WiP - Work in Progress - Part XII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Shogo

BeitragSa, Feb 23, 2008 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo sollte fuer die Schule eigentlich einen Pseudocode schreiben der das Integral einer Quadratischen Funktion berechnet. Habs jetzt aber mal so gemacht und das ist dabei raus gekommen.
user posted image

und hier noch der Download: klick

Mich wuerde mal eure Meinungen und Verbesserungsvorschlaege Interessieren.

mfg Maddin

The_Nici

BeitragMo, Feb 25, 2008 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, mein erstes fertiges Spiel!
Ich weiss, ist nicht so spektakulär, deshalb kommts auch nur ins WIP.

Xtremepong

Hä? Was?
Xtremepong ist eine Mischung zwischen Pong und Blockbreaker. Man spielt gegen eine KI. Das Ziel ist, den letzten Ball beim Gegner zu versenken. Aber Achtung! Die fiesen Blöcke in der Mitte enthalten gemeinheiten wie Frost, Multibälle und Schrumpfhormone.

Ui! Klingt kacke.
Danke. Es ist nicht ein "OMG GEILL MMORPGBLABLUBB" sondern ein kleines Funspiel für zwischendurch.

Wer hats erfunden?
Programmiert von The_Nici.
Grafiken von der CPU.

Danke an:
D2006
hamZta
bruZard
BladeRunner
undsoweiter für ihre Hilfestellung.

Downloadlink her!

Sag das Zauberwort.

BIIITTEEEE!
Download

Ohne Pix saug ich nix
Aufwunsch von hamZta:
http://tes-cheese.ch/files/imgs/Xtremepong.png


Viel Spass! ~_^

EDIT: Neue Version mit Framegrenze! Empfohlen!

Blitzprogger

BeitragDi, Feb 26, 2008 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HaHaha

Super- könnt ich nich Laughing
nur, dass wenn der Ball durchgeht das Spiel beenden muss? ginge bissel besser

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

Triton

BeitragDi, Feb 26, 2008 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei diesem Screenshot sieht man wahrlich 36 Jahre grafischen Fortschritt Smile Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

0penguin0

BeitragDi, Feb 26, 2008 19:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ein fertiges spiel ohne menu xD

was mir so aufgefallen ist: der freezer freezt ein bisschen zu lang...
i never finish anyth

The_Nici

BeitragDi, Feb 26, 2008 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ës ist keineswegs "fertig". Ich wollts nurmal so in die Welt rauswerfen, sonst verstaubt es wieder.

Der Freezer freezt nicht zu lang, ansonsten wärs zu einfach.
Menü war ich bis jetzt zu faul, könnt ihr euch dazudenken. ^^'

Progger93

BeitragFr, Feb 29, 2008 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mein gott is das ne dumme frage aber :Wie gehts rauf/runter mit dem schläger? Very Happy
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

The_Nici

BeitragFr, Feb 29, 2008 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit der Maus. =D

ToeB

Betreff: Beast Attack

BeitragSa, März 01, 2008 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich bins mal wieder mit Beast Attack ( Arrow Worklog)

user posted image
user posted image
user posted image

So, nun brauch ich aber ein paar Tester die mir mal mein Spiel Testen Wink

Download (~ 1,22 MB) [EDIT] Neuer Download ! [/EDIT]

(Wem das Spielprinzip nicht klar sein sollte, bitte ich bei google oder wikipedia "Tower Defense Game" einzugeben Wink )

mfg Crack93
  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am Di, März 04, 2008 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet

sirokuhl

BeitragSa, März 01, 2008 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel ist schon mal ziemlich gut.
Aaaber: Es ist noch zu einfach und abwechslungslos

Verbesserungsvorschläge:
- Verschiedene Gegner
- Entweder mehr Levels oder Eins, das etwas länger ist.
- Verschiedene Türme

Am besten machst du verschiedene Arten von Gegnern (fliegende, laufende, Geister, oä.) die nur mit bestimmten Türmen abgeschossen werden können.

Aber sonst, wie gesagt, sehr gut.

Noobody

BeitragSa, März 01, 2008 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir gut, ist sehr spassig (vor allem, da ich Fan von Tower - Defense - Spielen bin).
Nur sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
- Mit der Maus kann man unter die Gegneranzeige rechts unten fahren
- Gravierend: Wenn man einen Turm verkauft, wird der nächste, auf den man draufklickt, ebenfalls zerstört.
- Am Ende hatte ich nur noch einen Turm mit Schusszeit auf 0 und Schussstärke 10. Nicht sehr aufregend Wink

Was ich am Spiel noch gerne sehen würde, wären verschiedene Türme, die man bauen kann, verschiedene Gegnertypen (damit das Spiel auch eine Herausforderung ist - jetzt ist es nach 2 Minuten langweilig), Sound und kürzere Wartezeiten bis zur nächsten Welle.
Auch noch hilfreich wäre, wenn die Türme einem Raster angeordnet werden, statt dass man sie pixelgenau platzieren kann.
Was den Schwierigkeitsgrad noch erhöhen würde, wäre, wenn man Türme nur während der Wartezeit zur nächsten Welle upgraden/bauen kann (selbstverständlich nur bei verkürzter Wartezeit).

Spiel mal das 'Defence prototype' aus dem englischen BB - Forum, das ist auch ein Towerdefense - Spiel und macht saumässig Spass Razz

EDIT: Was mir grade auffällt, wenn man die Schussweite eines Turms hoch genug bringt, so wird sein Angriffsradius über das Spielfeld hinaus ins HUD gezeichnet. Nicht sehr schön.
  • Zuletzt bearbeitet von Noobody am Sa, März 01, 2008 23:34, insgesamt einmal bearbeitet

WüstLing

BeitragSa, März 01, 2008 23:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich muss sagen sirokuhl hat mir meine verbesserungsvorschläge "weggenommen" Wink
ganz meine meingung sirokuhl^^

als td lieber kann ich noch sagen:

ich finds noch viel zu leicht.. irgendwie keine herausforderung da..

jj2

BeitragSa, März 01, 2008 23:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich finde das spiel auch wirklich klasse,
aber wenn man das ganze noch mit anderen gegnern und fähigkeiten(schneller, fliegend oder mehr leben) oder natürlich andere türmen also nicht nur raketen sondern auch lasern, verbessert kann es noooch besser werden.
...:::ICH WOHNE IN DER GESÜNDESTEN STADT DEUTSCHLANDS:::...
Meine Pages : www.lpbase.de
mein projekt :Authority von Impulse Soft
User posted image

ToeB

BeitragSa, März 01, 2008 23:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also danke erstmal für das Lob und die Kritik Wink

Also ich werd mich in den nächsten wochen mal an eure Verbesserungsvorschläge dransetzten und gucken, wie man sie realieseien kann...

[EDIT]

So hab jetzt den Fehler mit dem Radius behoben, er guckt nicht mehr über den Rand des Feldes hinaus Wink

Noch dazu gekommen ist :
Arrow man kann nur bauen und Updaten wenn die Welle noch nicht gestartet ist
Arrow die Anzeige von den Gegneranzahl ist nun HINTER der Maus Wink

[/EDIT]

thx und mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, März 02, 2008 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Muahaha, ich weiss nicht wieso, aber irgendwas hat das Spiel ja schon... Nämlich Potenzial und Verbesserungsmöglichkeiten Wink

Zugegeben, ich habs gespielt, bis Welle 33 sogar, aber trotzdem: Wirklich packend ist es nicht Rolling Eyes

Ich meine, wo liegt die Schwierigkeit? Man braucht genau einen Turm, der einfach schnell genug ist, alle Gegner abzuschiessen und Stark genug, diese mit zwei oder drei Schüssen zu töten. Wie wärs, die Gegner mal ein Bisschen schneller zu machen? Verschiedene Gegnertypen wären auch ganz nett. Guck dir andere TDs an und lass dich inspirieren Wink

Zur Grafik sage ich mal nicht viel, weil ich dir zutraue, mit Dummie-Grafiken zu arbeiten (nicht, dass sie unschön wären, das einzige was mir ins Auge stach, waren die Hintergrundgrafiken, also die Bodentextur und die Steinmauer, die nicht so ganz zum gepixelten Rest passen). Aber eben, es ist eine Beta und da steht Funktionalität noch stark im Vordergrund.

