AddMesh funktioniert nich :<

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Puccini

Betreff: AddMesh funktioniert nich :<

BeitragSa, März 08, 2008 22:24
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Hi, mit Add-Mesh sollte ich doch eigentlich verschieden objekte zu einem zusammen fügenkönnen oder??

aber irgendwie willder bei mir nch :<

Code: [AUSKLAPPEN]

world=CreateMesh()

For y=0 To 9
   For x=0 To 9
feld=CreateCube()
      EntityTexture feld,tex1
      PositionEntity feld,x,0,y
      AddMesh(feld,world)
FreeEntity feld
   Next
   
Next

dann entsteht bei mir ein einziger würfel so gross wie ein einziger würfel, an der stelle des 1. würfels, ohne textur!

was is daran falsch?? :< ich versteh es net-.-

kann mir einer helfen??
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, März 08, 2008 22:27
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Mach ma PositionMesh feld,x,0,y
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Puccini

BeitragSa, März 08, 2008 22:31
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thx, die position stimmt jetzt!

aber die texturen fehlen.. werden die nicht mit übernommen?? :<
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, März 08, 2008 22:47
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Nimm das EntityTexture aus der Schleife raus und wende es vor dieser auf World an.

Also so: EntityTexture world,tex1
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Puccini

BeitragSa, März 08, 2008 22:49
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hmm, also gehts net so wie ich gehoft hatte :< wollte verschieden objekte mit unterschiedlichen texturen zu einem zusammenfügen ^^

aber war schon vorher klar...

gibts irgend wie ne andere methode??
wie geht das in einem b3d file mit unterschiedlichen texturen??
werden da mehrere objekte erstellt??
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Dreamora

BeitragSa, März 08, 2008 23:09
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Versuch mal Brushes.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, März 08, 2008 23:10
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Ziemlich logisch, dass AddMesh nicht auch das Surface mit rein packt. Denn sonst hättest du nun bereits 100mal ein und das selbe Surface im Speicher rumliegen.

Mit ql:CreateMesh und ql:CreateSurface kann man sich das ganze auch selber machen. Ist allerdings mit einem gewissen Mehraufwand verbunden. Wenn Objekte auch noch geladen werden, wird es noch komplizierter. Von daher...

Wieviele unterschiedliche Objekte willst du denn?

Wieviele Objekte werden es insgesamt?

Kannst du nicht schon beim modeln bestimmte Sachen zusammen packen?
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Puccini

BeitragSo, März 09, 2008 0:29
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also, wenn ich das so machen würde wie ich jetzt grad denke , würde ich ein paar grundmesh machen, zB kleine bergkuppe, fluss, unebnes gelände.

alles gleich gross. halt nur unterschiedlich struckturiert.

dann sollen 3 texturlayer drauf. grundtextur, verlauftextur und 2. textur.

das ganze soll zu einem level zusammen gefasst werden. ein level soll dann aus 100-200 solchen objekten bestehen... weis net ob das realisier bar is?? ^^

wie meinst du das mit createsurface?? Very Happy würde mich mal interessieren. :>
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