Illegal frame count.

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Der Eisvogel

Betreff: Illegal frame count.

BeitragFr, Feb 15, 2008 17:53
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Hallo
bei diesem Code: [AUSKLAPPEN]

For i=0 To 1
If image_name(i,0)<>0 Then
tilesets(i)=LoadAnimImage(image_name(i,0),image_name(i,1),image_name(i,2),image_name(i,3),image_name(i,4))
EndIf
Next

bekomme ich die Fehlermeldung:
Zitat:
Illegal frame count

wenn ich aber beim 5. Parameter von "LoadAnimImage" anstatt "image_name(i,4)" "image_name(1,4)" mache, geht es.
Ich bin ratlos.

mfg
Marc-Peter
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.
 

Dreamora

BeitragFr, Feb 15, 2008 18:29
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das heisst, dass bei i,4 mist drin steht bei der anzahl frames die existieren im bild.
musst halt rausfinden bei welchem i er bockt.

ach ja bei i = 0 steht schon was drin oder?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Der Eisvogel

BeitragFr, Feb 15, 2008 18:37
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Nein.
Wenn ich mit "Text 10,10,image_name(1,4)" dann steht da 1 und das ist richtig.
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Feb 15, 2008 18:40
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Ich würde mir an deiner Stelle die Befehle ql:LoadAnimImage in Kombination mit ql:DrawImage im Bezug (Frames) nochmal anschauen, denn du hast da anscheinend etwas grundlegendes nicht ganz richtig verstanden.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Der Eisvogel

BeitragFr, Feb 15, 2008 18:54
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ich weiß, aber ich lese des ganze zeug aus einer datei aus und da wäre es mir zu umständlich das ganze auch noch zwischen "LoadImage" und "LoadAnimImage" zu unterscheiden und wenn "image_name(1,4)=2" ist geht es ja auch net.

Edit: Ich habs gelöst.
Es lag an der Zeile:
Code: [AUSKLAPPEN]
If image_name(i,0)<>0 Then

diese muss aber heißen:
Code: [AUSKLAPPEN]
If image_name(i,0)<>"" Then

Jetzt gehts.

Trotzdem Danke für die Antworten.
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