fps limit verhindern
Übersicht

![]() |
juseBetreff: fps limit verhindern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ![]() ich bb gibt es ja ein fps limit. Wie kann ich ihn verhindern: brauch ich für server! ![]() mfg juse4pro |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Gibt es das?
Gibt es nicht. Solange du keinen Timer einbaust nicht. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Kennst du flip?
Kennst du nicht -> flip 0 ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Du brauchst das FPS-Limit nicht zu deaktivieren, dir geht dadurch keine Rechenzeit verloren. | ||
![]() |
juse |
---|---|---|
lol, und wieso läuft ein und der selbe server mit c++ auf 200 fps oder mehr und mit bb auf 60-70 fps? | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
C++=ASM
BlitzBasic=Basic Basic=Lahm ASM=Schnell |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Weil BB durch VSync die FPS auf die Vertikale Hz-Zahl des Monitors beschränkt.
Und bei nem TFT sind das üblicherweise 60Hz->60FPS. Dir geht dadurch aber trotzdem keinerlei Rechenzeit verloren. Wenn du mehr rechnen must, wird einfach beim Flip kürzer gewartet. @The_Nici: Muss ich dazu was sagen? |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
@ The_Nici
OK... ![]() ...hier mal einfach erklärt: "Normales Basic" ist wirklich lahm, weil dessen Programmcode zur Ausführungszeit von der Entwicklungsumgebung "interpretiert" wird. "Blitz Basic" hat aber den Namen "Blitz" nicht umsonst, da der hier geschriebene, Basic ähnliche, Programmcode vor der Ausführung in Maschinensprache übersetzt (kompiliert) wird. Damit ist BlitzBasic ähnlich schnell wie C++ ![]() ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Oh, sry, wusste ich nicht. Oo | ||
![]() |
ShadowJumper |
---|---|---|
und jetzt nochma mit Fachbegriffen:
Basic wird interpretiert und BlitzBasic Kompiliert *so-tu,-als-ob-von-was-Ahnung-hab* ^^ |
||
Bilder kostenlos hosten
lest und weint: RAM - 512 MB; GrafikRAM - 32 MB; CPU - 800 MHz Ps: ... und weint (vor lachen) |
Übersicht