frage zu alpha texturen

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juse

Betreff: frage zu alpha texturen

BeitragSo, Jan 27, 2008 11:42
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hi, ich kenne mich nun ziemlich gut mit 3D aus, aber das einzigste was ich noch nicht weiß ist wie man alpha textren verwendet! könnte mir vielleicht jemand helfen? Question Very Happy Question

mfg juse

NightPhoenix

BeitragSo, Jan 27, 2008 12:38
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Flag 2:
du lädst eine Textur die einen Alpha Channel besitzt
textur=Loadtexture("Name.format",2)
Flag 2 ermöglicht weiche Transparenzübergänge

Flag 4:
du lädst eine Textur bei der die transparenz werdenden Flächen mit der Farbe 0,0,0 (absolut Schwarz) ausgefüllt sind.
textur=Loadtexture("Name.format",4)
Nur harte Übergänge bei der Transparenz möglich, aber ist nicht so rechenintensiv für die Grafikkarte wie weiche Übergänge


*edit*
ziemlich gut klingt nach 60% oder mehr wissen... ich glaube nicht dass du das hast ^^

juse

Betreff: ja

BeitragSo, Jan 27, 2008 13:03
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ja, aber ich lade die textur nicht im programm sondern sie ist schon am mesh dran!
wie macht man das dann?

mit entityfx?
 

Dreamora

BeitragMo, Jan 28, 2008 0:47
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Entweder du hast die Flag beim erstellen des Meshes als B3D gesetzt oder du nutzt TextureFilters bevor du die textur lädst und nimmst zb a_ am anfang um alpha zu "flaggen" und setzt einen TextureFilters für "a_"
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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