neuer Track: ray-tracer - Luxury
Übersicht

![]() |
Ray-TracerBetreff: neuer Track: ray-tracer - Luxury |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab endlich mal nen bissl Zeit gefunden wieder nen Track zu machen.
100% FruityLoops dreckig,hart - ray-tracer stil - minimalElectroClub-Techno (oder so) kein schnick,schnack anschnallen (und passt auf eure Boxen auf, Ich übernehme keine Garantie ) ------------------------------------------------- ray-tracer - Luxury ca.~ 8 MB 5:37 min ------------------------------------------------- EDIT:21.2.08 neuer Track: ------------------------------------------- ray-tracer - cycle ca.8 MB 6:06 min ------------------------------------------- |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ray-Tracer am Do, Feb 21, 2008 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Also die 5:37 min hättest du inhaltlich auch in wenigen Sekunden ausdrücken können, womit ich sagen will, dass es ziemlich abwechslungsarm ist. Kannja nett sein, wenn man wenigstens mit Effekten und kurzen anderen Stimmen rumspielt, die mal zwischendurch immer wieder einsetzen. Also ich hab schlimmeres gehört, so ist es nicht. Hat auch 'n gewisses etwas, so ist es nicht.
Was mich persönlich noch stört ist der Mix und das Mastering. Hast du alle Instrumente nur auf dem Main Slot im Mixer? Bzw. du kennst den Mixer von FL überhaupt, oder? ![]() Der Bass und die Base versuchen sich im Bass irgendwie auf eine Spur zu drängeln, was darin endet, dass es vor allem im Bass übersteuert. Insgesamt geht das Ding auch über 0 db, was letztendlich in Übersteuerung endet. Versuch den Insturmenten mal ihre Frequenzen hervrozuheben und unnötige instrument-untypische Frequenzen rauszunehmen. Bei 3:12 min (das davor hätte man eventuell ma etwas unstörender machen können, aber die Idee is nett) und kurz danach komtm auch was cooles. Hättest du allerindgs meiner Meinung nach weietrfürhen sollen. Bei ca. 3:14 min ist das, vielleicht ist das ungewollt, weil eben der Bass pumpt, klignt aber an der Stelle cool, danach kommts nicht mehr vor, würde aber durchaus interessnat sein. Und zwar setzt die 16-tel-Stimme auf 1 Kurz aus und mahct dann erst den Rest des Taktes. Beim Aussetzen spielt nur die Base, fänd ich cool, wenn das mehrmals käme, statt die 16-tel-Stimme so durchgehen zu lassen. Ansonsten find ich's wieder überwiegend leider zu sehr "Pattern gemacht, da mal angeklictk, da wieder ausgeklickt, etc., gerendert, fertig". -> Wie ich's oben schon sagte: zu monoton und leblos. Wüsste bezüglich des Mixing und Masterings mal, wie du da vorgehst, falls überhaupt? Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ich hab mir das Lied nun bestimmt schon so an die 20 male angehört und finde das es schon ganz gut fetzt. Letztendlich würde ich die, wie von Tag bereits erwähnt, Frequenzen etwas besser aussernader halten. Denn die klingen zum Teil etwas ineinander verschwommen. Mindestens ein Instrument sollte dabei ein sehr größeren Bereich in den Hochtonbereich einnehmen, da sonst das ganze ao klingt wie aus einer uralten Kassette abgespielt. Leichte oder sehr kurze Einleitungen zu bestimmten neuerungen könnten auch nicht schaden, so z.B. den Drum ändern, wenn was neues passiert etc.
Denoch finde ich persönlich das Lied echt gut, höre es gerne. Versuche mal bei dem Instrument welches das erste mal um +1:40 bzw. -3:57 startet ein wenig mit Cutoff rumzuspielen, dieses würde (denke ich) gut zu dem Bass passen. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
erstmal Danke für euer Feedback.
