Animation in Blitzbasic
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LucianoBetreff: Animation in Blitzbasic |
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Hi!
Wenn ich in Blitz3D ein Mesh lade das eine Textur hat, jedoch nicht animiert ist, so ist das kein Problem: Mesh = LoadMesh("Pferd.3ds") PositionEntity Mesh, 1, 1, 6 Textur =LoadTexture("diffuse.bmp") EntityTexture Mesh, Textur Wenn ich nun aber ein Mesh in CharakterFX animiert habe und als *.cfx Datei gespeichert habe, wie muss ich dann mein Mesh in Blitz3D laden? Kann ich das *.cfx laden? Kann ich die Animation auch nur auf Tastendruck aktivieren und sonst steht das Mesh einfach still? Danke im Voraus. |
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ChrisAttack |
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du kannst für animierte meshs nur .b3d oder .m2d benutzen | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Luciano |
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Ok. Wenn ich nun ein Pferd ![]() |
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Till P. |
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Wenn du z.B. als md2 exportierst, dann hast du ein mesh, mit 2 animationen: laufen (zB frame 0-15), rennen (zB frame 16-30)
Und dann schreibst du if keyhit(28) then animatemd2 pferd,1,1,0,15 if keyhit(29) then animatemd2 pferd,1,1,16,30 Dann kannst dein Pferd auf Return laufen und auf Strg rennen.... ![]() Ich hoffe das ist, was du meintest und ich konnte dir n bissl helfen..... ![]() |
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Markus2 |
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3ds kann auch animiert sein und mit LoadAnimMesh geladen werden .
... kommt aber auf den exporter an ... |
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