziemlich gut mit 3D aus, aber das einzigste was ich noch nicht weiß ist wie man alpha textren verwendet! könnte mir vielleicht jemand helfen? ![]() ![]() ![]() mfg juse |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Flag 2:
du lädst eine Textur die einen Alpha Channel besitzt textur=Loadtexture("Name.format",2) Flag 2 ermöglicht weiche Transparenzübergänge Flag 4: du lädst eine Textur bei der die transparenz werdenden Flächen mit der Farbe 0,0,0 (absolut Schwarz) ausgefüllt sind. textur=Loadtexture("Name.format",4) Nur harte Übergänge bei der Transparenz möglich, aber ist nicht so rechenintensiv für die Grafikkarte wie weiche Übergänge *edit* ziemlich gut klingt nach 60% oder mehr wissen... ich glaube nicht dass du das hast ^^ |
||
![]() |
juseBetreff: ja |
---|---|---|
ja, aber ich lade die textur nicht im programm sondern sie ist schon am mesh dran!
wie macht man das dann? mit entityfx? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Entweder du hast die Flag beim erstellen des Meshes als B3D gesetzt oder du nutzt TextureFilters bevor du die textur lädst und nimmst zb a_ am anfang um alpha zu "flaggen" und setzt einen TextureFilters für "a_" | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht