WiP - Work in Progress - Part XII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
kriD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
sieht sehr schön aus..
leider progge ich nicht in BMax *ärger* ![]() MfG kriD PS: ich weiß nicht, ob du sowas schon eingebaut hast, aber eine function, die alle gesuchten wörter mit einem anderen vom benutzer angegebenen wort im ganzen code ersetzen wär nicht schlecht.. dann könnte man zB blitzschnell hero_x und hero_y umtauschen und vergisst kein hero_x umzubenennen.. die IDE nimmt einem also die arbeit ab.. |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also auch von mir ganz großen Respekt. Ich hab ja das Ding schon in Action gesehen und bin ganz gespannt auf eine erste Beta (Alpha).
Was ich noch bevorzugen würde wäre wenn im Template-Menü auch die Tastenkombination neben dem Namen stehen würde. Sonst müsste ich mir ja alles merken :O Gibt es denn schon irgendein Fix-Datum? So in einer Woche die erste Alpha? Zwei Tage? Mehr Zeit gebe ich dir nicht, will das Teil schließlich endlich benutzen ![]() Mach auf jeden Fall weiter so! MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Nein,es gibt kein fix-Datum. Es gibt da noch so ein paar Aspekte, die ich noch umsetzen will:
![]() ![]() ![]() MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
c64Betreff: GE2D-SpaceBattle |
|
---|---|---|
Hi,
so hab ein wenig was gebastelt, mit GE2D und Coregui, die Startmenuebuttons sind mit GagdetFX ausgestattet dies wird jetzt von Coregui unterstützt und wird evtl. beim nächsten Update released. Leider bin ich mit den Kollisionen noch nicht viel weiter und irgentwie vergeht mir schon leicht die Lust dadurch, aber dafür mach ich erstmal SpaceBattle und dort reichen Oval vs Oval kollisionen. Zumindest kann ich dadurch andere sachen nochmal genau abchecken und erweitern wie zb. die ParticelEngine von GE2D, und ich will es auch mit Onlinegoodys austatten, was ich auch in Spacebattle integrieren möchte, am liebsten ja gleich Online vs. ![]() Genug der vielen worte hier ein Bild und ein Download ![]() mfg. c64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
- Zuletzt bearbeitet von c64 am Mo, Feb 18, 2008 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
sieht echt gut aus | ||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
jj2 |
---|---|---|
also wegen der steuerung bin ich n bissle confused aber sieht echt gut aus | ||
...:::ICH WOHNE IN DER GESÜNDESTEN STADT DEUTSCHLANDS:::...
Meine Pages : www.lpbase.de mein projekt :Authority von Impulse Soft User posted image |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
bei mir dreht sich das raumschiff gar nicht, wenn ich lenke. die flugrichtung schon irgendwie.. aber das ding schaut immer nach vorne und feuert dort auch hin. | ||
c64 |
|
---|---|---|
Hi,
Ging ja auch nur ums menue (Speziel GadgetFX), der Hintergrund dreht sich leider nicht mit und ich habe die Cam auf Rotate so das es zur Orientierungslosigkeit kommen kann ![]() Das man mit dem ding schon Cruisen kann ist mehr oder weniger Spielerei bzw. dazu gedacht sich den Schicken Particlestrahl anzusehen. Ist vllt. ganz lustig Leider ignoriert TileImage die Rotation naja werd mir dafür noch ne Lösung einfallen lassen, oder SpaceBattle ohne RotateCam machen ma sehen, zumindest gab es endlich mal ein wenig Positives Feedback THX Leute, das motiviert doch gleich wieder ungemein. Ich hoffe das ich die Tage einiges schaffe um SpaceBattle flink Spielbar zu bekommen, naja GE2D steht mir da schon Tatkräftig zur Seite, aber da auch dieses sich noch in der Entwicklung befindet weiss ich nich so genau wie schnell es vorrangeht. mfg. c64 |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Ein simpler Sokoban-Clone zum "Wieder warm werden".
