Neuste Draw3D Version Skalierung X-Achse
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WEBLinkBetreff: Neuste Draw3D Version Skalierung X-Achse |
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Hi,
gibts in Draw3D beid er neusten version eine Möglichkeit die X-Achsen Skalierung einzelln Einzustellen ? |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Beim grabben (GrabImage3D) kannst du jedem Teilbild eine individuelle X- und Y-Skallierung geben. Per Laufzeit ist X und Y individuell nicht vorgesehen (nur beide gleich), da ich unnötig viele Parameter pro Befehl vermeiden wollte. Falls du genau das wünscht, so ist es eine Sache von weniger als 1 min. es zu integrieren.
Code: [AUSKLAPPEN] Function DrawImage3D(FDrawHandle%,FDrawX#,FDrawY#,FDrawButton%=0,FDrawAngle#=0,FDrawXScale#=,FDrawYScale#=11,FDrawFrame%=0)
FDrawFrame=FDrawFrame*DRAWBANKSTEP ;DrawBank-Variablen-AUSweisung Local LDrawFace%=PeekInt(GDrawBank,FDrawHandle+DRAWBANKFACE+FDrawFrame) Local LDrawXSize#=PeekInt(GDrawBank,FDrawHandle+DRAWBANKXSIZE+FDrawFrame)*FDrawXScale Local LDrawYSize#=PeekInt(GDrawBank,FDrawHandle+DRAWBANKYSIZE+FDrawFrame)*FDrawYScale Local LDrawU1Map#=PeekFloat(GDrawBank,FDrawHandle+DRAWBANKU1MAP+FDrawFrame) Local LDrawV1Map#=PeekFloat(GDrawBank,FDrawHandle+DRAWBANKV1MAP+FDrawFrame) Local LDrawU2Map#=PeekFloat(GDrawBank,FDrawHandle+DRAWBANKU2MAP+FDrawFrame) Local LDrawV2Map#=PeekFloat(GDrawBank,FDrawHandle+DRAWBANKV2MAP+FDrawFrame) ;Variablen-Vorberechnung FDrawX=FDrawX-0.5 FDrawY=FDrawY+0.5 If FDrawAngle<>0 Then Local IDrawAngle#=ATan2(LDrawYSize,LDrawXSize) Local IDrawRadius#=Sqr((LDrawXSize*LDrawXSize)+(LDrawYSize*LDrawYSize)) Local IDrawXPos1#=Cos(IDrawAngle+FDrawAngle)*IDrawRadius Local IDrawYPos1#=Sin(IDrawAngle+FDrawAngle)*IDrawRadius Local IDrawXPos2#=Cos(IDrawAngle-FDrawAngle)*IDrawRadius Local IDrawYPos2#=Sin(IDrawAngle-FDrawAngle)*IDrawRadius Else IDrawXPos1=LDrawXSize IDrawYPos1=LDrawYSize IDrawXPos2=LDrawXSize IDrawYPos2=LDrawYSize End If ;Vertex/Ploygon-Zuweisung/Berechnungen Local IDrawV0=AddVertex(LDrawFace,FDrawX-IDrawXPos1,FDrawY+IDrawYPos1,0 ,LDrawU1Map,LDrawV1Map) Local IDrawV1=AddVertex(LDrawFace,FDrawX+IDrawXPos2,FDrawY+IDrawYPos2,0 ,LDrawU2Map,LDrawV1Map) Local IDrawV2=AddVertex(LDrawFace,FDrawX+IDrawXPos1,FDrawY-IDrawYPos1,0 ,LDrawU2Map,LDrawV2Map) Local IDrawV3=AddVertex(LDrawFace,FDrawX-IDrawXPos2,FDrawY-IDrawYPos2,0 ,LDrawU1Map,LDrawV2Map) VertexColor LDrawFace,IDrawV0,GDrawGFR,GDrawGFG,GDrawGFB,GDrawGFA VertexColor LDrawFace,IDrawV1,GDrawGFR,GDrawGFG,GDrawGFB,GDrawGFA VertexColor LDrawFace,IDrawV2,GDrawGFR,GDrawGFG,GDrawGFB,GDrawGFA VertexColor LDrawFace,IDrawV3,GDrawGFR,GDrawGFG,GDrawGFB,GDrawGFA AddTriangle LDrawFace,IDrawV0,IDrawV1,IDrawV2 AddTriangle LDrawFace,IDrawV2,IDrawV3,IDrawV0 If FDrawButton<>0 Then CheckQuad3D(FDrawX-IDrawXPos1,FDrawY+IDrawYPos1,FDrawX+IDrawXPos2,FDrawY+IDrawYPos2,FDrawX+IDrawXPos1,FDrawY-IDrawYPos1,FDrawX-IDrawXPos2,FDrawY-IDrawYPos2,FDrawButton,"image:"+Str(FDrawHandle/DRAWBANKSTEP)) End Function edit1: Ups, sorry, Codebeispiel bezieht sich auf die V.3.1 die ja noch nicht offiziell draussen ist. |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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Ja, hatte mich anfangs auch darüber gefreut das es weggefallen ist. NUr hatte ich es dann doch gebraucht, werde den befehl so mal so einfügen und Drawimageskale3D oder so nennen^^ | ||
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