Nen bisschen mehr Arbeit hätte Ich wirklich investieren können. Wenn Ich Zeit finde werde Ich das auch noch tun. Also das ist mein schnellstproduziertester Track ever ,glaub ich. 2 Abende ,das ist für mich extrems schnell. zu den angesprochenen Dingen: Ich hab meine ganzen alten Platten aus '90 bis '95 durchgehört, das ist so meine musikalische Zeit an der ich hängengeblieben bin ,(und ja ich werde alt), das wird man meinen Tracks auch immer anhören.haha das ist ein Clubtrack ,kein Radio-Edit. Clubtracks funktionieren anders als Rock,Jazz,Klassik,Pop,HipHop etc. alle meine gekauften Tracks ,gehen über 0 db 5:30 sind das absolute Minimum wenig bis keine psychoakustische Effecte auf den Drums (weil meistens für Disco gemacht, wo sowas eher stört) wenig musikalische Themen in einem Track (die Musik ist zum Tanzen gemacht ,nicht um über Kopfhörer Effecten zu lauschen) instrument-untypische Frequenzen ,sowas gibts bei Techno nicht,bei House schon. mir ist durchaus bewusst,das ich ein anderes Musikverständnis habe als 98% der Bevölkerung. in meinem Track ist zu wenig Abwechslung ,daran werde ich arbeiten. das mit dem cutoff is ne gute Idee - werd ich ausprobieren. das mit der base beim aussetzen - werd ich auch probieren. Ich werd versuchen die Frequenzen noch ein wenig zu separieren. Mixing Mastering: da meine NS-10 leider durch ein neuen! kaputten Verstärker geschrotet wurden ,musste ich auf JBL Control Ones umsteigen. Deshalb war das Mixing für mich ein Blindflug. Mastering gabs in dem Sinne nicht (der Track ist auch so laut genug) bei den wenigen Instrumenten hab ich natürlich versucht jeden so viel wie möglich zu geben ,und hab alles mehr oder weniger ins Gesamtbild gequetscht. Ja ich kenn den Mixer von Fruity und hab massig Gebrauch von ihm gemacht (Comp,7Bänder,ParaEQs etc.) Es klingt wirklich wien alter Kassetten-Recorder,werd ich ändern. So,Danke nochmal fürs Feedback und die Kopfwäsche (die brauch ich ab und an mal). |
||
__wunschklang__ |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Hm, Tag und hectic haben eigentlich schon alles gesagt.
Aber @hectic: http://de.wikipedia.org/wiki/Lied ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Sich rechtzufertigen ist immer ein böses Gebiet ![]() Dass komerzielel Musik über 0 db geht, glaub ich persönlich eigentlich kaum, und slebst wenn ist es auch keine Rehctfertigung, da du ja immerhin Kritik wolltest, was somit die Sache nicht löst, aber ich denke, ich weiß schon wie du es in etwa meinst. Aber vllt geht die Musik, die du da gerne hörst auch nur deshalb über 0 db, weil eben dein Soundsystem kaputt is, oder sowas in der Art, wie du geschrieben hast? ![]() Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Aber @hectic: http://de.wikipedia.org/wiki/Lied
![]() Abgefahren ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
Steinberg |
|
---|---|---|
Ich arbeite gerade an ein einer Mod für ein PC-Spiel (UT) und bräuchte dafür Musikunterstützung.
Dein Track gefällt mir sehr gut und würde sich in einer hektischen Szene gut machen, z.B. denke ich an eine Zugfahrt. Deshalb wollte ich dich fragen, ob ich deinen Track ev dafür verwenden dürfte? Ich würde ihn auch nur für diese eine Szene verwenden, aber natürlich nur mit deiner Erlaubnis. ![]() |
||
Steinberg oder Magix? |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Hi,Steinberg
darfst Du verwenden (Erlaubnis erteilt) ,auch für mehr Szenen. Freu mich doch wenn meine Musik gehört wird. Credits sind nicht nötig. Viel Spass damit. |
||
__wunschklang__ |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
ich find den track gut gelungen nach meinem geschmack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() so natürlich kann ich nicht nur nett sein.. und muss auch ein bisschen meckern ![]() du könntest die mellow die ab der mitte das gewisse etwas aus macht, schon von anfang an sich immer schneller zusammen setzen lassen... so in etwa http://www.youtube.com/watch?v=XCyokq4dNP4 aber sonst is der breakbeat / bass loop am anfang und dann wo er voller wird auch nicht schlecht. nur weiter so ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Guter Musikgeschmack (wusste garnicht das es davon auch nen Tocadisco-Remix gibt) | ||
__wunschklang__ |
Steinberg |
|
---|---|---|
Danke Ray-Tracer! Die Mod wird nicht enttäuschen! ![]() |
||
Steinberg oder Magix? |
![]() |
Ray-TracerBetreff: ray-tracer - cycle |
---|---|---|
So, neues Futter
Hab was neues gebastelt. Es ging mir diesmal um den Gesamtsound ,also wieder nen Pattern-5 min-Arrangement. ![]() Eigentlich wollte ich Protools LE reaktivieren und testen ,na ja bin dann wieder bei meinem guten alten Cool Edit (und Fruity Loops) gelandet. ------------------------------------------- ray-tracer - cycle ca.8 MB 6:06 min ------------------------------------------- |
||
__wunschklang__ |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Also so zum nebenbei Hören und mal 'n bisschen Partyfeeling garnicht so übel... doch meine Devise ist immer noch: Abwechslung schaffen, hier z.B. mit Effekten (Flangern, Phaser, Cutoff's etc.). Wirkt oftmals Wunder und ist nun auch nicht so aufwendig, wenn man's mal nur so zum Spielen machen will ![]() Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ich finde, es baut sich am Anfang zu berechenbar auf - alle 4 Takte kommt einfach was neues dazu...
Ansonsten hat Tag recht! Ein paar Soundeffekte/DrumRolls/Crashs/... sollten da unbedingt rein. Du könntest auch ein bisschen mit Automation spielen... erstell einfach mal ein leeres Pattern, stell oben auf Aufnahmemodus, such dir irgendeinen Knopf raus, lass den Track durchlaufen und dreh derweil ein bissl dran ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht