wasser planen laggen rum!
Übersicht

![]() |
juseBetreff: wasser planen laggen rum! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ich geb euch mal den code von meiner wasser demo:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer() ;Global tree1=LoadMesh("data\general\tree1.b3d") Global cam=CreateCamera() PositionEntity cam,0,10,0 Global w1=LoadTexture("data\general\water1.jpg"):ScaleTexture w1,30,30 Global w2=LoadTexture("data\general\water2.jpg"):ScaleTexture w2,20,20 Global water1=CreatePlane(),water_ren1 Global water2=CreatePlane(),water_ren2 PositionEntity water1,0,3,0:EntityTexture water1,w1:EntityAlpha water1,0.5 PositionEntity water2,0,2.95,0:EntityTexture water2,w2:EntityAlpha water2,0.5 While Not KeyHit(1) ScaleTexture w1,30+Sin(water_ren1)*2,30+Cos(water_ren1)*2 ScaleTexture w2,20+Cos(water_ren2)*2,20+Sin(water_ren2)*2 If KeyDown(200) Then MoveEntity cam,0,0,1 If KeyDown(208) Then MoveEntity cam,0,0,-1 UpdateWorld RenderWorld Flip:Cls water_ren1=water_ren1+1 water_ren2=water_ren2+1 Wend nun das problem ist, wenn ihr den code mal ausprobiert, dann wir euch auffallen, dass wenn man sich nach vorn oder hinten bewegt, dass das wasser imm er und immer mehr angängt sich zu skalieren: wieso? brauche hilfe mfg juse |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Weil du eine Animation mit ql:ScaleTexture versuchst, die logischer weise an anderen Orten zu extremen ''Veränderungen'' führt. Lade dazu eine animierte Textur per ql:LoadAnimTexture. Oder noch besser mit zwei übereinander gelagerten Texturen, die du dann nur gegeneinander verschiebst.
Ausserdem halte ich MoveEntity cam,0,0,1 für viel zu schnell. Mache das ganze auf 0.1 und skalliere die Welt entsprechend kleiner. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht