WiP - Work in Progress - Part XII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
Shogo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo sollte fuer die Schule eigentlich einen Pseudocode schreiben der das Integral einer Quadratischen Funktion berechnet. Habs jetzt aber mal so gemacht und das ist dabei raus gekommen.
![]() und hier noch der Download: klick Mich wuerde mal eure Meinungen und Verbesserungsvorschlaege Interessieren. mfg Maddin |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hey, mein erstes fertiges Spiel!
Ich weiss, ist nicht so spektakulär, deshalb kommts auch nur ins WIP. Xtremepong Hä? Was? Xtremepong ist eine Mischung zwischen Pong und Blockbreaker. Man spielt gegen eine KI. Das Ziel ist, den letzten Ball beim Gegner zu versenken. Aber Achtung! Die fiesen Blöcke in der Mitte enthalten gemeinheiten wie Frost, Multibälle und Schrumpfhormone. Ui! Klingt kacke. Danke. Es ist nicht ein "OMG GEILL MMORPGBLABLUBB" sondern ein kleines Funspiel für zwischendurch. Wer hats erfunden? Programmiert von The_Nici. Grafiken von der CPU. Danke an: D2006 hamZta bruZard BladeRunner undsoweiter für ihre Hilfestellung. Downloadlink her! Sag das Zauberwort. BIIITTEEEE! Download Ohne Pix saug ich nix Aufwunsch von hamZta: http://tes-cheese.ch/files/imgs/Xtremepong.png Viel Spass! ~_^ EDIT: Neue Version mit Framegrenze! Empfohlen! |
||
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
HaHaha
Super- könnt ich nich ![]() nur, dass wenn der Ball durchgeht das Spiel beenden muss? ginge bissel besser mfg |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Bei diesem Screenshot sieht man wahrlich 36 Jahre grafischen Fortschritt ![]() ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
0penguin0 |
|
---|---|---|
ein fertiges spiel ohne menu xD
was mir so aufgefallen ist: der freezer freezt ein bisschen zu lang... |
||
i never finish anyth |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ës ist keineswegs "fertig". Ich wollts nurmal so in die Welt rauswerfen, sonst verstaubt es wieder.
Der Freezer freezt nicht zu lang, ansonsten wärs zu einfach. Menü war ich bis jetzt zu faul, könnt ihr euch dazudenken. ^^' |
||
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
mein gott is das ne dumme frage aber :Wie gehts rauf/runter mit dem schläger? ![]() |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mit der Maus. =D | ||
![]() |
ToeBBetreff: Beast Attack |
---|---|---|
Also ich bins mal wieder mit Beast Attack ( ![]() So, nun brauch ich aber ein paar Tester die mir mal mein Spiel Testen ![]() Download (~ 1,22 MB) [EDIT] Neuer Download ! [/EDIT] (Wem das Spielprinzip nicht klar sein sollte, bitte ich bei google oder wikipedia "Tower Defense Game" einzugeben ![]() mfg Crack93 |
||
- Zuletzt bearbeitet von ToeB am Di, März 04, 2008 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
Das Spiel ist schon mal ziemlich gut.
Aaaber: Es ist noch zu einfach und abwechslungslos Verbesserungsvorschläge: - Verschiedene Gegner - Entweder mehr Levels oder Eins, das etwas länger ist. - Verschiedene Türme Am besten machst du verschiedene Arten von Gegnern (fliegende, laufende, Geister, oä.) die nur mit bestimmten Türmen abgeschossen werden können. Aber sonst, wie gesagt, sehr gut. |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Gefällt mir gut, ist sehr spassig (vor allem, da ich Fan von Tower - Defense - Spielen bin).
Nur sind mir ein paar Dinge aufgefallen: - Mit der Maus kann man unter die Gegneranzeige rechts unten fahren - Gravierend: Wenn man einen Turm verkauft, wird der nächste, auf den man draufklickt, ebenfalls zerstört. - Am Ende hatte ich nur noch einen Turm mit Schusszeit auf 0 und Schussstärke 10. Nicht sehr aufregend ![]() Was ich am Spiel noch gerne sehen würde, wären verschiedene Türme, die man bauen kann, verschiedene Gegnertypen (damit das Spiel auch eine Herausforderung ist - jetzt ist es nach 2 Minuten langweilig), Sound und kürzere Wartezeiten bis zur nächsten Welle. Auch noch hilfreich wäre, wenn die Türme einem Raster angeordnet werden, statt dass man sie pixelgenau platzieren kann. Was den Schwierigkeitsgrad noch erhöhen würde, wäre, wenn man Türme nur während der Wartezeit zur nächsten Welle upgraden/bauen kann (selbstverständlich nur bei verkürzter Wartezeit). Spiel mal das 'Defence prototype' aus dem englischen BB - Forum, das ist auch ein Towerdefense - Spiel und macht saumässig Spass ![]() EDIT: Was mir grade auffällt, wenn man die Schussweite eines Turms hoch genug bringt, so wird sein Angriffsradius über das Spielfeld hinaus ins HUD gezeichnet. Nicht sehr schön. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Noobody am Sa, März 01, 2008 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
WüstLing |
---|---|---|
also ich muss sagen sirokuhl hat mir meine verbesserungsvorschläge "weggenommen" ![]() ganz meine meingung sirokuhl^^ als td lieber kann ich noch sagen: ich finds noch viel zu leicht.. irgendwie keine herausforderung da.. |
||
![]() |
jj2 |
---|---|---|
also ich finde das spiel auch wirklich klasse,
aber wenn man das ganze noch mit anderen gegnern und fähigkeiten(schneller, fliegend oder mehr leben) oder natürlich andere türmen also nicht nur raketen sondern auch lasern, verbessert kann es noooch besser werden. |
||
...:::ICH WOHNE IN DER GESÜNDESTEN STADT DEUTSCHLANDS:::...