[Wunsch]Und da das Spiel zwei Phasen hat ("Bauen" und "zuschauen, wie die Türme die Gegner wegr0xx0rn"), von denen man selber nur in einer aktiv ist, fände ich es noch nett, wenn das Spiel im Fenstermodus gespielt werden könnte, damit man in der anderen Phase nebenbei chatten, surfen oder sonstwas machen kann.[/Wunsch]

Fazit: Noch viel zu leicht Wink

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

ToeB

BeitragSo, März 02, 2008 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[wunschschonlangerfüllt]
guck mal bei "Einstellungen.cfg" nach Wink
[/wuschschonlangerfüllt]

mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, März 02, 2008 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Huch, da hab ich gar nicht nachgeguckt :O Wärs ne .ini-Datei gewesen, hätte ich bestimmt reingeschaut, da ich bei .cfg-Dateien immer undurchschaubares Kauderwelsch erwarte und diese deshalb auch nicht mit nem Programm verknüpft habe Rolling Eyes Und deshalb lasse ich von cfgs in der Regel auch die Finger.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

Nikonoob

BeitragSo, März 02, 2008 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab bis Welle 39 ge"spielt", besser gesagt hab ich einfach den PC laufen lassen. So wie ich das gesehen habe, sind die Einheiten immer gleichstark, egal in welcher Welle sie sind. Die Wellen unterscheiden sich also nur in ihrer Einheitenzahl, oder? Da bau ich 2-6 Türme ganz oben an den Anfang des Levels, upgrade sie auf Stärke und evtl auf Geschwindigkeit und schon schießen die mir alles weg. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, schlage ich vor:

*Schneller werdende Gegner
*Stärker werdende Gegner
*VIEL höhere Kosten für Upgrades! So wie das Spiel im Moment ist, kann ich am Anfang 3-5 Türme bauen von denen ich dann nur einen einzigen zu upgraden brauche, damit er alleine alle Wellen schafft...die Upgrades sollten wirklich deutlich mehr kosten, damit man auch mehrere Türme baut, die an umso wichtigeren Positionen stehen müssen.


Dein Spiel hat extremes Potenzial, denn im Prinzip ist es nicht schlecht, nur mangelts eben noch am Balancing, was man aber schnell korrigieren kann Wink Ansonsten wünsche ich mir noch:


*Natürlich mehrere Turmtypen...zB ein Feuerturm mit Flächenschaden, ein Eisturm, der die Gegner langsamer macht, ein Schockturm der langsamer schießt, aber auch mit weniger Upgrades viel Schaden anrichtet, etc =D Solange du keinen Grafiker findest, können die Türme ja einfach verschiedene Farben haben.

*Auch mehrere Gegnertypen...das müssen jetzt nicht unbedingt sich verschiedenartig verhaltende Gegner sein, sondern einfach Gegner die länger durchhalten und schneller laufen. Alternativ könntest du natürlich auch Gegner bauen, die gegen bestimmte Turmarten resistent sind, so dass man Spam mit Türmen einer Art unterbinden könnte^^

*Wichtig: Den Neue-Welle-Anfordern-Button mehrmals hintereinander benutzen können!


Ansonsten macht das Spiel eh Spaß, das Prinzip ist gut und mir sind auch keine Bugs aufgefallen, also saubere Arbeit!

Weiter so^^

Noobody

BeitragSo, März 02, 2008 23:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, die Gegner werden schon stärker.
Ab Level 200 wurde es selbst für 7 Türme auf Stärke 15 zu viel.
Nur fällt es nicht so auf, weil die Stärke zu langsam zunimmt.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

DAK

BeitragMo, März 03, 2008 1:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so... neue version von meinem top-down-shooter:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2741
alles mögliche neue drin...
wer screens haben möchte, kann sie sich gern selber machen, bin jetzt zu müd... muss morgen um 4:30 raus...
viel spaß damit, lanmodus kommt morgen bis nächste woche rein.

wen was am balancing stört, den bitte ich, die map\testmap\testmap.mp zu verändern, so das es besser is... einfach die werte bei [class] und [vehicletype] ändern. (sollten selbsterklärend sein, außer cl, das steht für cooldown)

bitte regts euch auch nicht auf wegen den paar bmps, das ganze ist mit 2,5 mega für ein 3d-spiel auch so winzig...

DAK
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group