texturieren
Übersicht

![]() |
PlasmaBetreff: texturieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich habe einen level nur aus cubes welche auf jeder seite eine andere textur haben .
so um die 500 cubes sind ein level . nun will ich diese animieren ... wird etwas lame so mit 2000 texturen die zu ändern . habe an multitextur gedacht hat jemand nen guten (schnellen) vorschlag ??? |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
willst du die texturen animieren oder die würfel? | ||
ingeneur |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
Ich GLAUBE ich habe dein Problem erfasst...
Mir fallen jetzt gerade 2 einigermassen sinnvolle Möglichkeiten ein: Möglichkeit 1 1: Die Textur unterteilen in einzelne Textur-Felder 2: Alle Würfel in einem Mesh zusammenpappen (Addmesh) 3: Die Uv-Koordinaten der einzelnen Flächen so ändern dass sie nacher den gewünschten Ausschnitt der Textur zeigen Möglichkeit 2 1. Die Einzelnen Faces der Würfel nach entsprechenden Texturen geordnet gruppieren (ebenfalls addmesh) 2. Und texturieren (bei 5 verschiedenen tetxuren hättest du dann 5 entitys mit 5 surfaces) Ich würde jetzt so spontan möglichkeit 1 empfehlen, bei dieser methode musst du halt jeden vertex einzeln ansprechen, aber dafür hast du am schluss EIN surface, und du kannst die texturen der würfelflächen schneller ändern als mit methode 2 ![]() Das ganze macht natürlich nur Sinn wenn du die textur animieren willst... Währ ja kein Problem dann... Mit dem Multitexturing kenn ich mich nicht aus, was ich jedoch weiss ist: 1. 500 entitys sind zu viel 2. 2000 texturen (du meinst wohl surfaces) sind Viel zu viel ![]() |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
wenns immer die 6 gleichen sind kann mans auch auf eine textur bauen... | ||
ingeneur |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
Zitat: ich habe einen level nur aus cubes welche auf jeder seite eine andere textur haben. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
das heisst net das es zwischen den wüfeln nicht gleichartige texturen gibt.
auf jeden fall sollte addmesh + freeentity dafür sorgen dass es erheblich schneller wird ausser alles wären effektiv verschiedene texturen. glaub ich aber net, das würd net in vram passen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht