laden einer fertigen terrain???

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ssj-goku

Betreff: laden einer fertigen terrain???

BeitragSa, Apr 17, 2004 22:41
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hallo gemeinsam,(ich weis ich stelle zu viele fragen Rolling Eyes )

ich brauche hillfe komm nicht weiter also ich hab ne fertige terrain mein problem ist wie soll ich sie laden Confused ich hab eine mit total rerrain gemacht und möchte sie nun laden ich hoffe mir kann einer helfen ich habs so versucht
Code: [AUSKLAPPEN]

graphics3d 1024,768
setbuffer backbuffer()
cam = createcamera()
positionentity cam, 0,1.5,0

landschaft = loadterrain("verzeichnis angegeben")

und nun komm ich nicht weiter



thx im voraus

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 22:45
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ist doch geladen. Smile
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ssj-goku

BeitragSa, Apr 17, 2004 22:47
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ehhm das wars mehr muss ich nichts eingeben aus am ende noch
renderworld
flip
waitkey
??????????????

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 22:49
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Ja. das terrain kannst du nun wie ein entity behandeln (positionentity welt,x,y,z usw.) Very Happy
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ssj-goku

BeitragSa, Apr 17, 2004 22:49
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big thx Embarassed wusste ich nicht

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 22:50
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Jeder fängt mal klein an...
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ssj-goku

BeitragSa, Apr 17, 2004 23:10
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Also ich habs immer noch nicht hinbekommen das terrain hab ich mit total terrain erstellt ich hab alles so gamcht wie du es mir gesagt hast da:Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()
cam = CreateCamera()
PositionEntity cam, 0,1.5,0

landschaft = LoadTerrain("C:\Dokumente und Einstellungen\wetschi\Eigene Dateien\Eigene Bilder\texturen\map_landschaft.tt")

PositionEntity landschaft, 0,1,0

RenderWorld
Flip
WaitKey




was ist den hier dran falsch????(man biin ein noob :roll: )

danke im voraus

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 23:14
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Was siehst du denn?
1. Nur schwarz: Terrain ist nicht im sichtbaren bereich der Kamera = dreh die kamera ein bisschen nach unten.
2. Fehlermeldung: was für ein format hat die heightmap? es muss .jpg, .bmp, oder .png haben.

wenns dann immer noch nicht geht präzisier deine Frage etwas
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ssj-goku

BeitragSa, Apr 17, 2004 23:18
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da erscheint ein fehler unable to load heightmap image und das format was ich benutze kenn ich nicht weil ich das ja mit total terrain gespeichert hab kein plan was dann für ein format entsteht da steht immer name.tot davor und mit der älteren version 1.0 steht name.tt ich weis nicht was das für ein format ist

thx im voraus

ChrisAttack

BeitragSa, Apr 17, 2004 23:19
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Total Terrain speichert normal im BMP Format
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ssj-goku

BeitragSa, Apr 17, 2004 23:20
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hmmm Confused ich guck dann nochmal thx fürs helfen Very Happy

ssj-goku

BeitragSa, Apr 17, 2004 23:24
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jubbell Laughing ich habs gefunden es lag daran das man in verschiedenen formaten speichern konnte ich habs nun als bmp gespeichrt juhhhu Razz

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