CoreGUI

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c64

Betreff: CoreGUI

BeitragFr, Jan 18, 2008 23:38
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Features

Arrow Cross Plattform
Arrow Parent Child support
Arrow Superparent system
Arrow Event system
Arrow Stabiler Core
Arrow Gute Performance dank Update und Controlsystem
Arrow Alpha, und RGB werte
Arrow Skinsupport
Arrow Externe Gadgetsets
Arrow Ein Gadgetset mit vielen Gadgets von denen die meisten schon 100% laufen.
Arrow Einfach erweiterbar mit eigenen Gadgets
Arrow Interfacedesigner (Guieditor) Editor Download

Coregui gadgets

Arrow Areas (Windows)
Arrow Headmenues
Arrow Buttons
Arrow Checkboxes
Arrow Radiobuttons
Arrow Scrollbars
Arrow Menues
Arrow Numrequester
Arrow Textfields (Inputbox)
Arrow MsgBox
Arrow Outlines
Arrow Labels
Arrow Text
Arrow Imagebox
Arrow Filerequester

Und einige mehr die aber noch nicht final sind oder noch fehlerhaft.

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Hi,

CoreGUI ist für BlitzMax und ist sehr einfach zu bedienen.

Schauts euch einfach mal an, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mehr Infos sowie Download und ein kleines Forum gibt es Hier


(PS. Deutscher und Englischer Support (Auch wenn mein Englisch nicht das beste ist) !!!)

mfg. C64
 

c64

BeitragMo, Jan 28, 2008 20:59
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Hi, ich bitte den Doppelpost zu Entschuldigen, aber bevor das hier jetzt total in der versenkung verschwindet so ganz und gar ohne ein Wort der kentnissnahme würde ich doch gerne mal um eure meinungen bitten.

Um euch das GUI mal in Action anzusehen empfehle ich dies hier

Editor Download

Framerates Usability, und Bugs würden mich dabei auch sehr Interresieren.

PS: Nicht alle Gadgets werden vom Editor Unterstützt.

Über anregungen und Kritik würde ich mich auch sehr freuen, naja kritik eher weniger Wink aber auch diese kann ja produktiv ausfallen.

mfg
c64.

StarGazer

BeitragDi, Jan 29, 2008 17:08
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Ich habe ja selbst eine kleine MiniGui, die zwar kaum was kann außer Buttons und Scrollbars, aber für GameMenus hat es mir immer gereicht. Doch jetzt wollte ich Editoren und Tools erstellen, die mir die Arbeit erleichtern würde. Aber dafür meine Gui zu erweitern ist einfach zu viel Arbeit, da gibs ja soviel Zeugs was man bräuchte Sad
Wollte mir dacher vielleicht die MaxGui zulegen, habe mich hier vorher drüber informieren wollen, und bin dabei auf deine Gui gestoßen, und gleich auch große Augen bekommen Shocked
Wenn man so die Screenshots sieht, hat sie wohl alles was man braucht, finde ich super, macht jedenfalls einen guten Eindruck. Sie wäre perfect für meine Editoren die ich für mein Spiel machen möchte Very Happy

Habe auch versucht mit dem GuiEditor etwas zu erstellen, leider klappt es bei mir nicht, auch mit doppelklick nicht. Einmal habe ich etwas erstellt, aber keine Ahnung wie Smile .Mache ich vielleicht etwas falsch ? Muß man vielleicht als allererstes was bestimmtes erstellen, bevor man die anderen Sachen machen kann ?
 

c64

BeitragDi, Jan 29, 2008 18:07
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Hi Stagrazer,

wow danke für das durchaus Positive Feedback, eigtl. kann man mit dem Editor Objecte erstellen ohne Probleme, aber noch nicht alle und für manche sind Parent Objecte von nöten.

Für Outlines und Headlines zum beispiel, muss du halt erst eine Area erstellen, outlines allerdings funktionieren auch bei anderen Objecten. Leider werden auch noch nicht alle Object unterstützt, aber für kleine sachen reicht es schon allemale Wink .

Auch das Gadgetset kann sich mitlerweile sehen lassen, wenn was fehlt und man etwas unbeding braucht kann man es auch schnell selber schreiben. Allerdings fehlen noch so feine sachen wie Statusbars,dropdown menues, treeviews, Tab's etc. aber diese werden sicher noch kommen.

mfg
C64.
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

StarGazer

BeitragDi, Jan 29, 2008 19:18
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habs wieder ausprobiert, und es ging einfach nicht.
Habs aber dann durch wildes rumkeklicke doch rausgefunden Very Happy

Für alle die, die wie ich es einfach nicht gerallt bekommen haben Razz
Einfach auf etwas klicken was man haben möchte, und dann einen Doppelklick ins leere schwarze Fenster, (nicht im Consolenfenster um es dann rausschieben zu wollen, so wie es immer versucht habe Laughing )
Wenn man die Maustaste beim doppelklick ins leer festhält, kann man das Objekt belibig scalieren.

Am besten Du passt das noch in der Readme Datei an, denn ich hab das immer falsch verstanden ich blödi Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von StarGazer am Di, Jan 29, 2008 19:33, insgesamt 3-mal bearbeitet

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Jan 29, 2008 19:28
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Ich würde es sofort testen wenn ich nur einen Windows Rechner hätte Wink
Da steht "Crossplattform" und dann nur ne Win Version? Naja.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
 

c64

BeitragDi, Jan 29, 2008 20:12
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@Stargazer Wink

Hi, Ironstorm

Ja leider verfüge ich nicht über einen Mac, aber schau mal in dein Postfach (PM), hoffe du kannst mir den gefallen tun.

Wenn jemand evtl. für Linux compilieren würde wäre das echt nett ! einfach bitte ne PM schicken, Danke. ( aber auch hier ein Post damit dann jeder bescheid weiss )


mfg.

C64
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