Blitzplus 1,11 Text-BUG?
Übersicht

judosBetreff: Blitzplus 1,11 Text-BUG? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi zusammen,
Kann das sein, dass die älteren Blitzplus ver.1.11 ein Bug mit der Text Funktion hat? Auf einem älteren Laptop wird nämlich der Speicher immer weiter gefüllt mit einem simplen Programm wie z.B.: Code: [AUSKLAPPEN] graphics 640,480,16,2
repeat cls text 10,10,"TEST" flip until keyhit(1) end Falls dies so ist, wäre nämlich endlich ein sehr altes Problem von mir gelöst... ![]() mfg judos |
||
- Zuletzt bearbeitet von judos am Mi, Feb 20, 2008 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
ich würd sagen in dem alteren notebook is ne intel und die sind mist. Die haben gerne und häufig grafik treiber probleme und ein leak wär möglich von daher.
Allerdings frag ich mich warum du nicht einfach guckst ob 1.45 das Problem auch noch hat indem du updatest. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ShadowJumper |
---|---|---|
und ich vermisse im Code die Zeile "SetBuffer BackBuffer()"
aber ob das was wirklich ändert weiß ich nicht... |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
BlitzPlus -Anwender haben eine sehr schlechte Angewohnheit, und zwar, dass sie auf SetBuffer BackBuffer() verzichten, weil BlitzPlus dieses als Standardvorgabe hat. Es bleibt denoch eine schlechte Angewohnheit.
Was dem Befehl Text angeht, so würde ich mitlerweile generell auf andere Sachen umsteigen (FastText oder so), da Text schon sehr viele Probleme verursacht, sobald man über den Standardvorgaben hinaus geht. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: BlitzPlus -Anwender haben eine sehr schlechte Angewohnheit, und zwar, dass sie auf SetBuffer BackBuffer() verzichten, weil BlitzPlus dieses als Standardvorgabe hat. Es bleibt denoch eine schlechte Angewohnheit.
Was dem Befehl Text angeht, so würde ich mitlerweile generell auf andere Sachen umsteigen (FastText oder so), da Text schon sehr viele Probleme verursacht, sobald man über den Standardvorgaben hinaus geht. Wenn ich keine Grippe habe und auch keine bekommen kann (z. B. wg. Impfung), ist es dann eine schlechte Angewohnheit, weil ich keine Grippemittel einnehme? Warum sollte jemand seinen Code mit unsinnigen Befehlen aufblähen? Damit du nicht umdenken mußt? ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Man sollte so weinig unnötige Medikamente einnehmen wie es nur geht (zumindest ist diese Grundeinstellung fast nur in Deutschland so). Beim programmieren sollte man aber nicht auf Krampf versuchen Code zu sparen, wenn sich dadurch nicht auch die Geschwindigkeit steigert. Soll heissen, man soll den Code übersichtlich gestalten. Wer sich nicht daran hällt, erzeugt Code der sich nicht wesentlich von dem unterscheidet, als hier die 4k -Programmierwettbewerbe statt fanden (Sprich If a>0Print"Hallo":b=c<0 usw...). Auch schon aus dem Grund, weil sowohl BlitzBasic als auch Blitz3D da ganz andere Vorgaben haben. So bringen es BlitzPlusanwender immer wieder fertig, nicht funktionierende Codeteile ins Codearchiv zu stellen, weil eben das setzen des Buffers fehlt. Es kommt dann immer eine Kette von 5 Beiträgen von Jammerern die erklären, dass Grafikfehler auftauchen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn angegeben wird, daß es sich um ein B+ Prog. handelt, kann der B3D-Progger nicht davon ausgehen, daß es bei ihm läuft. Ich versuche umgekehrt auch nicht, ein B3D Prog. unter B+ auszuprobieren. ![]() Wenn jemand ein Programm für eine bestimmte Programmiersprache ins Netz stellt, ist er nicht dafür verantwortlich, daß dieses Programm auch mit anderen Sprachen läuft und schon gar nicht kann man ihm deshalb schlechte Angewohnheiten nachsagen. |
||
judos |
|
---|---|---|
hehe ok gut soweit, das mit dem setbuffer backbuffer hat nichts geändert.
Fehler bleibt weiterhin bestehen. Emm fasttext sagt mir nichts, habe blitzbasic3d ver. 1,98 im moment wollte es nur mal noch auf dem alten blitzplus probieren... ist fasttext denn nur für blitzplus verfügbar? mfg judos /edit: fasttext&fastimage gefunden! ![]() |
||
Übersicht