3D Mapeditor
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: 3D Mapeditor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab mir beschlossen, anstatt meiner Heightmap für mein neues Spiel eine Mesh-Map zu verwenden (ja, ich progge wieder). Ganz einfach aus dem Vorteil, dass man die Welt außen viel schöner machen kann ![]() Jetzt bräuchte ich aber nochmal ein bisschen Hilfe. Woher bekomme ich einen Tollen (möglichst kostenlosen) Mapeditor? Ich hab schon im Internet gesucht, aber keinen, der meinen Ansprüchen entspricht gefunden. Und zwar ist mein Problem: Weiche Übergänge von einer Textur zur anderen ![]() Eigentlich haben alle kostenlosen Editoren, die ich grad durchgeschaut hab, diese funktion nicht. Da kann man z.B. nur auswählen: Textur="steiniger Boden" oder Textur="Wiese". Dann aber, ist überhaupt kein Übergang von Stein zu Wiese da ![]() Da ich für mein Spiel eine tolle Landschaft brauche, mit vielen Höhlen ect, sollen natürlich auch die Texturen toll aussehen ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
schau mal hier, vlt. kannst du damit was anfangen, zumindest für weiche Übergänge, das terrain selbst solltest du vorher schon haben, da der generator nicht unbeding anständige maps auf die schnelle erstellt.
https://www.blitzforum.de/foru...cape+maker |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Ich weiß, das Forum ist ein bisschen alt, aber ich bekomme bei der Seite folgendes angezeigt(von Bitdefender): "Trojan.Clicker.HTML.IFrame.AR"!
Wenn des stimmt würde ich den Link rausnehmen. |
||
![]() |
Puccini |
---|---|---|
also kaspersky meckert nich ^^
-edit- also: um das in b3d zu nutzen muss ich die erzeugten texturen in scapemaker exportieren. dann entsteht eine grosse textur. die kann man dann ja über die heighmap laden.. is ja gut und schön, aber ist es irgendwie möglich in b3d eine eigene map (zB .b3d) zu laden und dann teilweise mit eigenen graifken zu belegen?? oder: man erstellt viele kleine landschaftsfezen, die man dann einzeln läd, viele kleine texturen die man dann beliebig einem der fetzen zuordnet. dann fügt man die fetzen mit add-mesh zu einem grossen zusammen. geht das? hat man dann unterschiedlich texturierte flächen auf dem mesh??? |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
Übersicht