laden einer fertigen terrain???
Übersicht

![]() |
ssj-gokuBetreff: laden einer fertigen terrain??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo gemeinsam,(ich weis ich stelle zu viele fragen ![]() ich brauche hillfe komm nicht weiter also ich hab ne fertige terrain mein problem ist wie soll ich sie laden ![]() Code: [AUSKLAPPEN] graphics3d 1024,768 setbuffer backbuffer() cam = createcamera() positionentity cam, 0,1.5,0 landschaft = loadterrain("verzeichnis angegeben") und nun komm ich nicht weiter thx im voraus |
||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ist doch geladen. ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ehhm das wars mehr muss ich nichts eingeben aus am ende noch
renderworld flip waitkey ?????????????? |
||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja. das terrain kannst du nun wie ein entity behandeln (positionentity welt,x,y,z usw.) ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
big thx ![]() |
||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jeder fängt mal klein an... | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich habs immer noch nicht hinbekommen das terrain hab ich mit total terrain erstellt ich hab alles so gamcht wie du es mir gesagt hast da:Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768 SetBuffer BackBuffer() cam = CreateCamera() PositionEntity cam, 0,1.5,0 landschaft = LoadTerrain("C:\Dokumente und Einstellungen\wetschi\Eigene Dateien\Eigene Bilder\texturen\map_landschaft.tt") PositionEntity landschaft, 0,1,0 RenderWorld Flip WaitKey was ist den hier dran falsch????(man biin ein noob :roll: ) danke im voraus |
||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was siehst du denn?
1. Nur schwarz: Terrain ist nicht im sichtbaren bereich der Kamera = dreh die kamera ein bisschen nach unten. 2. Fehlermeldung: was für ein format hat die heightmap? es muss .jpg, .bmp, oder .png haben. wenns dann immer noch nicht geht präzisier deine Frage etwas |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
da erscheint ein fehler unable to load heightmap image und das format was ich benutze kenn ich nicht weil ich das ja mit total terrain gespeichert hab kein plan was dann für ein format entsteht da steht immer name.tot davor und mit der älteren version 1.0 steht name.tt ich weis nicht was das für ein format ist
thx im voraus |
||
![]() |
ChrisAttack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Total Terrain speichert normal im BMP Format | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hmmm ![]() ![]() |
||
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jubbell ![]() ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group