RECT-Struktur
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Der EisvogelBetreff: RECT-Struktur |
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Hallo
ich würde gerne wissen wie die RECT-Struktur in Blitz aussehen muss. In VisualBasic sieht es so aus: Code: [AUSKLAPPEN] links;top;rechts;bottom
";" bedeutet in Blitz ja Kommentar, wie muss die RECT-Struktur in Blitz aussehen? Was muss ich für ";" einsetzen? |
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Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Marek |
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Hol dir die OH, da werden alle Befehle erklärt. Auch rect... Sowas sind echt Basics! Bitte geh erstmal ein paar Tutorials durch, bevor du hier ständig neue Themen aufmachst!
MfG Marek |
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
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Der Eisvogel |
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Ich meine nicht den RECT-Befehle von Blitz, sondern die RECT-Struktur die zum Beispiel bei DrawFrameControl benutzt wird. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
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TeDy14Gast |
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Ist eine Structur in Vb nicht sowas wie in bb nen type ?
dann müsstest du das so machen : Code: [AUSKLAPPEN] type rect
field x field y field ... |
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Der Eisvogel |
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Wie muss ich das dann in Verbindung mit DrawFrameControl machen? | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
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Marek |
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Wozu brauchst du das denn?
Und meiner Meinung nach gehört das eher unter Allgemein |
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
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D2006Administrator |
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Leute!
Bitte nur Antworten, wenn man weiß worum es geht und man ausreichend Ahnung hat. Zum Thema: Das musst du mit einer Bank machen. (ql:CreateBank) In der Stuct sind ja 4 LONGs und LONGs sind in BB Integer und die brauchen wiederum 4 Byte. Also 4mal 4 Byte. Die Bank benötigt somit eine Größe von 16 Bytes. Dann stopfst du die einzelnen gewünschten Werte mit ql:PokeInt in die Bank. Links an Stelle 0, Oben an Stelle 4, Rechts an Stelle 8 und Unten an Stelle 12. Deine gewünschte Funktion hast du ja sicher schon per Userlibs eingebunden. Achte dabei darauf, dass bei dem gewünschten Parameter, der den RECT-Struct darstellt ein * dahinter steht. Dann einfach in BB die Funktion aufrufen und die Bank als eben diesen Parameter übergeben. |
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Der Eisvogel |
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Also ich hab des jetzt so gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN] bank=CreateBank(16)
PokeInt bank,0,50 PokeInt bank,4,50 PokeInt bank,8,50 PokeInt bank,12,60 DrawFrameControl(GetModuleHandle(0),bank,1,$0) Meine Userlib: Zitat: .lib "user32.dll"
DrawFrameControl%(hDC%,ipRect*,un1%,un2%) : "DrawFrameControl" Das funktioniert leider nicht. Was mache ich falsch? |
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ChristianK |
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Junge, so wird das nichts. ![]() Was bringt es dir, dich wegen jeder WinAPI-Funktion hier im Forum durchzufragen? Such dir erstmal ein WinAPI-Tutorial, davon gibt es genug! Kleiner Tipp zu deinem Problem: schau mal auf den ersten Parameter bei DrawFrameControl ... |
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AdvanceLcd
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Der Eisvogel |
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Was ist dadran falsch, ich habe schon im google geguckt, aber hab nichts gefunden was darauf hindeutet, dass da etwas falsch sein sollte. | ||
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ChristianK |
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Hier ist die offizielle Dokumentation von DrawFrameControl -> http://msdn2.microsoft.com/en-...34865.aspx
Und hier die von GetModuleHandle -> http://msdn2.microsoft.com/en-...83199.aspx Da du Google benutzt hast, geh ich davon aus, dass du auch auf diesen beiden Seiten gelandet bist. Und wenn du jetzt genau hinschaust, siehst du, dass GetModuleHandle einen anderen Typ zurückgibt, als DrawFrameControl erwartet. Das tollste ist ja, dass du genau das selbe Problem schon gestern hattest und du auch eine Antwort darauf bekommen hast. Und jetzt machst du den gleichen Fehler nochmal. ![]() |
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AdvanceLcd
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Der Eisvogel |
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Hä? | ||
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