Geplante Features: + variable Levelgröße + Leveleditor mit Unterstützung verschiedener Mappacks + Grafik ![]() Release: vorraussichtlich 1. Quartal 2008 ![]() Falls noch jemand Ideen hat, die sind immer willkommen! |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
@c64: ich frag mich nur, warum dann auf deinem screenshot das schiff gedreht is.
und da ich noch nich geschrieben habe, wie es mir gefällt: also ich find das menü echt cool gemacht. sehr stylisch ![]() |
||
c64 |
|
---|---|---|
THX ![]() Ja das Bild ist mit der normalen Kamera gemacht, also ohne rotation. Wenn ich das mit dem drehbaren Hintergrund noch hinbekomme dann werde ich das sicher in den Optionen zur auswahl stellen welche Kamera benutzt werden soll. mfg. C64 [Edit] Kleines Update, Kamera ist nun auf standard ![]() Screenshoot siehe Oben, menue ist aber jetzt ein wenig anders. Download mfg. c64 [(edit] |
||
![]() |
D2006AdministratorBetreff: ChaosTraffic |
---|---|---|
Hallo allerseits,
da ich nun Ferien habe und damit wieder viel Zeit zum Programmieren, habe ich eben diese auch genutzt und die Weiterentwickling von ChaosTraffic gesteckt. Seit September machte ich nichts mehr, da das Verkehrssystem nicht so wollte wie ich. Vorgestern kam mir nun endlich die Idee für ein neues System und nach zwei Tagen voller Programmieren (ein neuer Editor musste her) bin ich nun endlich soweit wie zu September. Mit dem Unterschied, dass es nun so funktioniert, wie ich es wollte. ![]() Damals wollte ich ja eine kleine Techdemo zur Verfügung stellen, wenn die Bugs weg sind. Nun sind sie weg, also bitte: ChaosTraffic (Release 002) Man kann eigentlich nur zugucken, aber es kommt so schöner als auf jedem Video rüber, wie toll die kleinen Pfeilchen da lang brettern. Achja, hier ein alter Screen, weil ein neuer nicht viel Sinn machen würde: ![]() Aber dafür habe ich Screenshots von besagtem neuen Editor, den ich kürzlich anfing: ![]() ![]() Im linken Bild sieht man, wie ich die Kreuzungsfläche (rot) zusammenklickte, die wichtig ist, damit die Pfeilchen wissen, wer Vorfahrt hat. Im rechten Bild setzte ich gerade die Ampeln (bläulich). Über Feedback würde ich mich freuen und wenn Interesse an einem Worklog bestünde, würde ich auch einen anfangen. so long, D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
c64 |
|
---|---|---|
Sieht gut aus,
auch das verhalten an den Kreuzungen ist gut, konnte so jetzt nix gravierendes entdecken. Wenn das Später mal Autos sind und die Umgebung schick aussieht wirkt das sicher sehr Geil aber bis dahin scheint ja noch n stücke weg yxzu sein. Bis jetzt aber schonmal echt gut, Simulierter Verkehr und ISO Map sind schon n bisl aufwendig also gute Arbeit. Ma schaun was draus wird. mfg. C64 |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
*LOL*
Du hast das gleiche Problem wie ich ![]() Wenn die Ampel rot ist und einige Autos warten schon, kann es passieren dass neu ankommende Autos in das Ende der Schlange hineinfahren und unter dem letzten in der Schlange zum stehen kommen. Sie verschwinden quasi. Erst wenn alle Autos wieder losfahren, dann erscheinen sie wieder. [EDIT:] Es kann sein, dass ich mich verguckt habe und der oben beschriebene Effekt auftritt, wenn die Ampelschlange genau vor einem Haus ist. Dann wird es wahrscheinl. so sein, dass die Autos nicht verschwinden, sondern ihr Ziel erreicht haben und neue Autos ans Ende der Schlange bzw. mittenrein gesetzt werden. [ENDE EDIT:] Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn die Ampel Grün wird, alle Autos der "Warteschlange" gleichzeitig losfahren. Das wäre im Strassenverkehr der absolute Idealfall, der sogut wie nie vorkommt. Lass die Autos doch immer erst losfahren, wenn der Vordermann schon ein Stück gefahren ist, das sieht deutlich besser aus. Aber ansonsten, sehr flüssig gelungen. Ich finde das sowieso toll, dass Du daran weiterarbeitest. ChaosTraffic war für mich die Hauptinspiration mein neues TheoTown im Sept. 07 zu entwickeln ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
sieht nice aus...aba wenn sie versetzt losfahren würden wäre schon derber ![]() und wie siehts aus mit mehrspurigen straßen...manchmal stauts sich schon arg weit ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Danke für das Feedback!