Meine Pages : www.lpbase.de mein projekt :Authority von Impulse Soft User posted image |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also danke erstmal für das Lob und die Kritik ![]() Also ich werd mich in den nächsten wochen mal an eure Verbesserungsvorschläge dransetzten und gucken, wie man sie realieseien kann... [EDIT] So hab jetzt den Fehler mit dem Radius behoben, er guckt nicht mehr über den Rand des Feldes hinaus ![]() Noch dazu gekommen ist : ![]() ![]() ![]() [/EDIT] thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Muahaha, ich weiss nicht wieso, aber irgendwas hat das Spiel ja schon... Nämlich Potenzial und Verbesserungsmöglichkeiten ![]() Zugegeben, ich habs gespielt, bis Welle 33 sogar, aber trotzdem: Wirklich packend ist es nicht ![]() Ich meine, wo liegt die Schwierigkeit? Man braucht genau einen Turm, der einfach schnell genug ist, alle Gegner abzuschiessen und Stark genug, diese mit zwei oder drei Schüssen zu töten. Wie wärs, die Gegner mal ein Bisschen schneller zu machen? Verschiedene Gegnertypen wären auch ganz nett. Guck dir andere TDs an und lass dich inspirieren ![]() Zur Grafik sage ich mal nicht viel, weil ich dir zutraue, mit Dummie-Grafiken zu arbeiten (nicht, dass sie unschön wären, das einzige was mir ins Auge stach, waren die Hintergrundgrafiken, also die Bodentextur und die Steinmauer, die nicht so ganz zum gepixelten Rest passen). Aber eben, es ist eine Beta und da steht Funktionalität noch stark im Vordergrund. [Wunsch]Und da das Spiel zwei Phasen hat ("Bauen" und "zuschauen, wie die Türme die Gegner wegr0xx0rn"), von denen man selber nur in einer aktiv ist, fände ich es noch nett, wenn das Spiel im Fenstermodus gespielt werden könnte, damit man in der anderen Phase nebenbei chatten, surfen oder sonstwas machen kann.[/Wunsch] Fazit: Noch viel zu leicht ![]() MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
[wunschschonlangerfüllt]
guck mal bei "Einstellungen.cfg" nach ![]() [/wuschschonlangerfüllt] mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Huch, da hab ich gar nicht nachgeguckt :O Wärs ne .ini-Datei gewesen, hätte ich bestimmt reingeschaut, da ich bei .cfg-Dateien immer undurchschaubares Kauderwelsch erwarte und diese deshalb auch nicht mit nem Programm verknüpft habe ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Nikonoob |
|
---|---|---|
Ich hab bis Welle 39 ge"spielt", besser gesagt hab ich einfach den PC laufen lassen. So wie ich das gesehen habe, sind die Einheiten immer gleichstark, egal in welcher Welle sie sind. Die Wellen unterscheiden sich also nur in ihrer Einheitenzahl, oder? Da bau ich 2-6 Türme ganz oben an den Anfang des Levels, upgrade sie auf Stärke und evtl auf Geschwindigkeit und schon schießen die mir alles weg. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, schlage ich vor:
*Schneller werdende Gegner *Stärker werdende Gegner *VIEL höhere Kosten für Upgrades! So wie das Spiel im Moment ist, kann ich am Anfang 3-5 Türme bauen von denen ich dann nur einen einzigen zu upgraden brauche, damit er alleine alle Wellen schafft...die Upgrades sollten wirklich deutlich mehr kosten, damit man auch mehrere Türme baut, die an umso wichtigeren Positionen stehen müssen. Dein Spiel hat extremes Potenzial, denn im Prinzip ist es nicht schlecht, nur mangelts eben noch am Balancing, was man aber schnell korrigieren kann ![]() *Natürlich mehrere Turmtypen...zB ein Feuerturm mit Flächenschaden, ein Eisturm, der die Gegner langsamer macht, ein Schockturm der langsamer schießt, aber auch mit weniger Upgrades viel Schaden anrichtet, etc =D Solange du keinen Grafiker findest, können die Türme ja einfach verschiedene Farben haben. *Auch mehrere Gegnertypen...das müssen jetzt nicht unbedingt sich verschiedenartig verhaltende Gegner sein, sondern einfach Gegner die länger durchhalten und schneller laufen. Alternativ könntest du natürlich auch Gegner bauen, die gegen bestimmte Turmarten resistent sind, so dass man Spam mit Türmen einer Art unterbinden könnte^^ *Wichtig: Den Neue-Welle-Anfordern-Button mehrmals hintereinander benutzen können! Ansonsten macht das Spiel eh Spaß, das Prinzip ist gut und mir sind auch keine Bugs aufgefallen, also saubere Arbeit! Weiter so^^ |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Oh, die Gegner werden schon stärker.
Ab Level 200 wurde es selbst für 7 Türme auf Stärke 15 zu viel. Nur fällt es nicht so auf, weil die Stärke zu langsam zunimmt. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
DAK |
---|---|---|
so... neue version von meinem top-down-shooter:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2741 alles mögliche neue drin... wer screens haben möchte, kann sie sich gern selber machen, bin jetzt zu müd... muss morgen um 4:30 raus... viel spaß damit, lanmodus kommt morgen bis nächste woche rein. wen was am balancing stört, den bitte ich, die map\testmap\testmap.mp zu verändern, so das es besser is... einfach die werte bei [class] und [vehicletype] ändern. (sollten selbsterklärend sein, außer cl, das steht für cooldown) bitte regts euch auch nicht auf wegen den paar bmps, das ganze ist mit 2,5 mega für ein 3d-spiel auch so winzig... DAK |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht