Animation in Blitzbasic

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Luciano

Betreff: Animation in Blitzbasic

BeitragSo, Apr 18, 2004 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Wenn ich in Blitz3D ein Mesh lade das eine Textur hat, jedoch nicht animiert ist, so ist das kein Problem:

Mesh = LoadMesh("Pferd.3ds")
PositionEntity Mesh, 1, 1, 6
Textur =LoadTexture("diffuse.bmp")
EntityTexture Mesh, Textur

Wenn ich nun aber ein Mesh in CharakterFX animiert habe und als *.cfx Datei gespeichert habe, wie muss ich dann mein Mesh in Blitz3D laden? Kann ich das *.cfx laden? Kann ich die Animation auch nur auf Tastendruck aktivieren und sonst steht das Mesh einfach still?

Danke im Voraus.

ChrisAttack

BeitragSo, Apr 18, 2004 15:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du kannst für animierte meshs nur .b3d oder .m2d benutzen
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

Luciano

BeitragSo, Apr 18, 2004 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok. Wenn ich nun ein Pferd Smile habe, das rennen und laufen können muss, sind das dann zwei verschiedene animierte Meshes, die ich einfach am selben Platz plazieren muss???
 

Till P.

BeitragSo, Apr 18, 2004 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du z.B. als md2 exportierst, dann hast du ein mesh, mit 2 animationen: laufen (zB frame 0-15), rennen (zB frame 16-30)

Und dann schreibst du
if keyhit(28) then animatemd2 pferd,1,1,0,15
if keyhit(29) then animatemd2 pferd,1,1,16,30

Dann kannst dein Pferd auf Return laufen und auf Strg rennen.... Shocked

Ich hoffe das ist, was du meintest und ich konnte dir n bissl helfen..... Wink

Markus2

BeitragFr, Apr 23, 2004 2:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
3ds kann auch animiert sein und mit LoadAnimMesh geladen werden .
... kommt aber auf den exporter an ...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group