Hab nun euren Vorschlag umgesetzt und die Autos fahren leicht versetzt los, dafür aber auch mit ner größeren Lücke. Hab zwischendruch auch mit Beschleunigung und Bremsung experimentiert, aber das führt zu unschönen Effekten, die den netten Effekt der Verzögerung gleich wieder putt machen. @Goodjee: Prinzipiell sind mehrspurige Straßen geplant und zumindest vom Anzeigesystem ohneweiteres möglich (ein Tile entspricht wie man am Cursor sieht einer einzelnen Spur und nich einer ganzen Straße), allerdings gibt's da noch ein paar Probleme, bei denen ich nicht weiß, wie ich die lösen soll. Das Pathfinding findet exakt eine Route, so dass auch bei mehrspurigen Straßen immer nur eine Spur gewählt wird. Muss also noch überprüfen, auf welchen Abschnitt "parallel" gefahren werden kann und das die Autos dann schauen, ob's da besser geht. Das wird schon! |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Mr.HydeNewsposterBetreff: Watanien2 |
---|---|---|
Wie bereits schon im Worklog geschehen, möchte ich auch hier die neue AlphaVersion von Watanien 2 vorführen.
![]() ![]() Ich arbeite nun fast 2 Jahre (allerdings mit vielen Pausen drin) an Watanien2 und muss sagen endlich bin ich einen guten Schritt weiter und der Verkehr fließt nun endlich (wenn auch noch etwas hakelig, aber das werde ich noch ändern). Die neue Alpha gibts hier: RELATED LINK: http://watanien2.de/download/W...0.0.31.zip Über Feedback freue ich mich natürlich! ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
- Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Mo, März 03, 2008 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Hey,
nich schlecht, nich schlecht. Macht zwischendurchecht Spass, sich mal schnell ne eigene Stadt aufzubauen. Nur sollte da noch etwas abwechslung reinkommen. Aber schonmal nicht schlecht! Die Hintergrundmusik ist auch witzig gemacht^^ Dieses Vogelgezwitscher xD mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Sehr schön, vorallem die Grafik ^^
Aber ich hab einen Fehler endeckt : (Solltest du villeicht so ändern dass wenn zwei Strßen Paralel zu einander verlaufen, dass dann die Straßen nicht durch Kreutungen miteinader verbunden werden ![]() Aber ansonsten : Weiter so ! mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Nunja was du hier als Fehler darstellst ist zunächst mal nur der Beweis dass die Funktion die die Straßen "baut" korrekt arbeitet. Würde ich einen 100%igen SimCity2000 Klon schreiben müsste ich es sogar so lassen, da es dort genauso war. Da ich das aber nicht tue kann ich mal schauen ob ich noch "parallele" Straßen einführe. In deinem Beispiel gäbe es aber garantiert Verwirrung, da es nun ja in alle Richtungen parallele gibt. Und mal im Ernst, wer so eine Straße baut ist selber schuld. Das geschieht nämlich nicht automatisch. ![]() Aber danke fürs testen. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht