Skalierte Bilder in neuer Blitz Max Version Verwaschen
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RübennaseBetreff: Skalierte Bilder in neuer Blitz Max Version Verwaschen |
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Hallo, Ich arbeite zur zeit an einem kleinen Jump and Run spiel in Pixelgrafik. (Auflösung: 320*240) Da diese Auflösung aber unter manchen Grafikkarten bzw. Betriebssystemen nicht so recht funktioniert, habe ich für beliebige Auflösung einfach über SetScale einen Skalierungsfaktor eingeabaut.
Das funktionierte alles einwandfrei, bis ich dann mein Blitz Max Update runtergeladen habe. Nun werden die Sprites bei der Skalierung irgendwie verwaschen dargestellt. Das möcht ich natürlich nicht, schließlich habe ich mir viel mühe mit dem Pixeln gemacht. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze ohne externe Skalierung im Grafik Programm, also innerhalb von Blitz Max zu lösen?? |
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TheShadowModerator |
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Am besten du nutzt perwoll - das schützt vor einlaufen *g*
oder testest mal so: img=Loadimage("bildpfad", 0) '<< mit 0 am Ende! |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Rübennase |
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danke Shadow,
hat funktioniert ![]() |
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Abrexxes |
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Perwoll ist eher für die Farben und schützt "buntes" TS. Die neue BM Version läd höchstens die Bilder zu schnell, dann werden sie zu warm. ![]() |
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