Illegal frame count.
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Illegal frame count. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
bei diesem Code: [AUSKLAPPEN] For i=0 To 1 If image_name(i,0)<>0 Then tilesets(i)=LoadAnimImage(image_name(i,0),image_name(i,1),image_name(i,2),image_name(i,3),image_name(i,4)) EndIf Next bekomme ich die Fehlermeldung: Zitat: Illegal frame count
wenn ich aber beim 5. Parameter von "LoadAnimImage" anstatt "image_name(i,4)" "image_name(1,4)" mache, geht es. Ich bin ratlos. mfg Marc-Peter |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Dreamora |
|
---|---|---|
das heisst, dass bei i,4 mist drin steht bei der anzahl frames die existieren im bild.
musst halt rausfinden bei welchem i er bockt. ach ja bei i = 0 steht schon was drin oder? |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Nein.
Wenn ich mit "Text 10,10,image_name(1,4)" dann steht da 1 und das ist richtig. |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ich würde mir an deiner Stelle die Befehle ql:LoadAnimImage in Kombination mit ql:DrawImage im Bezug (Frames) nochmal anschauen, denn du hast da anscheinend etwas grundlegendes nicht ganz richtig verstanden. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
ich weiß, aber ich lese des ganze zeug aus einer datei aus und da wäre es mir zu umständlich das ganze auch noch zwischen "LoadImage" und "LoadAnimImage" zu unterscheiden und wenn "image_name(1,4)=2" ist geht es ja auch net.
Edit: Ich habs gelöst. Es lag an der Zeile: Code: [AUSKLAPPEN] If image_name(i,0)<>0 Then
diese muss aber heißen: Code: [AUSKLAPPEN] If image_name(i,0)<>"" Then
Jetzt gehts. Trotzdem Danke für die Antworten. |
||
Übersicht