AddMesh funktioniert nich :<
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PucciniBetreff: AddMesh funktioniert nich :< |
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Hi, mit Add-Mesh sollte ich doch eigentlich verschieden objekte zu einem zusammen fügenkönnen oder??
aber irgendwie willder bei mir nch :< Code: [AUSKLAPPEN] world=CreateMesh() For y=0 To 9 For x=0 To 9 feld=CreateCube() EntityTexture feld,tex1 PositionEntity feld,x,0,y AddMesh(feld,world) FreeEntity feld Next Next dann entsteht bei mir ein einziger würfel so gross wie ein einziger würfel, an der stelle des 1. würfels, ohne textur! was is daran falsch?? :< ich versteh es net-.- kann mir einer helfen?? |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Mach ma PositionMesh feld,x,0,y | ||
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Puccini |
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thx, die position stimmt jetzt!
aber die texturen fehlen.. werden die nicht mit übernommen?? :< |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Nimm das EntityTexture aus der Schleife raus und wende es vor dieser auf World an.
Also so: EntityTexture world,tex1 |
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Puccini |
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hmm, also gehts net so wie ich gehoft hatte :< wollte verschieden objekte mit unterschiedlichen texturen zu einem zusammenfügen ^^
aber war schon vorher klar... gibts irgend wie ne andere methode?? wie geht das in einem b3d file mit unterschiedlichen texturen?? werden da mehrere objekte erstellt?? |
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Dreamora |
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Versuch mal Brushes. | ||
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ziemlich logisch, dass AddMesh nicht auch das Surface mit rein packt. Denn sonst hättest du nun bereits 100mal ein und das selbe Surface im Speicher rumliegen.
Mit ql:CreateMesh und ql:CreateSurface kann man sich das ganze auch selber machen. Ist allerdings mit einem gewissen Mehraufwand verbunden. Wenn Objekte auch noch geladen werden, wird es noch komplizierter. Von daher... Wieviele unterschiedliche Objekte willst du denn? Wieviele Objekte werden es insgesamt? Kannst du nicht schon beim modeln bestimmte Sachen zusammen packen? |
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Puccini |
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also, wenn ich das so machen würde wie ich jetzt grad denke , würde ich ein paar grundmesh machen, zB kleine bergkuppe, fluss, unebnes gelände.
alles gleich gross. halt nur unterschiedlich struckturiert. dann sollen 3 texturlayer drauf. grundtextur, verlauftextur und 2. textur. das ganze soll zu einem level zusammen gefasst werden. ein level soll dann aus 100-200 solchen objekten bestehen... weis net ob das realisier bar is?? ^^ wie meinst du das mit createsurface?? ![]() |
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