2D und Texturen - Bitte um Hilfe!

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

The_Nici

Betreff: 2D und Texturen - Bitte um Hilfe!

BeitragDo, März 06, 2008 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, ich will eine unregelmässige Form mit beliebig vielen Ecken texturieren. Ich benutze Draw3D. Ich habe mir schon überlegt ob man 'in Gedanken' einen Kasten um die Form zu ziehen. Gut, dann weiss ich wo die Textur hinmuss etc. Jedoch muss ich dann das ganze abgeschnitten zeichen, also nicht den ganzen Kasten zeichnen, sondern die Form ausgeschnitten. Wie sollte man das am besten machen?
Könnte man auch in Draw3D ein Mesh texturieren?

MfG

Dreamora

BeitragDo, März 06, 2008 19:29
Antworten mit Zitat
du könntest auch einfach wirklich ein 3D Mesh nehmen dafür, da draw3d ja sowieso in 3D ist Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gast

BeitragDo, März 06, 2008 21:40
Antworten mit Zitat
Selbst wenn die fläche bereits mit HG ist, Durch die Draw3D scheinnt alles halbtransparent.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, März 07, 2008 1:29
Antworten mit Zitat
@The_Nici, wenn du weiterhin bei der Draw3D bleiben willst, dann lade dir mal die V.3.1 runter und probiere das 07, DrawQuad3D.bb -Beispiel aus. Eventuell ist es schon genau das, was du suchst.

Die (Teil)Textur wird pro Quad entsprechend angepasst. Das sieht dann in etwa so aus. Willst du die Textur aber immer ''gerade'' haben, dann müssen die Vertexkoordinaten anhand der Position der Vertices ausgelegt werden und es können keine Teiltexturen mehr verwendet werden.

@flitztuete95, was meinst du mit HG und wie halbtransparent?

mas93

BeitragFr, März 07, 2008 13:55
Antworten mit Zitat
@hectic: Genial! Genau das haben wir gesucht!
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

The_Nici

BeitragFr, März 07, 2008 17:30
Antworten mit Zitat
Danke hectic!

Deine Draw3D-Funktionen sind echt genial.

Flitztüte: Ehm, du verstehst nicht. Du solltest bevor du postest meinen Post nochmals durchlesen. (Jaja, ich muss ja nichts sagen. xD )

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: