texturieren

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Plasma

Betreff: texturieren

BeitragSo, März 02, 2008 20:04
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ich habe einen level nur aus cubes welche auf jeder seite eine andere textur haben .
so um die 500 cubes sind ein level .
nun will ich diese animieren ...

wird etwas lame so mit 2000 texturen die zu ändern . habe an multitextur gedacht

hat jemand nen guten (schnellen) vorschlag ???

Arrangemonk

BeitragSo, März 02, 2008 22:30
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willst du die texturen animieren oder die würfel?
ingeneur

Der_Schläfer

BeitragSo, März 02, 2008 22:45
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Ich GLAUBE ich habe dein Problem erfasst...
Mir fallen jetzt gerade 2 einigermassen sinnvolle Möglichkeiten ein:

Möglichkeit 1
1: Die Textur unterteilen in einzelne Textur-Felder
2: Alle Würfel in einem Mesh zusammenpappen (Addmesh)
3: Die Uv-Koordinaten der einzelnen Flächen so ändern dass sie nacher den gewünschten Ausschnitt der Textur zeigen

Möglichkeit 2
1. Die Einzelnen Faces der Würfel nach entsprechenden Texturen geordnet gruppieren (ebenfalls addmesh)
2. Und texturieren (bei 5 verschiedenen tetxuren hättest du dann 5 entitys mit 5 surfaces)

Ich würde jetzt so spontan möglichkeit 1 empfehlen, bei dieser methode musst du halt jeden vertex einzeln ansprechen, aber dafür hast du am schluss EIN surface, und du kannst die texturen der würfelflächen schneller ändern als mit methode 2 Smile

Das ganze macht natürlich nur Sinn wenn du die textur animieren willst...
Währ ja kein Problem dann...

Mit dem Multitexturing kenn ich mich nicht aus, was ich jedoch weiss ist:
1. 500 entitys sind zu viel
2. 2000 texturen (du meinst wohl surfaces) sind Viel zu viel Shocked

Arrangemonk

BeitragSo, März 02, 2008 23:02
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wenns immer die 6 gleichen sind kann mans auch auf eine textur bauen...
ingeneur

Der_Schläfer

BeitragSo, März 02, 2008 23:28
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Zitat:

ich habe einen level nur aus cubes welche auf jeder seite eine andere textur haben.
 

Dreamora

BeitragMo, März 03, 2008 3:41
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das heisst net das es zwischen den wüfeln nicht gleichartige texturen gibt.
auf jeden fall sollte addmesh + freeentity dafür sorgen dass es erheblich schneller wird ausser alles wären effektiv verschiedene texturen. glaub ich aber net, das würd net in vram passen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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