Einheit

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Typpi

Betreff: Einheit

BeitragSo, Feb 17, 2008 16:01
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Hi,

kann mir bitte jemand sagen, um welche Einheit es sich handelt, wenn ich zum Beispiel "Moveentity entity,0,0,1" schreibe?

MFG

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Feb 17, 2008 16:08
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Spezifiziere bitte deine Frage. Meinst du was mit Entity gemeint ist oder willst Du wissen welche Größe '1' bedeutet ?
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DerKeks

BeitragSo, Feb 17, 2008 16:43
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Ich denke, er meint um wieviel sich das Entity bei MoveEntity entity, 1, 1, 1 verschiebt.

Progger93

BeitragSo, Feb 17, 2008 16:46
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Dann ist es bei seinem beispiel 1z
MfG Pascal
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The_Nici

BeitragSo, Feb 17, 2008 17:08
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Es handelt sich um einen Gridpunkt. Einen Gitternetzpunkt. Wieviel das ist, entscheidest du mit deiner Meshgrösse.
 

Typpi

BeitragSo, Feb 17, 2008 23:10
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Tut mir leid, wenn die Frage ungenau gestellt war. Ich meinte die "1".
Eine Frage noch: Wie bestimmte ich die Göße der Gitternetzpunkte?

MFG

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Feb 18, 2008 0:20
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In 3D ist alles relativ. Das heisst: Wenn dein Mesh 100 Einheiten zu jeder Dimension groß ist, und du es um 1er Einheit bewegst, dann hast du das Objekt um 1/100 seiner Größe bewegt. Genauso, wenn dein Objekt 0.01 Einheiten groß ist, und du es um 1er Einheit bewegst, dann bewegst du das Objekt um das 100 fache seiner große fort (es würde also buchstäblich von der Bildfläche verschwinden).

Was du also brauchst ist eine Normalisierung deiner Objekte, und das kannst du zB mit ql:FitMesh machen, oder gleich beim Modeln der Objekte darauf achten. Man sollte allerdings die Größe so um 1er Einheit wählen, da man sonst zu schnell an Rundungsfehler beim bewegen der Objekte ausserhalt von +/- 10'000 Einheiten kommt.
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Typpi

BeitragMo, Feb 18, 2008 14:17
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Ok vielen Dank.
Fitmesh werde ich mir mal angucken.

MFG

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