Phun - nette 2D-Physik Simulation.
Übersicht

![]() |
mabox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
boah das sieht echt geil aus, loads mir grad.
~Edit: bei mir gehts leider auch nicht... |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
TheShadow hat Folgendes geschrieben: http://www.golem.de/0802/57866...sik-Engine
Jede 3D-Animation oder Physikengine kann man doch durch einfache Tricks auf 2D umstellen. Man muss nur auf die Form der Objekte achten und ggf. nach jeden Frame eine kleine Korrektur (umkippen nach hinten verhindern usw...) vornehmen. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Vielen Dank für den Super-Tipp! ![]() Phun ist wirklich so einfach wie genial! Aber auch ich hatte auf einigen Rechnern ein paar Startschwierigkeiten, die Systemvoraussetzungen sind etwas speziell: z.B. muss unbedingt 32-Bit-Farbtiefe eingestellt sein und anderes mehr: Die Readme-Datei im Phun-Ordner gibt sehr umfangreiche Tipps, mit denen man's überall zum Laufen bringen sollte ... |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
bei mir läufts wunderbar...das programm ist geil ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Phlox |
|
---|---|---|
Aufgrund meiner Vermutung, dass mein Post nicht wirklich gesehen wurde, weil
er am ende der ersten seite steht, wiederhole ich ihn hier: Zitat: Meine Güte!
Programmverzeichnis(C:\Programme\Phun)->Config.cfg erstellen. Das reinschreiben: Code: [AUSKLAPPEN] Resources.shaders = false;
Dan geht das Ding. Ist echt witzig! Wenn dies nicht berechtigt ist, bitte löschen! |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Ja ich habs schon gelesen und es funktioniert:)
Danke für den Hinweis. |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
Ich habs auch gelesen und gemacht, aber es geht nicht. | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
BlitzMoritz hat Folgendes geschrieben: Die Readme-Datei im Phun-Ordner gibt sehr umfangreiche Tipps,
mit denen man's überall zum Laufen bringen sollte ... probierts doch mal. |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
hab echt alles probiert und auf dem alten Rechner von meinem Bruder läufts, aber bei mir mit Vista nicht.
Hier hab ich nicht den LOG, vielleicht sagt der einem von euch was, woran es liegen könnte. Code: [AUSKLAPPEN] -----------------------------
Phun beta 3.0 February 23 2008, 17:59:02 ----------------------------- 17:59:02: Init SDL... 17:59:02: Application created 17:59:02: Parsing C:\Program Files\Phun\autoexec.cfg... 17:59:02: Parsing C:\Program Files\Phun\config.cfg... 17:59:02: Resources.shaders changed value to false 17:59:02: Creating window... 17:59:02: Destroying GL resources 17:59:02: Setting up SDL 17:59:02: Setting video mode 17:59:02: Init GLEW... 17:59:02: Setting vsync 17:59:02: Setting viewport 17:59:02: Checking for alpha framebuffer 17:59:02: Checking for shader support 17:59:02: -- Warning: Your computer doesn't support shaders, things won't look their best 17:59:02: Set cv_shaders to false. 17:59:02: Loading all resources... 17:59:02: Reloading class rendering::Texture |
||
AMD |
|
---|---|---|
hat nix mit Vista zu tun hab ja auch Vista und bei mir liefes gleich nach dem installiern... ohne etwas anderes davor tun zu müssen | ||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
ChristianK |
|
---|---|---|
Bei Vista ist die C++ Runtime schon vorinstalliert, daran kanns nicht liegen.
Hast du den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert? Der Vista-Standardtreiber für OpenGL ist nicht zu gebrauchen. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Ja, der ist installiert. | ||
Übersicht