Einheit
Übersicht

TyppiBetreff: Einheit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
kann mir bitte jemand sagen, um welche Einheit es sich handelt, wenn ich zum Beispiel "Moveentity entity,0,0,1" schreibe? MFG |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Spezifiziere bitte deine Frage. Meinst du was mit Entity gemeint ist oder willst Du wissen welche Größe '1' bedeutet ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Ich denke, er meint um wieviel sich das Entity bei MoveEntity entity, 1, 1, 1 verschiebt. | ||
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
Dann ist es bei seinem beispiel 1z | ||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Es handelt sich um einen Gridpunkt. Einen Gitternetzpunkt. Wieviel das ist, entscheidest du mit deiner Meshgrösse. | ||
Typpi |
|
---|---|---|
Tut mir leid, wenn die Frage ungenau gestellt war. Ich meinte die "1".
Eine Frage noch: Wie bestimmte ich die Göße der Gitternetzpunkte? MFG |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
In 3D ist alles relativ. Das heisst: Wenn dein Mesh 100 Einheiten zu jeder Dimension groß ist, und du es um 1er Einheit bewegst, dann hast du das Objekt um 1/100 seiner Größe bewegt. Genauso, wenn dein Objekt 0.01 Einheiten groß ist, und du es um 1er Einheit bewegst, dann bewegst du das Objekt um das 100 fache seiner große fort (es würde also buchstäblich von der Bildfläche verschwinden).
Was du also brauchst ist eine Normalisierung deiner Objekte, und das kannst du zB mit ql:FitMesh machen, oder gleich beim Modeln der Objekte darauf achten. Man sollte allerdings die Größe so um 1er Einheit wählen, da man sonst zu schnell an Rundungsfehler beim bewegen der Objekte ausserhalt von +/- 10'000 Einheiten kommt. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Typpi |
|
---|---|---|
Ok vielen Dank.
Fitmesh werde ich mir mal angucken. MFG |
||
Übersicht